GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?

Diskutiere und helfe bei GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich spiele in letzter Zeit recht viel Assassin's Creed: Odyssey und mein Hauptproblem ist dass ich nicht wirklich über die 35 FPS komme... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von affe553, 17. Januar 2023.

1. affe553
    affe553 Gast

Hi,

ich spiele in letzter Zeit recht viel Assassin's Creed: Odyssey und mein Hauptproblem ist dass ich nicht wirklich über die 35 FPS komme obwohl ich weiß dass ich mit meinen specs mehr schaffen könnte (Radeon RX 6600 + Intel Core i5 8400). Mir ist zudem aufgefallen dass meine GPU nur bei 50% Auslastung ist im Gegensatz zu meiner CPU die 100% Ausgelastet ist.

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

MSI Afterburner installieren -> So einstellen, dass dir neben den FPS noch CPU, Ram, GPU und VRAM Auslastung angezeigt wird. -> Deine Spiele starten und jeweils schauen wie sich die Auslastung verhält.

Hast Du 100% CPU Auslastung aber nur 50% GPU -> Neue CPU samt Untersatz kaufen
    Hast Du nahezu 100%% GPU Auslastung wird dir auch eine neue CPU nicht wirklich viel bringen

#3 Shinna
  3. nordcore709
    nordcore709 Gast

CPU Auslastung bei Spielen auf 100%

hallo zusammen.....da hab ich auch eine frage zu....welche auslastung wäre denn zu empfehlen in spielen....
    z.b. CPU 50% und GPU 95%???
    oder andersrum? was wäre ideal??
    und was würde es bedeuten wenn eine CPU 100% auslastung hat...ist sie dann zu schwach?

#3 nordcore709
  4. 0ssi
    0ssi Gast

Bei welchem Bildschirm hat man weniger Kantenflimern ?

Was eben nicht ? Wie sollen 144FPS@144Hz bei 20% nichts über die CPU Auslastung und kein CPU Limit aussagen ? Noch eindeutiger geht es doch gar nicht.
    Das nächste tatsächlich relevante Limit wäre der Monitor denn ohne Frame Limiter vermutlich 300FPS bei 100% GPU Auslastung und 50% CPU Auslastung.

#3 0ssi
  5. TechGuru
    TechGuru Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ob wenn ich 2 Gpus, je 50 Indexpunkte, im Sli oder Crossfire habe, und auf 60 fps(100% Auslastung) begrenze, ich die gleiche Leistung wie mi einer Gpu mit 100 Indexpunkten(100% Auslastung) hätte.

#3 TechGuru
  6. tantegobi
    tantegobi Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Mit dem 2500k hatte ich immer 100% CPU Auslastung [ GTX 1070 ].
    Jetzt mit dem 5650 nur noch ca 50-55 % Auslastung. Jetzt limitiert wohl die GPU.
    Ne ASUS 1080 Ti ist bereits bestellt und sollte die Tage eintreffen.

Ich bin gespannt *sm_B-) :)

Das Muss man sich mal vorstellen, ne 25 Euro CPU gepaart mit ne 700 € GPU, lach...

#3 tantegobi
Thema:

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?

Die Seite wird geladen...

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%? - Similar Threads - GPU auslastung 50%

Forum Datum

Gpu plötzlich auf 100% Auslastung?

Gpu plötzlich auf 100% Auslastung?: Mein Problem ist, ich habe seit einem Monat wieder Apex legends. Ich habe es probiert zu spielen aber meine Grafikkarte ist dann direkt auf 100% Auslastung und auf 80°C und aktiviert die Notfall...
Grafikkarten 15. Februar 2023

Sind die CPU und GPU Auslastungen normal?

Sind die CPU und GPU Auslastungen normal?: Ich habe bei Minecraft um die 160 FPS im Schnitt und dabei ist der CPU auf gerade mal 25%. Bei der GPU hingegen ist es schon auf 97%. Grafikkarte: GTX 1650 Prozessor: AMD Ryzen 5 3400GE RAM:...
Prozessoren 19. Januar 2023

Wallpaper Engine Hohe GPU Auslastung?

Wallpaper Engine Hohe GPU Auslastung?: Hey, Ich benutze nun schon seit einem Jahr Wallpaper Engine. Es war immer alles normal bis ich bemerkt hatte, dass meine Grafikarte (RX6700XT) zu 53% ausgelastet ist. Dabei ist der 3D Teil...
Grafikkarten 10. Januar 2023

CPU und GPU Auslastung begrenzt?

CPU und GPU Auslastung begrenzt?: Hey, ich hab mit meinem PC Warzone 2.0 gestartet aber die CPU und GPU Auslastung ist laut Task-Manager und AMD Software Adrenalin Edition nur bei 50-60% während ich spiele. Dasselbe ist auch in...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Warum nur 40% Gpu Auslastung?

Warum nur 40% Gpu Auslastung?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit sehr starke Ruckler in so gut wie allen Spielen und weiß einfach nicht warum. Meine Grafikkarte hat eine Auslastung von 40-60% in Spielen, also bekomme ich auch...
Grafikkarten 23. November 2022

Desktop Fenster Manager hohe GPU auslastung?

Desktop Fenster Manager hohe GPU auslastung?: Ich habe eben gesehen das im task Manager der Desktop Fenster Manager ziemlich viel GPU beansprucht so 15-30 % Was ja nicht normal ist Eben sind auch die Lüfter angegangen. Was kann man da machen...
Grafikkarten 22. November 2022

FIFA 22 100% GPU Auslastung?

FIFA 22 100% GPU Auslastung?: Ich führe Fifa auf minimalen Einstellungen, wie ist meine gpu noch auf 100% Nutzung, ich habe eine RX6700 als GPU, die Spiele wie Cyberpunk auf hohen Einstellungen mit weniger Nutzung läuft. Meine...
Prozessoren 2. November 2022

Normal das GPU dauerhaft auf 100% Auslastung läuft?

Normal das GPU dauerhaft auf 100% Auslastung läuft?: Seit neuestem läuft meine gpu so gut wie die ganze Zeit auf 100% Auslastung ohne das andere Programme geöffnet sind… [ATTACH]...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?: Mein System: CPU - AMD Ryzen 5 2600 GPU - GEFORCE RTX 2070 Super (Windforce OC 3X 8G) Ram - 16GB Motherboard - ASRock B450M Pro 4...
Prozessoren 24. Oktober 2022

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?: Hallo, heute beim CSGO spielen ist mir manchmal die CPU auf 100% Auslastung hoch und meine GPU runter auf weniger als 15%. Dabei kam es zu starken Framedrops und es war einfach nur unfassbar...
Prozessoren 4. Oktober 2022

GPU (3060Ti) bei The Hunter Call of the Wild 100% Auslastung?

GPU (3060Ti) bei The Hunter Call of the Wild 100% Auslastung?: Ich habe eine GPU (3060Ti) und die ist bei dem Spiel immer bei 97 und 100% Auslastung ohne streaming. obwohl ich die grafik auf niedrig (alles low) eingestellt habe. Komponente: CPU: AMD Ryzen 5...
Grafikkarten 19. September 2022

Gpu auslastung droppt?

Gpu auslastung droppt?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor ca. einer Woche meinen Pc neu zurückgesetzt über windows direkt(persönliche daten behalten) und seit dem habe ich das Problem bei Spielen, dass...
Grafikkarten 11. September 2022

RX 5700 nur 40-50% gpu auslastung?

RX 5700 nur 40-50% gpu auslastung?: Guten Tag, mein Problem steht im Titel, zusätzlich ist die Powerconsumption, die Temperature und Kühlerdrehzahl sehr gering. (siehe Bilder) Dadurch komme ich bei Apex Legends nur auf ca. 100 FPS...
Grafikkarten 10. Januar 2022
GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden