CPU Takt immer konstant?
Diskutiere und helfe bei CPU Takt immer konstant? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es normal dass meine CPU (ryzen 5 1600) immer mit ca. 3,2GHz läuft egal ob ich jetzt nur auf dem Desktop bin oder Spiele spiele?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ilyas7463, 14. August 2022.
Thema:
CPU Takt immer konstant?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
CPU Takt immer konstant? - Similar Threads - CPU Takt konstant |
Forum | Datum |
---|---|---|
Wie hoch kann ich meine CPU Takten Ryzen 5 5500?Wie hoch kann ich meine CPU Takten Ryzen 5 5500?: Habe sie jetzt auf 4000 weiß aber nicht wie hoch ich sie noch stellen kann maximal ist 4200 hab da aber bisschen Angst aber Temperatur bei 4000 geht eigentlich klar
danke schonmal...
|
Prozessoren | 7. November 2024 |
CPU geht nicht in den Turbo Takt?CPU geht nicht in den Turbo Takt?: Hallo,
ich habe einen Intel Core i5-6500, aber er aktiviert den Turbo Boost nicht. Eigentlich hat die CPU eine TDP von 65 W, aber der maximale Stromverbrauch liegt immer nur bei 37–38 Watt. Im...
|
Prozessoren | 30. September 2024 |
Cpu Takt normal?Cpu Takt normal?: Ist es normal wenn die Cpu bei einem Takt von 4,oo Ghz ist. Also wenn ich eien Seite Starte oder die Maus bewege?
https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-normal-2
|
Prozessoren | 9. Februar 2024 |
Cpu takt?Cpu takt?: Meine Cpu steht imTask-Manger bei einem Takt von 4,07 GHz (Ryzen 5 3500x), aber die Temperatur ist Normal und liegt so bei 40+ Grad oder weniger. Kann es sein, dass es nur ein Kern ist? oder habe...
|
Prozessoren | 18. November 2023 |
Mein CPU wird so heiß und Takte runter was soll ich tun?Mein CPU wird so heiß und Takte runter was soll ich tun?: Hallo,Ich habe mir vor ein paar Wochen auf Dubaro einen PC bestellt und mir ist aufgefallen das mein CPU immer runter taktet aber meine Grafikkarte gut gekühlt ist da ist mir aufgefallen das mein...
|
Prozessoren | 30. September 2023 |
Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?: Hallo,
ich habe eine Intel i5 13500 4.4Ghz. Mir wird jedoch angezeigt, dass sie nur mit 2.2Ghz läuft.
Woran liegt das?
https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laeuft-nicht-auf-maximaler-takt
|
Prozessoren | 13. Juni 2023 |
Ist eine CPU bei höhrerem Takt effizienter?Ist eine CPU bei höhrerem Takt effizienter?: Sind heutige CPUs im höheren Taktbereich oder im unteren Taktbereich effizienter.
Ich hätte geraten, dass es da effizienter ist, wo die CPU noch schön kühl (~40°C) ist. Aber ein Test (zum...
|
Prozessoren | 27. April 2023 |
Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?: Hallo, ich habe mir eine neue pc zusammengebaut. Alles klappt super nur was mir aufgefallen ist das die Taktrate bei der CPU gleich bleibt. Er bleibt also konstant bei 3,4 GHz normalerweise könnte...
|
Prozessoren | 6. Dezember 2022 |
Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?: Mahlzeit zusammen,
Was würdet ihr sagen,
Lieber 4 Kerner auf 4,7 ghz oder 6 kerner auf 3,9.
Ich meinerseits bin auf der seite des höheren Taktes. Es sollte an Spiele ausgerichtwt sein...
|
Prozessoren | 26. November 2022 |
Wie stellt man ein dass die CPU immer bei höchsten taktrate Takten soll?Wie stellt man ein dass die CPU immer bei höchsten taktrate Takten soll?: Z.b in spielen
https://www.gutefrage.net/frage/wie-stellt-man-ein-dass-die-cpu-immer-bei-hoechsten-taktrate-takten-soll
|
Prozessoren | 16. Oktober 2022 |
Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?: Hey Leute,
Ich benutze derzeitig einen I3-9100F und seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin erreiche ich den Turbo-Takt nicht, obwohl ich diesen manchmal bräuchte wie in Spielen wie COD...
|
Prozessoren | 16. Mai 2022 |
Was ist Turbo takt der CPU?Was ist Turbo takt der CPU?: Hi,
Was ist der Turbo Takt einer CPU ?.Kann es eimer leicht erklären? Ich kenne mich nicht so gut aus. Und was bringt es ihn auszuschalten?
(Laptop)
Ich habe die Ryzen 7 3750h CPU...
|
Prozessoren | 24. April 2022 |
CPU Takt verändert sich dauern und bleibt unter basistakt?CPU Takt verändert sich dauern und bleibt unter basistakt?: Wie in der Frage beschrieben, ist der CPU Takt schwankend und geht die ganze Zeit von 0,9GHz auf z.B. 2,8GHz
da die cpu der i7 12700K ist, ist der basistakt 3,6GHz
habt ihr eine Lösung, wie ich...
|
Prozessoren | 19. April 2022 |