Cpu Verbrauch zu hoch?

Diskutiere und helfe bei Cpu Verbrauch zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir mal das Programm Ryzen Master heruntergeladen. Dort steht bei Gesmtzahl Sockel-Leistungs-CPU 90-95% ausgelastet. Und bei Maximale... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von zlnxckx, 8. Februar 2022.

  1. zlnxckx
    zlnxckx Gast

    Hallo, habe mir mal das Programm Ryzen Master heruntergeladen. Dort steht bei Gesmtzahl Sockel-Leistungs-CPU 90-95% ausgelastet. Und bei Maximale Stromgrenzwerts-Cpu auch 90-95% ausgelastet. Sollte ich mir da Sorgen machen, oder ist das egal?

    :)
     
  2. nebulus1
    nebulus1 Gast

    Ryzen 5900X und highend GPU überhaupt möglich?

    Die 5900X hat einen Verbrauch von 105W ! Das ist wirklich sehr wenig. Im Gaming habe ich mit der CPU c.a. 30-40W Verbrauch. Mit einer 240AIO wird die CPU nicht wärmer als 60C.
    Irgendwas stimmt nicht bei dir !
     
    #3 nebulus1
  3. testnutzer
    testnutzer Gast

    Welcher Verbrauch ist der Richtige?

    Holzmann schrieb: Was, du hast deine 5700xt gegen eine 2070 getauscht? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, habe mich jetzt nach langem hin und her für die Nvidia entschieden. Wenn man nicht die Nerven/die Zeit für stundenlange Experimente hat, ist Nvidia Mittel der Wahl. Einfach anschließen und nutzen. Da ich mit dem Rechner arbeiten "muss", brauche ich einfach ein funktionierendes System. Bei Nvidia funktioniert der Multi-Monitor Betrieb inklusive Heruntertaktung einwandfrei. Bevor der Nvidia Treiber abschmiert, fällt der Rechner auseinander ("gefühlt"). Die RX 5700XT hatte Temperaturen jenseits von 100°C für den Hotspot und war somit ziemlich heiß.

    Auch Optimierungen funktionieren mit Nvidia gut. Habe einfach in Afterburner zwei Profile angelegt und die Sache rennt. Mit AMDs Wattman war ich nicht so zufrieden.

    Ist aber nur meine Meinung und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich mit dem Rechner arbeiten "muss".
     
    #3 testnutzer
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Netzteil Verbrauch

    Wenn du die genaue komplette Hardware und das genaue Netzteilmodell angibst kann mans abschätzen.
    Mit den Informationen aktuell könnte man nur raten.
     
    #3 Incredible Alk
  5. undervolter19
    undervolter19 Gast

    Welcher Verbrauch ist der Richtige?

    Welche GPU ist es?
     
    #3 undervolter19
  6. Holzmann
    Holzmann Gast

    Welcher Verbrauch ist der Richtige?

    Was, du hast deine 5700xt gegen eine 2070 getauscht?
    [​IMG]
     
    #3 Holzmann
Thema:

Cpu Verbrauch zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Cpu Verbrauch zu hoch? - Similar Threads - Cpu Verbrauch

Forum Datum

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?: Ist das Schlecht? Ich habe ein I7 Intel und Grafikkarte ist eine FIRE PRO GRAPHIC v5900. Da die Grafik Karte sehr schlecht ist meinte mein Freund das die CPU die Grafik Karte runter zieht. Stimmt...
Prozessoren Gestern um 10:52 Uhr

CPU taktet runter?

CPU taktet runter?: Meine CPU taktet runter obwohl diese nie über 60% ausgelastet ist. Der Prozessor ist immer zwischen 10-65 Grad. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-taktet-runter-4
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Cpu auf Max Zwingen?

Cpu auf Max Zwingen?: Wenn ich in einer VM Die Cpu Sowie Gpu aufs Maximum Force Mit Apps oder so Zwingt es dann auch das Gerät was Emuliert auf diese Frequenzen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auf-max-zwingen
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

CPU geht hoch?

CPU geht hoch?: Hallo Gutefrage Community! Ist das normal das während eines vollständigen Scans unter Windows Sicherheit die CPU gefühlt bald Explodiert? [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

CPU Temp?

CPU Temp?: Hallo Gutefrage Community! Meine CPU geht so 85-100°C aber das komische ist das mein PC normalerweise abstürzen soll oder runterfahren soll oder runtertakten soll, aber die 3 Sachen tut der...
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

Gute CPU und Mainboard für eine RTX 3080?

Gute CPU und Mainboard für eine RTX 3080?: Moin ^^ Ich hab mir etwas Geld zusammengespart und wollt mir jetzt ein 3080 Kaufen, allerdings weiß ich nicht welche CPU perfekt zu der Grafikkarte passt. Aktuell hab ich einen Ryzen 5 2600x, der...
Grafikkarten Sonntag um 10:03 Uhr

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Hallo Gutefrage Community! Wieso werden CPUs beim Zocken eigentlich heißer als Grafikkarten? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-21
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Welche CPU für MSI GeForce RTX 2070 Armor?

Welche CPU für MSI GeForce RTX 2070 Armor?: Meine kompotenten : gpu: MSI GeForce RTX 2070 Armorcpu: amd 5 1600x netzteil: 750 watt mainboard: msi b350 gaming pro carbon hdd/ssd: 3 tb western digatal, corsair m.2 ssd 250gb will wegen...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

Absturz nach CPU Upgrade?

Absturz nach CPU Upgrade?: Hallo, Ich habe heute meine CPU geupgradet von einem R7 2700X zu einem R9 5900X musste dann leider feststellen das zu dem R9 kein Kühler mehr mitgeliefert wird. Hatte jetzt halt nur den Kühler...
Prozessoren Samstag um 10:02 Uhr

CPU und Grafikkarte?

CPU und Grafikkarte?: Hallo Gutefrage Community! Was bedeutet CPU Package? Und wieso ist das heißer als "CPU"? [ATTACH] Und ja meine Grafikkarte dreht auch völlig durch mit der Lautstärke, siehe RPM [ATTACH]...
Prozessoren Freitag um 15:23 Uhr

CPU Auslastung 100%?

CPU Auslastung 100%?: Hi, ich habe ein Problem mit meiner CPU. Zunächst einmal es handelt sich um einen i7 12700kf, Da Vinci Resolve, GTA V und andere Programme, die viele Ressourcen von der CPU verbrauchen klappen...
Prozessoren Freitag um 15:23 Uhr

CPU Verbrauch Epicgameslauncher?

CPU Verbrauch Epicgameslauncher?: Mein Epicgameslauncher hat im desktop einen verbrauch von 5% die ganze zeit. Finde ich persönlich ein bisschen ungewöhnlich. Was ist der Grund? Ist das eig normal? CPU: R5 3600...
Prozessoren 28. Dezember 2020

ungewöhnlich hoher CPU verbrauch?

ungewöhnlich hoher CPU verbrauch?: Hallo liebe Community, ich habe eben gemerkt, dass von meinen 16GB RAM 13,7 in Benutzung sind obwohl ich nur Google und meinen Antivirus laufen habe welche zusammen vielleicht 1GB davon in...
Prozessoren 9. November 2020
Cpu Verbrauch zu hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden