CPU & GPU immer nur 50% ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei CPU & GPU immer nur 50% ausgelastet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mir ist jetzt schon länger aufgefallen, dass meine G - und CPU nie über eine Auslastung von 50% kommen. Das wundert mich allerdings, da sie so... Discussion in 'Prozessoren' started by unfallvoll, Nov 18, 2023.

1. unfallvoll
    unfallvoll Gast

Hallo,

mir ist jetzt schon länger aufgefallen, dass meine G - und CPU nie über eine Auslastung von 50% kommen. Das wundert mich allerdings, da sie so ja nicht ihre volle Leistung nutzen. Ich habe im Nvidia Overlay (Alt + Z) schon ein Auto-Tuning aktiviert, und Max. Spannung, Max. Leistung sowie die Ziel-Temperatur auf das maximalste gestellt. Trotzdem gehen sie nicht über 50% und haben immer eine Temperatur von unter 40 Grad. (Ich weiß dieses Autotuning sowie die Max. Werte sind nur für die GPU). Weiß jemand wieso das so ist?

GPU - Nvidia RTX 4070ti

CPU - Intel i5 13600KF

Liebe Grüße

:)

#1 unfallvoll, Nov 18, 2023
Thema:

CPU & GPU immer nur 50% ausgelastet?

Loading...

CPU & GPU immer nur 50% ausgelastet? - Similar Threads - CPU GPU 50%

Forum Date

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige)

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige): SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige) SwitchBot ist ein führender Anbieter KI-gestützter Heimrobotik-Systeme. Im Portfolio hat man zum Beispiel Luftreiniger,...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
CPU & GPU immer nur 50% ausgelastet? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice