CPU Defekt geliefert oder Fehler von meiner Hand?

Diskutiere und helfe bei CPU Defekt geliefert oder Fehler von meiner Hand? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Letztens wollte ich mein PC upgraden und hab mir hierzu ein Ryzen 5800x3d zugelegt, welche ich mit der B450-A Pro MAX verknüpfen möchte. Aber nach... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dourbii890, 21. Januar 2023.

1. Dourbii890
    Dourbii890 Gast

Letztens wollte ich mein PC upgraden und hab mir hierzu ein Ryzen 5800x3d zugelegt, welche ich mit der B450-A Pro MAX verknüpfen möchte. Aber nach jeglichen versuchen wie, BIOS Update, BIOS resetten, HDMI ins Mainboard hat nichts davon geklappt.

Wo ich recherchiert habe stand das mein Mainboard mit dem Prozessor verknüpfbar ist, jedoch geht mein PC nicht an, bzw. er geht an aber auf meinem Monitor wird kein Bild gegeben. Dazu leuchtet der VGA Lampe auf meinem Mainboard.

Ich weiß nicht mehr was ich noch probieren kann und stelle mir nun die Frage, ob der Prozessor mir kaputt geliefert wurde oder ich etwas Falsch gemacht habe und überlege mir es zurück zu schicken.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 Dourbii890, 21. Januar 2023
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

CPU LED leuchtet, spontane Abstürze

also spontane neustarts deuten meistens auf defekt des netzteils hin. die benötigte leistung kann nicht geliefert werden. Unter last treten die Probleme auf und die cpu und grafikkarte ziehen am meisten Strom am rechner.

#3 Westcoast
  3. plusminus
    plusminus Gast

MSI X570 Tomahawk - kein Bild

Cpu richtig drin nichts beschädigt ?

Mal ne andere CPU ( 3000 ) versuchen wenn vorhanden , oder ausleihbar .

Mainboard gibt es schon seit frühjahr 2020 Bios deswegen 3000 er CPU versuchen ! .

Es könnte natürlich auch sein das das Mainboard defekt ist .

Neu gekauft ? , Verpackung ungeöffnet und unbeschädigt? , wo gekauft? ,

Kommt leider auch vor , das defekte Ware geliefert wird.

#3 plusminus
  4. Dooma
    Dooma Gast

BSOD Memory_Management

Memory Management passiert eigentlich nur bei defektem Ram, Mainboard oder CPU-Cache. Häufigkeit auch in der Reihenfolge. (Defekten CPU-Cache hab ich erst 1x erlebt z.B.)
    Lass mal Memtest laufen, ich wette der findet Fehler.

#3 Dooma
  5. belle
    belle Gast

AM3 System gecrasht, Kaufberatung, I3 10100 vs Ryzen 3 2600(x), welches Board wenn zum Ryzen

Das wird schon passen. Wollen wir mal hoffen, dass nichts defekt geliefert wird. *Ugly :ugly:
    Mein RAM (2x 16 GB PNY DDR4-3200) ist auch recht exotisch, läuft aber super.

#3 belle
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

i5-8600k viele Fehler! Prime95 worker fail

der fehler kann über prime auftreten wenn die cpu übertaktet ist und zuwenig spannung anliegt oder der takt nicht erreicht wird, egal wieviel spannung anliegt.
    wenn nach einem biosreset immer noch fehler auftauchen, liegt warscheinlich ein hardwaredefekt vor, ein kern kann defekt sein.

#3 Westcoast
Thema:

CPU Defekt geliefert oder Fehler von meiner Hand?

Die Seite wird geladen...

CPU Defekt geliefert oder Fehler von meiner Hand? - Similar Threads - CPU Defekt geliefert

Forum Datum

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

CPU defekt, fleck in mitte?

CPU defekt, fleck in mitte?: Da kam Wärmeleitpaste in die Mitte, hab es mir einem Desinfektionstuch weggewischt und getrocknet. Ist dieser fleck schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-defekt-fleck-in-mitte
Prozessoren 4. November 2024

Intel CPU defekt (i7-13700K)?

Intel CPU defekt (i7-13700K)?: Hallo! Schon die letzten Tage bemerkte ich, dass mein System irgendwie instabil zu laufen schien. Auffallend viele Ruckler in Hogwarts Legacy, plötzlich ein Absturz. Das gleiche heute in EA FC...
Prozessoren 16. Oktober 2024

CPU nach Versand defekt?

CPU nach Versand defekt?: hi ich habe letztens eine CPU bei eBay verkauft… die CPU ist unbeschädigt und ohne verbogenen Pins bei ihm angekommen…. Aber anscheinend funktioniert sie nicht… also der pc startet aber wenn das...
Prozessoren 13. Oktober 2024

1 CPU Kern Defekt?

1 CPU Kern Defekt?: Hab im Hintergrund chinebench laufen der ja alle CPU kerne auslasten soll! Aber es wird nur 1 Kern Nicht ausgelastet? Heißt das das der Kern Kapput ist? Im Taskmanager selbes Problem...
Prozessoren 21. August 2024

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe: Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe CPUs von Intel aus der 13. und 14. Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe
User-Neuigkeiten 29. Juli 2024

CPU oder Mainboard Defekt oder einfach nur falsche Einstellungen?

CPU oder Mainboard Defekt oder einfach nur falsche Einstellungen?: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Alle Komponenten laufen einwandfrei, bis auf die CPU. Seit dem ersten Hochfahren zeigt das UEFI an, dass die CPU...
Prozessoren 23. Juli 2024

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, ich habe mir vor ca. ein anderthalb monaten einen neuen PC gekauft. Dieser ging schon einmal zurück da teile der RGB kabutt waren. In der Zeit in der ich den Rechner hatte, hatte ich öfter...
Prozessoren 16. Januar 2024

Cpu oder Mainboard defekt? Oder beides?

Cpu oder Mainboard defekt? Oder beides?: Ich habe mir von meinem ersparten einen Einsteiger-PC gekauft und gebaut; i5-2500K GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3 Mainboard 16GB RAM 1600MHz MSI GTX650 TI BOOST FSP Everest 1010W Netzteil Alle...
Prozessoren 20. Oktober 2023

Ist mein Mainboard, oder meine CPU defekt?

Ist mein Mainboard, oder meine CPU defekt?: Ich hatte vor etwa 4 tagen das erste Mal mit sehr hohen Prozessortemperaturen zu kämpfen. Das ganze ging dann irgendwann so weit, dass sich die CPU nach ungefähr 2 Minuten Betrieb selbst...
Prozessoren 2. Juli 2023

CPU oder GPU Defekt?

CPU oder GPU Defekt?: Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das...
Grafikkarten 26. Mai 2023

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, Mein Mainboard MSI H61MU-E35 (B3) unterstützt die Intel Core i5 3570k jedoch lässt er kein bild da fährt nicht hoch und piept 4 mal. Ich denke nicht das es an der CPU liegt weil ich 2...
Prozessoren 24. Mai 2023

CPU defekt geliefert?

CPU defekt geliefert?: Hallo, ich habe mir diese Woche ein neues Motherboard, CPU und RAM gekauft. Nach der Installation (habe Windows 7 neu installiert) lief erst einmal alles fein. Dann habe ich ein paar...
Probleme mit Hardware 26. März 2011
CPU Defekt geliefert oder Fehler von meiner Hand? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden