CPU-Vorschläge für Strategiespiele?

Diskutiere und helfe bei CPU-Vorschläge für Strategiespiele? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Freizeittaktiker, ich selbst Spiele für mein Leben gerne Strategiespiele und zu meinen Favoriten gehört die Total War Reihe. Diese ist ja... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Romanlegionnair, 6. November 2020.

1. Romanlegionnair
    Romanlegionnair Gast

Hallo ihr Freizeittaktiker,

ich selbst Spiele für mein Leben gerne Strategiespiele und zu meinen Favoriten gehört die Total War Reihe. Diese ist ja für ihre riesigen und eindrucksvollen Schlachten bekannt. Und mit den älteren Titeln (Napoleon, Empire) hatte ich nie Performance Probleme. Doch mein Rome 2 läuft leider in großen Schlachten(4vs4(Ich+3KI's gegen 4Ki's) mit doppelten Armeen und besonders in großen Städten bzw. dichten Wäldern) wie eine Diashow. Dabei ist es übrigens kaum bedeutend ob ich niedrige oder Extreme Grafik Einstellungen verwende. Als ich jedoch mit richtigen Spielern spielte hatte ich wieder ein flüssiges Erlebnis.

Meine derzeitige Grafikkarte ist eine GYGABITE NVidia GeForce GTX 1050 ti 4GB mit 2 integrierten Windforce Lüftern

Und mein derzeitiger Prozessor ist ein AMD FX(tm)-8320 Eightcore(3.50GHZ)Processor

Außerdem habe ich 12GB Ram

Was ich soweit schon festgestellt habe ist das, es nicht an der GPU liegt, da diese während des Spiels leise bleibt und mein PC im allgemeinen nicht warm wird. Darüber hinaus hat mir schon ein Freund gesagt dass meine CPU ziemlich veraltet ist(es gibt auch keine neuen Treiber dafür)

Jetzt wo Black Friday nun näher rückt, wollte ich mir also eine neue CPU zulegen. Welche würded ihr mir empfehlen?

Bzw. Wenn es nicht die CPU ist, woran könnte es dann liegen?

:)

#1 Romanlegionnair, 6. November 2020
  2. DennisUnlimited
    DennisUnlimited Gast

CPU Temperatur im BIOS bei 100°C

Unwissen und fehlendes Geld für einen anderen CPU. Was würdest du mir denn Vorschlagen zu verändern?

#3 DennisUnlimited
  3. Reous
    Reous Gast

HARDWARELUXX SPD Datenbank + Anleitung zum IC auslesen (V3, Update 15.06.20)

Was für eine CPU verwendest du eigentlich @iTouch ? Ich würde mal vorschlagen das Ganze ohne aktiviertem XMP Profil zu versuchen.

#3 Reous
  4. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Kann mir jemand nen günstigen Kühler vorschlagen? Cpu wird mit nicht mehr als 4Ghz betrieben ^^
    Ist für den alten Xeon x5650

#3 LordEliteX
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Netzteil Vorschläge

#3 Einwegkartoffel
  6. Kombra
    Kombra Gast

Vorschläge Netzteil

#3 Kombra
Thema:

CPU-Vorschläge für Strategiespiele?

Die Seite wird geladen...

CPU-Vorschläge für Strategiespiele? - Similar Threads - CPU Vorschläge Strategiespiele

Forum Datum

Wäre der CPU Kühler gut für den R3-3100?

Wäre der CPU Kühler gut für den R3-3100?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_be-quiet-pure-rock-slim-2360885.html Wäre der kühler innordnung für die Cpu? und ist sie leise? und passt es auf einen b450mainboard...
Prozessoren Heute um 15:13 Uhr

CPU Kühler für den R3-3100?

CPU Kühler für den R3-3100?: Hallo. Ich benötige einen neuen CPU kühler für den Ryzen 3-3100. Mainboard: B450M-A Pro Max. Der Kühler sollte sehr leise sein. Budget: Maximal 50€....
Prozessoren Heute um 15:13 Uhr

Cpu 100%?

Cpu 100%?: Hallo, ich hab einen Amd A6-9500 mit einer gtx 1050 ti auf einen Msi A320M leider ist der Prozessor durchgehend zwischen 90 und 100% Auslastung es laufen keine Spiele und garnichts, wäre schön...
Prozessoren Heute um 11:12 Uhr

Wäre eigentlich ein 128Bit CPU schneller als 64bit?

Wäre eigentlich ein 128Bit CPU schneller als 64bit?: Ich habe mal ein Programm mit Unity geschrieben das die alleinige Aufgabe hatte 10 Mathematische Aufgaben zu berechnen und dannach sich wieder zu melden in Form von einer Zeitangabe von...
Prozessoren Heute um 10:43 Uhr

Spiele brauchen 100% CPU?

Spiele brauchen 100% CPU?: Hi, ich habe ein Problem. Plötzlich brauchen meine Spiele 80% - 100% meines CPUs. Dementsprechend laufen sie sehr schlecht. Heute morgen konnte ich alles noch normal spielen. Dann wollte ich mir...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

CPU Kühler richtig i3?

CPU Kühler richtig i3?: Hallo, ich habe ein i3 2100 und möchte mir ein Lüfter bestellen. Reicht es einfach wenn ich auf den socket achte? Also 1155. Habe ein ASRock H61M U3S3. Danke im vorraus für alle Antworten...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

cpu übertakten?

cpu übertakten?: Hey, Ich habe eine Ryzen5 3600 und habe sie von 3,6 ghz auf 4,2ghz übertaktet. Jedoch wollte ich wissen ob eine Spannung von 1,425Volt gut ist [ATTACH]...
Prozessoren Gestern um 11:02 Uhr

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?

CPU ohne Kühler längere Zeit laufen gelassen. Was tun?: Ein Kollege von mir hat sich einen Gaming PC zusammengestellt und seine CPU (i5-8400) ohne einen Kühler verbaut. Er hat eine Zeit lang gezockt, ich habe gelesen, dass max. 100 °C bei der CPU...

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?

Gaming PC mit CPU mit Grafikkarte?: Hi ich überlege mir einen PC zu kaufen der eine CPU hat die eine integrierte Grafikkarte besitzt kann man wenn die Preise wieder einigermaßen OK sind eine Externe Grafikkarte einbauen oder gibt es...

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?: Wirkt sich das auf die Lebensdauer aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-das-meine-cpu-unter-dem-basistakt-taktet
Prozessoren Gestern um 10:34 Uhr

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?

Rechner geht nicht mehr an nach CPU wechwsel?: hi, ich hab nen pc mit Intel cpu gehabt ( pentium g4600 duocore). Wollte dann aufrüsten und hab mir ne nen intel core i7 9700 gekauft. jetzte grad neu eingebaut. Der rechner springt kurz an und...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Meine CPU liegt in games bei so 65-75 Grad. Ist das ok und muss ich mir Gedanken machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-9
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?: Gibt es Leistungsstarke Laptops, bei denen man eine Desktop CPU mit integrierte Grafik einbauen kann? Z.B. eine AMD CPU der 4000er Serie. Deswegen auch keine Grafikkarte mehr nötig. Gibts das auch...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr
CPU-Vorschläge für Strategiespiele? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden