CPU erreicht nicht seinen Soll Takt?

Diskutiere und helfe bei CPU erreicht nicht seinen Soll Takt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, meine Cpu hat eigentlich einen Takt vcon 3,6GHz-3,9GHz. Ich erreiche in Games allerdings gerade mal 1550Mhz. In Benchmarks wie Prime 95 läuft... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ChargerHellcat, 30. März 2021.

1. ChargerHellcat
    ChargerHellcat Gast

Moin, meine Cpu hat eigentlich einen Takt vcon 3,6GHz-3,9GHz.

Ich erreiche in Games allerdings gerade mal 1550Mhz. In Benchmarks wie Prime 95 läuft alles sauber auf 3,6GHz. Habe leider nur ein bisschen Ahnung von PCs nur da bin ich raus.

https://geizhals.de/?cat=WL-2044382

Das ist meine Aktuelle Hardware.

Danke für jede Hilfe

:)

#1 ChargerHellcat, 30. März 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Wakü Umrüsten Netzteil stark genug?

AW: Wakü Umrüsten Netzteil stark genug?

In welchen Anwendungen erreicht die CPU diese Temperaturen?
    Die Temperaturen sollten unter normalen Umständen nicht erreicht werden.

Du sagst, die CPU ist übertaktet? Etwa automatisch vom Mainboard oder wie genau?

#3 markus1612
  3. HorstDetlfefHolzkopf
    HorstDetlfefHolzkopf Gast

Schwarzbild und Lüfter auf 100%

Welche Temp erreicht die CPU im Peak nach 40min im Spiel?

#3 HorstDetlfefHolzkopf
  4. FetterKasten
    FetterKasten Gast

5800x viel zu heiss, alles probiert, einschicken, rma?

Mit wie viel Watt läuft die CPU, wenn sie die 87 Grad erreicht?
    Mit Pbo oder ohne?

#3 FetterKasten
  5. micha30111
    micha30111 Gast

i5-8600k viele Fehler! Prime95 worker fail

Welche Temperatur erreicht die CPU? Prime95 stresst meines Wissens nach CPU und Speicher...

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk

#3 micha30111
  6. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Cpu taktet sich immer runter trotz 100% Last

88w PPT Limit erreicht, deswegen taktet die CPU dann runter.
    65w CPUs haben 88/60/90 als Limits, ist eines davon erreicht bleibt es entweder dabei, dass der Takt gehalten wird oder, je nach Last und Wärme, taktet sich die CPU herunter um eben das powerlimit nicht zu überschreiten.

#3 Darkearth27
Thema:

CPU erreicht nicht seinen Soll Takt?

Die Seite wird geladen...

CPU erreicht nicht seinen Soll Takt? - Similar Threads - CPU erreicht Takt

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?: Meine CPU erreicht jedes mal wenn ich das spiel starte und spielen will die 100%. Ich habe es einige male hinbekommen mit den ein oder anderen Einstellungen das das game läuft aber aktuell...
Prozessoren 10. November 2024

CPU erreicht Grenzwerte Temperaturen bei wenig auslastung?

CPU erreicht Grenzwerte Temperaturen bei wenig auslastung?: Guten Tag, da ich die Frage bereits mal gestellt, und keine hilfreiche Antwort darauf erhalten habe stelle ich sie nun erneut mit der Hoffnung dass mir diesmal jemand helfen kann. vorweg..: alles...
Prozessoren 29. Mai 2024

cpu erreicht 80 grad beim zocken und auslastung geht zu hoch?

cpu erreicht 80 grad beim zocken und auslastung geht zu hoch?: Mein i5 11400F wird bis zu 80 Grad warm beim zocken und die auslastung spring aufeinmal sehr weit hoch und kriege starke fps drops. ich verstehe nicht warum es passiert und bin überfragt. Meine...
Prozessoren 27. Juli 2023

Wann wird die maximale tdp der CPU erreicht?

Wann wird die maximale tdp der CPU erreicht?: Den ich erreiche nie die maximale tdp als der Hersteller es aussagt https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-die-maximale-tdp-der-cpu-erreicht
Prozessoren 18. Mai 2022

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?: Hey Leute, Ich benutze derzeitig einen I3-9100F und seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin erreiche ich den Turbo-Takt nicht, obwohl ich diesen manchmal bräuchte wie in Spielen wie COD...
Prozessoren 16. Mai 2022
CPU erreicht nicht seinen Soll Takt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden