CPU "steckt" bei 0,79 GHz?

Diskutiere und helfe bei CPU "steckt" bei 0,79 GHz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute. Und zwar hab ich das Problem dass seit 2-3 Tagen die CPU bei 0.79 GHz hängt und somit alles sehr langsam läuft und Spiele unspielbar... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ImPxnda, 6. Dezember 2020.

1. ImPxnda
    ImPxnda Gast

Servus Leute.

Und zwar hab ich das Problem dass seit 2-3 Tagen die CPU bei 0.79 GHz hängt und somit alles sehr langsam läuft und Spiele unspielbar sind. Das ganze hat angefangen als ich für mein "ASUS Rog Strix z390 F-Gaming" die software "AURA", gedownloadet habe. Nach dem download fing es an dass der PC hängte und langsam lief. Ich konnte nicht herausfinden an was es lag und hab somit den PC neu aufgesetzt. Nun neu aufgesetzt und fast alles installiert fängt der spaß wieder an. Durch Zufall schaute ich im Taskmanager nach und hab bemerkt dass die Geschwindigkeit nur auf 0,79 GHz ist. Sämtliche methoden vom Internet hab ich probiert wie z.B. mit dem Programm "ThrottleStop" usw. Nichts hat mir geholfen. Beim start des PCs hab ich meinen Standardtakt mit 4,5 GHz aber nach nur ca. 1-2min hat sich das ganze geändert.

Habe einen Intel i7 9700k und ein Asus Rog Strix z390 F-Gaming.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon im voraus :).

ps:. sachen wie netzteil aus/an und BIOS-Uptade hab ich auch schon probiert und gemacht.

:)

Thema:

CPU "steckt" bei 0,79 GHz?

Die Seite wird geladen...

CPU "steckt" bei 0,79 GHz? - Similar Threads - CPU steckt GHz

Forum Datum

Home Assistant 2026.1: Das steckt im ersten Update des Jahres

Home Assistant 2026.1: Das steckt im ersten Update des Jahres: Home Assistant 2026.1: Das steckt im ersten Update des Jahres Die Software kann in einem (Docker)-Container oder einem dedizierten Gerät wie einem Raspberry Pi oder einem Mini-PC installiert...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026
CPU "steckt" bei 0,79 GHz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden