CPU-Vorschläge für Strategiespiele?

Diskutiere und helfe bei CPU-Vorschläge für Strategiespiele? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Freizeittaktiker, ich selbst Spiele für mein Leben gerne Strategiespiele und zu meinen Favoriten gehört die Total War Reihe. Diese ist ja... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Romanlegionnair, 6. November 2020.

1. Romanlegionnair
    Romanlegionnair Gast

Hallo ihr Freizeittaktiker,

ich selbst Spiele für mein Leben gerne Strategiespiele und zu meinen Favoriten gehört die Total War Reihe. Diese ist ja für ihre riesigen und eindrucksvollen Schlachten bekannt. Und mit den älteren Titeln (Napoleon, Empire) hatte ich nie Performance Probleme. Doch mein Rome 2 läuft leider in großen Schlachten(4vs4(Ich+3KI's gegen 4Ki's) mit doppelten Armeen und besonders in großen Städten bzw. dichten Wäldern) wie eine Diashow. Dabei ist es übrigens kaum bedeutend ob ich niedrige oder Extreme Grafik Einstellungen verwende. Als ich jedoch mit richtigen Spielern spielte hatte ich wieder ein flüssiges Erlebnis.

Meine derzeitige Grafikkarte ist eine GYGABITE NVidia GeForce GTX 1050 ti 4GB mit 2 integrierten Windforce Lüftern

Und mein derzeitiger Prozessor ist ein AMD FX(tm)-8320 Eightcore(3.50GHZ)Processor

Außerdem habe ich 12GB Ram

Was ich soweit schon festgestellt habe ist das, es nicht an der GPU liegt, da diese während des Spiels leise bleibt und mein PC im allgemeinen nicht warm wird. Darüber hinaus hat mir schon ein Freund gesagt dass meine CPU ziemlich veraltet ist(es gibt auch keine neuen Treiber dafür)

Jetzt wo Black Friday nun näher rückt, wollte ich mir also eine neue CPU zulegen. Welche würded ihr mir empfehlen?

Bzw. Wenn es nicht die CPU ist, woran könnte es dann liegen?

:)

#1 Romanlegionnair, 6. November 2020
Thema:

CPU-Vorschläge für Strategiespiele?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden