Welche CPU und PSU würdet ihr empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU und PSU würdet ihr empfehlen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werkel aktuell an einer neuen Workstation herum und schaue mich deshalb nach weiteren Komponenten um. Als Basis dient ein Gigabyte Z590 Vision D in... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von medmonk, 4. September 2021.

1. medmonk
    medmonk Gast

Ich werkel aktuell an einer neuen Workstation herum und schaue mich deshalb nach weiteren Komponenten um. Als Basis dient ein Gigabyte Z590 Vision D in einem NZXT H510 Black Case. Bei den GPUs wird es wohl in Richtung RTX 3060 OC und Radeon RX Vega 64 gehen. Nur in puncto CPU und PSU mich noch nicht festgelegt habe.

• Welche Intel CPU der 11 Generation würdet ihr aktuell empfehlen?
    • Wie hoch würdet ihr die PSU ansetzen?

:)

2. CyberSteini
    CyberSteini Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Hallo zusammen,

Ich benötige mal euer Schwarm-wissen *Zwinkern ;)
    Bei mir steht ein Pc Neu Kauf an , nur bin ich mir nicht so sicher was das PSU angeht,

Verbaut wird ein R9 5950x , RTX 3090 FE und gekühlt wird das ganze durch eine Custom Wasserkühlung + viel RGB ^^. Es wird auch ein büddn OC betrieben, aber ehr im kleineren rahmen.

Welches PSU würdet ihr mir Empfehlen, laut dem Be Quiet Rechner sollte ich ein 1200W Netzteil haben...hmm?

Vielen Dank für die Hilfe *Breites Grinsen :D

Lg Steini

#3 CyberSteini
  3. GushO
    GushO Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Hi zusammen. Ich habe, seit ich MB, CPU und Ram neu hab, große Probleme mit kompletten PC freezes nachdem ich ein paar Minuten gespielt hab (Office/Desktop Betrieb macht keine Schwierigkeiten). Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das Problem die PSU ist aber bevor ich eine neue kaufe wollte ich hier fragen was eure Meinung dazu ist und welche PSU ihr evtl. empfehlen würdet.
    Meine Specs:
    • Asus B350 Plus
    • Ryzen 5 1400
    • Zotac GTX 1060 6GB
    • 16GB Ram
    • DVD-Laufwerk
    • Kingston SSD 512GB
    • Toshiba HDD 1TB
    Und jetzt das Netzteil: https://www.lc-power.com/produkte/pc-netzteile/gp2-gp3-serie/lc6450gp2-v22/

#3 GushO
  4. Pinsel
    Pinsel Gast

RTX3080 Asus TUF Gaming OC - sehr viele Probleme

Restliche Hardware? CPU? Auflösungen?
    ;-) prinzipiell wird es aber wohl die PSU sein...

#3 Pinsel
  5. tn2000
    tn2000 Gast

Prozessor-Temperaturen

Würdet ihr die CPU tauschen?

#3 tn2000
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Welches Kabel für PSU - CPU Verlängerung?

Du musst nur zu Geizhals gehen, dort auf Netzteilkabel gehen und nach Verlängerungskabel im Namen suchen, dann das optisch wünschenswerte Produkt aussuchen, Link:
    Netzteilkabel Preisvergleich geizhals.eu EU
    Preisvergleich für Netzteilkabel ✓ Bewertungen ✓ Produktinfos ⇒ Auswahl und Filtern der Produkte nach den besten Eigenschaften und dem billigsten Preis
    geizhals.eu Hier habe ich das erstbeste Produkt, als Beispiel, ausgesucht was ich sah:

Akasa Flexa P8 ab € 5,69 (2021) | Preisvergleich geizhals.eu EU
    ✔ Preisvergleich für Akasa Flexa P8 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Verlängerung (ummantelt)… ✔ Netzteilkabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.eu
    Nachtrag:
    Du bist im falschen Unterforum, bei "Netzteile und Gehäuse" wäre es doch logischer, nich wahr *sm_ ;-)

#3 ΔΣΛ
Thema:

Welche CPU und PSU würdet ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU und PSU würdet ihr empfehlen? - Similar Threads - CPU PSU würdet

Forum Datum

5120 x 1440 120hz mit CPU Grafikeinheit betreiben?

5120 x 1440 120hz mit CPU Grafikeinheit betreiben?: Hallo, Der Intel Core i9-11900T hat die Intel UHD Grafik 750 Grafikeinheit mit an Bord. Auf der offiziellen Intel Website steht zu dieser CPU und Grafikeinheit, dass mit DP max. 5120 x 3200...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Grafikkarte & CPU austauschen, Empfehlungen?

Grafikkarte & CPU austauschen, Empfehlungen?: Huhu, mein CPU erreicht bei einigen Spielen knapp die 100 % Auslastung und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den austauschen sollte. Habe einen i5 6600k und eine GTX 1070 von MSI. Manche Spiele...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

MEINE CPU SCHÄLT SICH NICHT AUS?

MEINE CPU SCHÄLT SICH NICHT AUS?: Hallo! Ich habe durch den Task Manager herausgefunden, dass meine CPU nicht ausschält obwohl ich den herunterfahre und ihn vom Strom trenne. Das erkenne ich durch die Betriebszeit, die bei 3...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

Passt diese CPU auf deas Mainboard?

Passt diese CPU auf deas Mainboard?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-X570-Aorus-Master-AMD-X570-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317439.html...
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Kann ich noch für kurze Zeit mit meiner CPU spielen?

Kann ich noch für kurze Zeit mit meiner CPU spielen?: Hey, ich habe einen r5 5600X und der ist relativ neu. Leider habe ich dafür auch nur ein 30€ aero cool Case und auch dazu nur einen Gehäuse Lüfter. Daher erreicht meine CPU sehr oft eine...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

CPU Cinebench R15?

CPU Cinebench R15?: Hey Guys, lacht mich nicht aus, das sag ich schonmal vorab. Ich besitze einen i 5 6600 und dieser erreicht in R15 nur 144 Punkte im single core. Bro wtf das ist nicht der beste Prozessor na klar...

CPU ausgelastet ?

CPU ausgelastet ?: Hallo. Meine CPU ist auf 82 % ausgelastet. Wie fixe ich dieses Problem??? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ausgelastet--2

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?: Ich habe mir wegen den aktuellen Preisen einen Fertig-PC mit einem i7 10700f und einer 3060ti gekauft (16gb ram). Wenn ich z.B. Valorant spiele, habe ich ca. 20% CPU- und ca. 50% GPU-Auslastung....
Grafikkarten Sonntag um 10:13 Uhr

Integrierte Grafikkarte bei CPU?

Integrierte Grafikkarte bei CPU?: Ich gucke gerade nach CPUs und dort stand bei einer als Nachteil: "Keine integrierte Grafikkarte". Jetzt bin ich verwirrt....ist es Standard, dass bei CPUs noch zusätzlich eine Grafikkarte dabei...
Prozessoren Sonntag um 10:13 Uhr

Gute CPU für 150€ gesucht?

Gute CPU für 150€ gesucht?: Hi, ich suche eine gute CPU für ca. 150€ (natürlich muss es nicht genau 150€ sein, aber so viel würde ich ausgeben) Zum zocken von normalen Games wie cs:go, Rocket League, Minecraft usw. Windows...

Welche CPU ist besser?

Welche CPU ist besser?: Intel i7-4790 oder Intel i5-10400F? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-19

Auslastung CPU?

Auslastung CPU?: Wie hoch sollte di CPU auslastung beim zocken sein? Wenn ich bf4 auf performance einstellung spiele dann hab ich so um die 30-40%.Hab das Gefühl die sollte höher sein....
Prozessoren Samstag um 15:22 Uhr

Netzteil PSU Kabel CPU?

Netzteil PSU Kabel CPU?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein PC zsm zu bauen, als ich den Strom Kabel für die CPU anschließen wollte, habe ich von einmal das gesehen, ist das ein Produktionsfehler? Den das kann von der...
Prozessoren 13. September 2021
Welche CPU und PSU würdet ihr empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden