CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

Diskutiere und helfe bei CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von theybestlil, 27. Januar 2025.

1. theybestlil
    theybestlil Gast

Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten Einstellungen sei es Fortnite, Minecraft (wenn neu gerendert wird), phasmophobia , gta und viele weitere

Benutze die NXZT Kraken Z3

:)

#1 theybestlil, 27. Januar 2025
  2. Threshold
    Threshold Gast

BeQuiet Silent Base 601 VS 802

tunexor schrieb: Hoffe das kann hier jemand. Ist es denn normal, dass die Scheibe auf Höhe der GPU/CPU und der Deckel hinten so knall heiß werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Also, heiß wird da nichts.
    Ich hab das Dark Base 700 und trotz 9900k und 1080 Ti wird da nichts heiß oder so.

#3 Threshold
  3. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

8700k Stock 4,7GHz All-Core

Ich wollte hierzu mal einharken, ist das normal das die coffee Lake CPU so heiß werden trotz starker Kühlung? Ich habe den kleinen Hitzkopf auf 4,7 GHz allcore at Realspannung 1,26V. Trotz meiner AiO corsair 115i pro geht das Ding auf 80°C. Ist das normal?

#3 xlOrDsNaKex
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

i7 8700k zu heiß

AW: i7 8700k zu heiß

So gut wie kein Board betreibt eine CPU @Stock, wenn man im BIOS nichts anrührt. Das Board lockt der CPU von alleine schon mehr Leistung heraus. Der gesamte Prozess des Overclockens hat ja nicht zwangläufig nur was mit Takterhöhung zu tun, sondern zu einem gewissen Teil auch mit Optimierung. Dazu gehört unter anderem Spannung zu reduzieren und Sweetspots auszumachen. Deine CPU läuft jetzt vermeintlich @Stock bei 1.34 V, die meisten Exemplare schaffen höhere Taktraten bei geringeren Spannungen und werden daher trotz höherer Leistung nicht so heiß.

#3 TheGermanEngineer
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Also jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende *Unglücklich :(
    Weiß auch nichts mehr was du noch probieren kannst. Wenn es ruckelt trotz limitierung auf 144 kann die GPU nicht schuld sein (weil CPU Limit)
    Wenn die CPU @Stock läuft und wie im Video auch nicht runter taktet oder zu heiß wird, kann sie eigentlich auch nicht schuld sein.
    Weder der Ram noch der Vram ist voll.
    SSD wurde offenbar getauscht und HDD klemmt nicht mehr.

Ich weiß nichts mehr.

#3 davidwigald11
  6. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Neues Grundgerüst gesucht

AW: Neues Grundgerüst gesucht

Ein B360 würde auch gehen aber
    1. Wohl nicht ohne BIOS Update.
    2. Auch wenn es nicht stimmt das ein 9700k heißer wird als ein 8700k ist trotz allem ein B360 für eine kleinere CPU wie den 9400F ausgelegt was das händeln der Wärme und der nötigen Stabilität der Stromzufuhr angeht.
    3. OC geht nur mit einem Board mit Z Chipsatz.

#3 Maddrax111
Thema:

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

Die Seite wird geladen...

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG? - Similar Threads - CPU HEIß TROTZ

Forum Datum

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren 2. Februar 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren 2. Februar 2025

CPU zu heiß??

CPU zu heiß??: Hallo ich habe die Wärmeleit Paste gewechselt dann ging mein pc nett und jetzt habe ich was davon weg gemacht von der Paste und mein pc zeigt jetzt so eine CPU Temperatur da. Ist das normal, siehe...
Prozessoren 17. Januar 2025

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?: Hi hatte eine neue CPU bestellt amd ryzen 9 5900x direkt mit ein neuen lüfter den wraith prism hab die cpu eingebaut aber der lüfter ging nicht weil ich kein hitzeblech hatte was passt also hatte...
Prozessoren 10. Januar 2025

Meine CPU wird zu heiß, warum?

Meine CPU wird zu heiß, warum?: Moin Leute, meine CPU wird beim Zocken von Fortnite regelmäßig einfach zu heiß. Letztens ist mein PC sogar wegen zu heißer (+90 Grad) CPU abgeschmiert. Gehäuse: Be quiet Pure Base 600 Window...
Prozessoren 3. Januar 2025

CPU zu heiß trotz Wasserkühlung?

CPU zu heiß trotz Wasserkühlung?: Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass meine CPU bei eine 5%-Auslastung auf 96 Grad hochdreht, obwohl sie wassergekühlt ist. Sonst war der Prozessor immer gut gekühlt und jetzt das. Laut BIOS...
Prozessoren 18. August 2024

CPU wird sehe heiss, trotz geringer Auslastung?

CPU wird sehe heiss, trotz geringer Auslastung?: Ich habe festgestellt, dass die CPU meines PCs, bereits nach kurzer Zeit sehr heiß wird. Wohlgemerkt trotz geringer Auslastung, ca. 10%. Nach ca. 5-10 Minuten, erreicht die CPU bereits die 95-100...
Prozessoren 10. Juni 2024

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Cpu zu heiß trotz wärmeleitpaste?

Cpu zu heiß trotz wärmeleitpaste?: Guten Tag Mein Anliegen ist das meine CPU ungewöhnlich hohe Temperatur hat trotz Wärmeleitpaste meine CPU ist auch nicht zu hochübertacktet sie läuft im Schnitt von 60 bis 80 am meisten so 70...
Prozessoren 20. Juli 2023

Cpu zu heiß trotz Wasserkühlung?

Cpu zu heiß trotz Wasserkühlung?: Hallo, Habe eine Frage. Habe gestern mein neuen PC mit einem i5 13600K der wassergekühlt wird von einer NZXT Kraken 240 RGB. Hab die Wärmeleitpaste die schon vorher da war auf der Wasserkühlung...
Prozessoren 26. Juni 2023

CPU trotz AIO Wasserkühlung viel zu heiß?

CPU trotz AIO Wasserkühlung viel zu heiß?: Hallo zusammen, ich habe neulich an meinem PC mein altes Mainboard wieder eingebaut, das MSI Z370 A Pro, vorher hatte ich das Z390 A Pro drinnen. Ich habe die AIO Wasserkühlung Enermax LIQMAX 3...
Prozessoren 18. Juni 2023

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?: Es ändert sich ziwschen Spiele wenn ich z.B. Riders Republic Spiele wird mein CPU bis zu 70 C heiß manchmal geht es auf 80+ C hoch für 1 Sec dann geht er wieder auf 65-70 C ist das normal?...
Prozessoren 6. Oktober 2022
CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden