CPU oder GPU Defekt?

Diskutiere und helfe bei CPU oder GPU Defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei. Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shinkoo, 26. Mai 2023.

  1. Shinkoo
    Shinkoo Gast

    Hey, wenn ich zocke (z.B Valorant, Elder Scrolls online etc.) dann läuft alles erstmal einwandfrei.
    Jedoch passiert unregelmäßíg (also nicht alle 10 min, oder 30 oder 40, sondern spontan) das erst mein Mauscursor anfängt zu laggen, dann stürzt mein grakatreiber ab und alle apps starten dann natürlich neu. Gerade ist das wieder passiert und nach dem neustart war mein amd treiber nichtmehr da bzw kompatibel sodass ich den treiber deinstallieren und neuinstallieren musste. Ich hatte windows erst auf einer HDD die ziemlich alt und langsam war, habe es dann auf meine SSD installiert weil ich irgendwo gelesen hab das es an einer defekten bzw zu langsamen HDD auch liegen könnte. Ich habe die aktuellsten treiber, hab es mehrfach deinstalliert und neuinstalliert. (Habe auch ALLES deinstalliert, unter anderem auch mein windows neu aufgesetzt und die HDD formatiert). Jedoch ist es gerade wieder passiert beim Elderscrolls online zocken, ich weiß nichtmehr woran das liegen könnte und greife daher auf GuteFrage.net zurück. Als Fehlermeldung bekomme ich immer DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED als Fehlermeldung. Die grafikkarte steckt aber richtig drinnen, ja ich hab sie schon mehrfach raus und wieder reingesteckt.Mein System:
    CPU: i7 4770GPU: AMD Radeon RX590
    16 GB RAM

    SSD (windows) + HDD (massenspeicher)

    Danke schonmal im Vorraus, jetzt habe ich angst das meine graka defekt ist.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU oder GPU Defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden