Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?

Diskutiere und helfe bei Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo vorab schon mal danke für jede Hilfe verzweifele momentan echt sehr an meinem pc. Ich habe 2 mahl den 700€ gaming pc von zechillis Hardware... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SMOOTHEDMOTH, 8. Juli 2023.

1. SMOOTHEDMOTH
    SMOOTHEDMOTH Gast

Hallo vorab schon mal danke für jede Hilfe verzweifele momentan echt sehr an meinem pc. Ich habe 2 mahl den 700€ gaming pc von zechillis Hardware gebaut https://youtu.be/lS2r-RFJ5-4

Alles tip top bis ich dir Wärme leid passte gewechselt habe und dan auch noch alles gut wahr bis ich ihn wie immer ganz normal benutzt habe. die wasserkühlung komplett kalt aber die cpu dahinter 100 gras heiß habe dann mahl bei dem anderen pc nachgeschaut und dort wahr das gleiche Problem, ich habe kein blassen schimmer an was es liegt denn es währe schon ein großer Zufall wenn von beide pc's gleichzeitig die wasserkühlung kaputt geht, sie sind perfekt angeschlossen und haben immer funktioniert jetzt 1,5 jahre. Vileicht habe ich zu viel oder zu wenig Wärme leit paste benutzt aber glaube nicht das das ein grund ist das sie nach 3 minuten 100 grad heiß werden. Auf dem start Bildschirm habe ich 75 - 80 grad auf der cpu. Wasserkühlung = m22 nzxt, cpu = core i5 10400f 2,90 GHz

:)

#1 SMOOTHEDMOTH, 8. Juli 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche Gaming Monitor - 27/32", HDR, WQHD/4k bis 2.500€

Wenn es nicht eilt bei dir,dann wäre das eine guter Monitor wenn es im März erscheinen sollte.Dieser ist auch von Werk aus Kalibriert und soll ein Delta E Wert unter < 1 haben.Was sehr ungewöhnlich ist für einen Monitor der eigentlich als Gaming Monitor fungiert.Alle weiteren Specs siehe hier,

Acer X27 S 160Hz 4K IPS with 512-zone Mini LED backlight | PC Monitors
    The Acer X27 S features a &#039;4K&#039; UHD IPS panel with 160Hz refresh rate, 512-zone Mini LED backlight and VESA DisplayHDR 1000. pcmonitors.info

#3 Brexzidian7794
  3. facehugger
    facehugger Gast

CPU wird 100 Grad heiß

AW: Cpu wird 100 Grad heiß

fantasyPC schrieb: ok dann gibt es kein Grund zur Sorge .. Schönen Abend noch Zum Vergrößern anklicken....
    Ebenfalls, das Forum hilft doch gern...*Daumen hoch :daumen:

Gruß

#3 facehugger
  4. JunglistMovement
    JunglistMovement Gast

CPU wird 100 Grad heiß

Son ähnliches Problem hatte ich auch mal, hatte nen 4790k... das letzte Prime runtergeladen und das ding ging Jenseits der 90 grad. Gab dann ne Vorgänger Version mit der man trotzdem auf Stabilität "stressen" konnte aber ohne dass die CPU dabei frittiert. Probier mal ne Version die zu dem Zeitpunkt der CPU rauskam. Alles ohne Gewähr... Tölpeltip! *Fettes Grinsen :D

#3 JunglistMovement
  5. JoM79
    JoM79 Gast

CPU wird 100 Grad heiß

AW: CPU wird 100 Grad heiß

Das geht auch mit nem 9900K@5GHz und Billigkühler, er taktet dann halt massiv zurück.
    Dafür sind die Schutzmechanismen ja da.

#3 JoM79
  6. Atma
    Atma Gast

CPU wird 100 Grad heiß

Kleine Zusatznotiz: Der 4790(K) sowie alle restlichen Haswell-S CPUs sind nicht verlötet, unterm IHS befindet sich nur Wärmeleitpaste. Die hat einen entscheidenden Einfluss auf derart hohe Temperaturen bei Prime.

#3 Atma
Thema:

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?

Die Seite wird geladen...

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß? - Similar Threads - Cpu min starten

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

Wie kann ich Peercoins mit einer CPU minen?

Wie kann ich Peercoins mit einer CPU minen?: Hallo, ich bin auf der Suche wie man Peercoins mit einer CPU Farmen kann. (Die Effizienz ist mir erstmal egal) Ich habe schon im Internet geschaut aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir...
Prozessoren 16. Februar 2022

CPU war bei meinem Energiesparplan bei 100% min und 100% Max Dauer Boost?

CPU war bei meinem Energiesparplan bei 100% min und 100% Max Dauer Boost?: Intel I7 10700 welche Einstellungen nehmen. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-war-bei-meinem-energiesparplan-bei-100-min-und-100-max-dauer-boost
Prozessoren 25. März 2021

Welches Mainboard und CPU zum Minen?

Welches Mainboard und CPU zum Minen?: Hallo, ich suche eine kostengünstige Mainboard und CPU Kombi. Muss nicht viel können. 3-4 PCIe Anschlüsse wären gut. Gerne gebraucht von Kleinanzeigen....
Prozessoren 28. Februar 2021

CPU flaschenhals bei GPU im Minen?

CPU flaschenhals bei GPU im Minen?: Wollte fragen ob die CPU ein flaschenhals beim Minen für die GPU sein kann. Wohne nicht in deutschland, wozu ich auch noch solarzellen aufm dach habe also alles gut was strom angeht. Bitte...
Prozessoren 20. Februar 2021

CPU ausgelastet nach Installation und Deinstallation eines Miners?

CPU ausgelastet nach Installation und Deinstallation eines Miners?: Hallo Freunde, ich wollte letztens ausprobieren wie viel BTC ich mit meiner GPU minen könnte. Nachdem ich fertig war, habe ich das Programm deinstalliert. Seitdem ist meine CPU sehr ausgelastet....
Prozessoren 22. Januar 2021

Passt folgender CPU Kühler in mein mine ATX Gehäuse?

Passt folgender CPU Kühler in mein mine ATX Gehäuse?: Hallo, passt der folgende CPU Kühler: https://www.amazon.de/dp/B07G8TL188/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_8k3FFb9FRV6R0 in mein mini atx Gehäuse:...
Prozessoren 5. November 2020

Welche CPU min. für neue GraKa Gen.?

Welche CPU min. für neue GraKa Gen.?: Moin. Würde ein zb. Quad Q8400 ausreichen um eine GraKa der neuen Generation 100%ig Auszulasten.zb. eine GTX570,HD6950/6970 oder sogar die neue HD7000er bzw. GTX 600er Reihe. Mein Aktuelles...
freie Fragen 2. Dezember 2011
Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden