Cpu Verbrauch zu hoch?

Diskutiere und helfe bei Cpu Verbrauch zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir mal das Programm Ryzen Master heruntergeladen. Dort steht bei Gesmtzahl Sockel-Leistungs-CPU 90-95% ausgelastet. Und bei Maximale... Discussion in 'Prozessoren' started by zlnxckx, Feb 8, 2022.

1. zlnxckx
    zlnxckx Gast

Hallo, habe mir mal das Programm Ryzen Master heruntergeladen. Dort steht bei Gesmtzahl Sockel-Leistungs-CPU 90-95% ausgelastet. Und bei Maximale Stromgrenzwerts-Cpu auch 90-95% ausgelastet. Sollte ich mir da Sorgen machen, oder ist das egal?

:)

#1 zlnxckx, Feb 8, 2022
Thema:

Cpu Verbrauch zu hoch?

Loading...

Cpu Verbrauch zu hoch? - Similar Threads - Cpu Verbrauch

Forum Date

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten Dec 19, 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten Jun 6, 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten Apr 16, 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren Feb 27, 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren Feb 27, 2025

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren Jul 21, 2024

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?: Hi, wie der Titel besagt, meine CPU (Amd ryzen 5 5600x) wird bei normaler Verwendung, wo zum Bsp. nur der Browser geöffnet ist, 100% ausgelastet. Dieses "Problem?" habe ich seitdem ich Windows...
Prozessoren May 10, 2024

Schlechte Audioqualität bei höherem CPU verbrauch?

Schlechte Audioqualität bei höherem CPU verbrauch?: Hallo! Ich hab mir vor kurzem für meinen Pc neue Kopfhörer gekauft und eigentlich sind die auch ganz gut, allerdings ist mir aufgefallen dass wenn ich Genshin Impact spiele die Audioqualität...
Prozessoren Apr 22, 2024

CPU und RAM Verbrauch zu hoch?

CPU und RAM Verbrauch zu hoch?: Hallo, Weiß jemand von euch ob diese CPU, RAM, etc. Verbrauche optimal sind oder sind sie zu hoch? Seht ihr auch Programme die unnötig sind, die ich entfernen sollte oder irgendetwas anderes das...
Prozessoren Oct 12, 2023

Gaming CPU mit weniger Watt verbrauch als 40W?

Gaming CPU mit weniger Watt verbrauch als 40W?: Suche einen neuen CPU für meine GTX 1650. Habe momentan eind AMD Ryzen 5 3400GE mit einem Wattverbrauch von 35 TDP. Diese hatte aber einen starken Bottleneck bei spielen wie Minecraft. Meine...
Prozessoren Jan 18, 2023

CPU Verbrauch Epicgameslauncher?

CPU Verbrauch Epicgameslauncher?: Mein Epicgameslauncher hat im desktop einen verbrauch von 5% die ganze zeit. Finde ich persönlich ein bisschen ungewöhnlich. Was ist der Grund? Ist das eig normal? CPU: R5 3600...
Prozessoren Dec 28, 2020

ungewöhnlich hoher CPU verbrauch?

ungewöhnlich hoher CPU verbrauch?: Hallo liebe Community, ich habe eben gemerkt, dass von meinen 16GB RAM 13,7 in Benutzung sind obwohl ich nur Google und meinen Antivirus laufen habe welche zusammen vielleicht 1GB davon in...
Prozessoren Nov 9, 2020
Cpu Verbrauch zu hoch? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice