CPU drosselt bei Stress Test?

Diskutiere und helfe bei CPU drosselt bei Stress Test? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erst mal zu dem PC und wie alt und die technischen daten. Der PC ist ein Fertig PC von 2020. ich habe dann eine neue Grafikkarte, Netzteil, SSD und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ProWaffel, 6. Mai 2024.

1. ProWaffel
    ProWaffel Gast

Erst mal zu dem PC und wie alt und die technischen daten.

Der PC ist ein Fertig PC von 2020. ich habe dann eine neue Grafikkarte, Netzteil, SSD und eine neue AIO eingebaut weil die alle kaputt waren und die Garantie weg war.

CPU: Intel Core i9-10900F 2.80GHz 10TH GEN

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 TUF GAMING

Mainboard: MSI B460M PRO-VDH WIFI

Wasserkühlung: ARCTIC Liquid Freezer II 240 RGB

Netzteil: bequiet! PURE POWER 12M 1000W

RAM: DDR4 2x 16GB

Monitor: Predator XB3 Gaming Monitor 2x 165Hz und 2x 144Hz insgesamt 4 Monitore

jetzt zu meinem Problem,

Wenn ich einen Stress Test starte über CPU-Z dann drosselt die CPU runter und wenn ich z.b. GTA5 online anfange zu spielen dann geißelt die CPU auch obwohl sie nur 23-27 Prozent Auslastung. Wenn ich auf dem Homebildschirm bin, dann drosselt sie auch.

Das ist ganz normal ohne denn Stress Test

Das ist mit Stress Test

jetzt ist die Frage ob das ganz normal ist oder ob da irgendetwas nicht stimmt.

:)

#1 ProWaffel, 6. Mai 2024
Thema:

CPU drosselt bei Stress Test?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden