CPU "steckt" bei 0,79 GHz?

Diskutiere und helfe bei CPU "steckt" bei 0,79 GHz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute. Und zwar hab ich das Problem dass seit 2-3 Tagen die CPU bei 0.79 GHz hängt und somit alles sehr langsam läuft und Spiele unspielbar... Discussion in 'Prozessoren' started by ImPxnda, Dec 6, 2020.

1. ImPxnda
    ImPxnda Gast

Servus Leute.

Und zwar hab ich das Problem dass seit 2-3 Tagen die CPU bei 0.79 GHz hängt und somit alles sehr langsam läuft und Spiele unspielbar sind. Das ganze hat angefangen als ich für mein "ASUS Rog Strix z390 F-Gaming" die software "AURA", gedownloadet habe. Nach dem download fing es an dass der PC hängte und langsam lief. Ich konnte nicht herausfinden an was es lag und hab somit den PC neu aufgesetzt. Nun neu aufgesetzt und fast alles installiert fängt der spaß wieder an. Durch Zufall schaute ich im Taskmanager nach und hab bemerkt dass die Geschwindigkeit nur auf 0,79 GHz ist. Sämtliche methoden vom Internet hab ich probiert wie z.B. mit dem Programm "ThrottleStop" usw. Nichts hat mir geholfen. Beim start des PCs hab ich meinen Standardtakt mit 4,5 GHz aber nach nur ca. 1-2min hat sich das ganze geändert.

Habe einen Intel i7 9700k und ein Asus Rog Strix z390 F-Gaming.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon im voraus :).

ps:. sachen wie netzteil aus/an und BIOS-Uptade hab ich auch schon probiert und gemacht.

:)

#1 ImPxnda, Dec 6, 2020
Thema:

CPU "steckt" bei 0,79 GHz?

Loading...

CPU "steckt" bei 0,79 GHz? - Similar Threads - CPU steckt GHz

Forum Date

Aqara G410: Das steckt in der Video-Türklingel mit Matter-Support und mmWave-Sensor

Aqara G410: Das steckt in der Video-Türklingel mit Matter-Support und mmWave-Sensor: Aqara G410: Das steckt in der Video-Türklingel mit Matter-Support und mmWave-Sensor Das Gerät kommt mit einer 2K-Auflösung und einem mmWave-Sensor für Bewegungserkennung. Die Kamera bietet einen...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:22 AM

Google Play Services 25.24: Das steckt im neuen Update

Google Play Services 25.24: Das steckt im neuen Update: Google Play Services 25.24: Das steckt im neuen Update Die Aktualisierung bringt interessante Neuerungen für Android-Nutzer mit sich, besonders im Bereich der Gerätekonnektivität und Sicherheit....
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
CPU "steckt" bei 0,79 GHz? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice