CPU-PSU Kabel passt nicht?

Diskutiere und helfe bei CPU-PSU Kabel passt nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte neulich meine CPU und jetzt, weil wattage ein bisschen knapp bemessen war, auch ein neues Netzteil geholt, mein Problem ist, dass der 4+4 pin... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Cyqo3, 7. Dezember 2024.

1. Cyqo3
    Cyqo3 Gast

Ich hatte neulich meine CPU und jetzt, weil wattage ein bisschen knapp bemessen war, auch ein neues Netzteil geholt, mein Problem ist, dass der 4+4 pin Adapter nicht in die entsprechende 8 pin Buchse auf dem Motherboard passt oder zumindest abgerundete Enden in eckige müssten. Das liegt wohl daran, dass eine Seite des 4+4 ausschließlich abgerundete Enden hat, was mir so neu ist... Zuvor war nur ein 4pin Adapter im 8pin Anschluss aber ich würde jetzt schon gerne die 8 pins am motherboard nutzen.

Mein Frage ist ob ich die abgerundeten Enden in die eckigen packen kann? Sollte ich mir ein Kabel zulegen, das einen passendes 8pin Ende hat? Oder sollte ich die komplett abgerundete Seite einfach abmachen und die CPU (Ryzen 7 5700x3d) mit 4 pins nutzen?

Im Bild ist der Stecker für die Übersicht extra gespiegelt und der Screenshot entspricht selbstverständlich meinem Motherboard.

:)

2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Welches Kabel für PSU - CPU Verlängerung?

Du musst nur zu Geizhals gehen, dort auf Netzteilkabel gehen und nach Verlängerungskabel im Namen suchen, dann das optisch wünschenswerte Produkt aussuchen, Link:
    Netzteilkabel Preisvergleich geizhals.eu EU
    Preisvergleich für Netzteilkabel ✓ Bewertungen ✓ Produktinfos ⇒ Auswahl und Filtern der Produkte nach den besten Eigenschaften und dem billigsten Preis
    geizhals.eu Hier habe ich das erstbeste Produkt, als Beispiel, ausgesucht was ich sah:

Akasa Flexa P8 ab € 5,69 (2021) | Preisvergleich geizhals.eu EU
    ✔ Preisvergleich für Akasa Flexa P8 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Verlängerung (ummantelt)… ✔ Netzteilkabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.eu
    Nachtrag:
    Du bist im falschen Unterforum, bei "Netzteile und Gehäuse" wäre es doch logischer, nich wahr *sm_ ;-)

#3 ΔΣΛ
  3. Becks-Gold-
    Becks-Gold- Gast

Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

AW: Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

Und wieder einmal schlauer geworden. Danke für die Antworten euch beiden. Dann such ich mir ein gesleevtes PSU Kabel, welches für mein Seasonic passt und die Sache ist geritzt.
    LG

#3 Becks-Gold-
  4. flx23
    flx23 Gast

CPU Power Kabel passt nicht

Annso schrieb: Wie verklickspe ich die den? Ich hab da keine Nupsies oder sonstiges nur oben die als Halterung? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist seltsam...
    Sollte aber eigentlich gehen.

Sind die Flaschen zwischen den Strecken komplett plan?

Stecken die Stecker den einzeln sauber?

#3 flx23
  5. flx23
    flx23 Gast

Steckst du die Stecker gleichzeitig rein?

An sich "verzahnen" sich die zwei x4 pin Stecker zu einem 8 pin Stecker und man steckt sie gemeinsam rein

#3 flx23
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Geht das Kabel denn rein?
    Oder gehts nur darum es nicht richtig arretiert?

#3 chill_eule
Thema:

CPU-PSU Kabel passt nicht?

Die Seite wird geladen...

CPU-PSU Kabel passt nicht? - Similar Threads - CPU PSU Kabel

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Netzteil PSU Kabel CPU?

Netzteil PSU Kabel CPU?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein PC zsm zu bauen, als ich den Strom Kabel für die CPU anschließen wollte, habe ich von einmal das gesehen, ist das ein Produktionsfehler? Den das kann von der...
Prozessoren 13. September 2021

Welche CPU und PSU würdet ihr empfehlen?

Welche CPU und PSU würdet ihr empfehlen?: Ich werkel aktuell an einer neuen Workstation herum und schaue mich deshalb nach weiteren Komponenten um. Als Basis dient ein Gigabyte Z590 Vision D in einem NZXT H510 Black Case. Bei den GPUs...
Stromversorgung 4. September 2021
CPU-PSU Kabel passt nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden