CPU für Musikproduktion?

Diskutiere und helfe bei CPU für Musikproduktion? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich brauche mal eine Einschätzung von euch: Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, um Musik darauf produzieren zu können, weil... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Phryk, 21. Februar 2022.

1. Phryk
    Phryk Gast

Hey Leute,

ich brauche mal eine Einschätzung von euch: Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, um Musik darauf produzieren zu können, weil mein aktueller Computer nicht ausreicht.

Ich arbeite mit FL Studio und habe vor, hauptsächlich elektronische Musik, aber auch sehr aufwendige und komplexe Orchester Musik zu schreiben und weiß das hierbei hauptsächlich die CPU wichtig ist, ich würde lediglich mir eine NVME und 32 GB Arbeitsspeicher holen.

Wie sind da in Richtung Prozessoren eure Erfahrungen, reicht ein i7-12700K für alle nur erdenklichen Projekte? Oder doch lieber den i9-12900K? Ist das Overkill oder sinnvoll? Danke schon mal, hab euch lieb

:)

Thema:

CPU für Musikproduktion?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden