CPU drosselt auf 0.78 GHZ?

Diskutiere und helfe bei CPU drosselt auf 0.78 GHZ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, in letzter Zeit sroseelt sich meine CPU (I7 10750H) immer wieder auf 0.78GHZ wenn ich aufwendige Spiele spiele. Kann man das irgendwie vorbeugen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von elisas350, 25. Oktober 2021.

1. elisas350
    elisas350 Gast

Hey, in letzter Zeit sroseelt sich meine CPU (I7 10750H) immer wieder auf 0.78GHZ wenn ich aufwendige Spiele spiele. Kann man das irgendwie vorbeugen bzw wie bekomm ich sie wieder hoch? Weil nach ein paar neustarts hab ich wieder die 4GHZ

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

B450 Boards mit Ryzen 3000

Es ist egal, welchen Chipsatz du hast, solange die CPU nicht drosselt.

#3 markus1612
  3. K3ks
    K3ks Gast

Temperatursprünge im Idle-Betrieb

Völlig egal solange deine CPU nicht unter Last drosselt.

#3 K3ks
  4. chr1zZo
    chr1zZo Gast

TUF RTX 3080 + Intel 10900K Performance Probleme

Drosselt vl. die CPU? Die X53 vl. bissel Schwach!

#3 chr1zZo
  5. xy1337
    xy1337 Gast

i9 10850k - Prime95 - 100°C

Teste einfach mal mit Cinebench oder dem Stresstest von CPU-Z. Wenn die CPU dabei nicht drosselt ist alles in Ordnung.

#3 xy1337
  6. Brati23
    Brati23 Gast

70c bis 80c 10900k normal?

Die CPU drosselt sich selber wenn sie zu warm bekommt oder? Ist das bei den heutigen CPU wie bei den GPU? Also hat er höchstens einen Leistungseinbruch zu befürchten?

#3 Brati23
Thema:

CPU drosselt auf 0.78 GHZ?

Die Seite wird geladen...

CPU drosselt auf 0.78 GHZ? - Similar Threads - CPU drosselt GHZ

Forum Datum

MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt?

MSI X470 Gaming pro, welche CPU passt?: Hay Com, ich habe das Mainboard wie oben angegeben derzeit in Benutzung mit einem Ryzen 5 2600X und würd gern ein upgrade machen der CPU nur finde ich im Internet wirklich kein Beitrag welche CPU...
Mainboards Heute um 10:33 Uhr

"ASUS Z690 x CPU Bundle Cashback Q4 2021" Aktion. Nur Mainboard oder auch CPU?

"ASUS Z690 x CPU Bundle Cashback Q4 2021" Aktion. Nur Mainboard oder auch CPU?: Hi. Asus hat eine Cashback Aktion für bestimmte Mainboards in Verbindung mi dem Kauf bestimmter Intel CPUs. Jetzt habe ich bei einem Teilnehmenden Händler ein Mainboard für einen guten preis...
Mainboards Freitag um 10:23 Uhr

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?: Hallo, ich hatte vor mir einen gaming-pc zuzulegen. Ich habe mir schon einiges dazu angeguckt, doch habe ich festgestellt, das man eine Doktorarbeit darüber schreiben kann welche Komponenten man...
Grafikkarten Donnerstag um 10:32 Uhr

11. or 12. Gen Intel CPU?

11. or 12. Gen Intel CPU?: Hallo, ich würde gerne einen Gaming PC zusammenbauen und würde am ehesten bei der 11. Gen Intel CPU bleiben (i7 11700), oder lohnt sich das nicht mehr? Die i5 12600k CPU kostet 310€ und die i7...
Mainboards 20. November 2021

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?: Hallo zusammen, Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI Festplatten: 240 GB SSD,...
Grafikkarten 17. November 2021

Woran erkenne ich eine Leistungs cap der CPU?

Woran erkenne ich eine Leistungs cap der CPU?: Meine RX 5700 ist oft nur 30% ausgelastet bei wenig (ca 45) fps Wie kann ich herausfinden ob es an der CPU oder an einer Einstellung in der Radeon Software liegt...
Grafikkarten 15. November 2021

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?: Hallo. Ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen. Mein Ziel ist ein 3 Monitor Setup. Nun war ich etwas vorschnell bei der Bestellung des Boards mit CPU. Es ist ein ASROCK Q1900M mit einem...
Grafikkarten 15. November 2021

Reicht eine i5 7300HQ CPU für 4k Gaming aus?

Reicht eine i5 7300HQ CPU für 4k Gaming aus?: Angeschlossen wir eine externe Grafikkarte. z.B. eine RTX 2080. Es wird ausschließlich in 4k Auflösung gearbeitet und gespielt. Ich habe bis jetzt eine i7 4870HQ genutzt mit einer externen GTX...
Grafikkarten 11. November 2021

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?

Welche CPU und GPU kann ich Maximal einbauen?: Hi ich habe das Z270-GAMING-M7 Mainbord von MSI und bin mir unsicher wie weit ich gehen kann. https://de.msi.com/Motherboard/Z270-GAMING-M7.html. Ich hoffe jemand kann mir sagen welche Gpu und...
Grafikkarten 8. November 2021

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte...
Prozessoren 2. November 2021

normale cpu temperatur?

normale cpu temperatur?: hallo leute was ist eine normale cpu temperatur beim zocken? notebooks/laptops https://www.gutefrage.net/frage/normale-cpu-temperatur-2
Prozessoren 2. November 2021

Meine cpu drosselt sich von alleine auf 0.78 ghz ?

Meine cpu drosselt sich von alleine auf 0.78 ghz ?: [ATTACH] Hallo, seid Tagen ist meine cpu Geschwindigkeit bei 0,78 GHz obwohl meine Basis Geschwindigkeit bei 2.70 GHz liegt Ich weis nicht woran das liegt oder wie ich dass ändern kann ich...
Prozessoren 19. August 2021

Wie hoch bis CPU sich drosselt?

Wie hoch bis CPU sich drosselt?: Hallo ich habe einen I7 7700 wie hoch kann da die temperatur maximal steigen bevor sich die CPU drosselt aber nur als info es ist nicht die K version sondern die ohne...
Prozessoren 17. März 2021
CPU drosselt auf 0.78 GHZ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden