CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?

Diskutiere und helfe bei CPU-GPU Limit Allgemeine Frage? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, will etwas Verständnis für das Thema bekommen. Ich verstehe nicht ganz wie die Auslastung der GPU zusammenkommt. Nehmen wir an ich habe ein CPU... Discussion in 'Prozessoren' started by aktenschweng939, Jan 18, 2023.

1. aktenschweng939
    aktenschweng939 Gast

Moin, will etwas Verständnis für das Thema bekommen.

Ich verstehe nicht ganz wie die Auslastung der GPU zusammenkommt.

Nehmen wir an ich habe ein CPU Limit in der Szene und habe am Limit 60 FPS. Die Grafikeinstellungen sind Komplett unten und die GPU wird zu 40% belastet..

Wenn ich eine sehr starke GPU habe und das Spiel auf die höchsten Einstellungen stell, dann sollten doch durch das CPU Limit die FPS immer noch bei 60FPS, die GPU Auslatung bei 40% sein und ich sollte die max Grafik haben oder ?

Kernpunkt der Frage, solange die GPU nicht zu 100% belastet ist, sollte ich durch die GPU keine FPS verlieren, egal wie hoch die Grafik.

Danke

:)

#1 aktenschweng939, Jan 18, 2023
Thema:

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage?

Loading...

CPU-GPU Limit Allgemeine Frage? - Similar Threads - CPU GPU Limit

Forum Date

YouTube Shorts: Nutzer können ein tägliches Limit festlegen

YouTube Shorts: Nutzer können ein tägliches Limit festlegen: YouTube Shorts: Nutzer können ein tägliches Limit festlegen Damit könnt ihr ewiges Doomscrolling durch die Kurzvideos einschränken. Das Tageslimit für die Dauer des Scrollen lässt sich in den...
User-Neuigkeiten Oct 24, 2025

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6: Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6 In einem neunminütigen YouTube-Video sprechen die beiden über neue Grafiktechnologien, die in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen...
User-Neuigkeiten Oct 9, 2025

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features: Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features Die neue Version packt einige Funktionen obendrauf, die den Workflow verbessern sollen. Eine der interessanten Neuerungen ist...
User-Neuigkeiten Oct 8, 2025
CPU-GPU Limit Allgemeine Frage? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice