CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?

Diskutiere und helfe bei CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es normal, dass die CPU Debug Lampe am Mainboard während eines BIOS Updates mit der Flashfunktion (nur mit Netzteil und USB Stick, OHNE CPU RAM... Discussion in 'Mainboards' started by Tridenz75, Jun 13, 2021.

1. Tridenz75
    Tridenz75 Gast

Ist es normal, dass die CPU Debug Lampe am Mainboard während eines BIOS Updates mit der Flashfunktion (nur mit Netzteil und USB Stick, OHNE CPU RAM ...) leuchtet?

Irgendwie hört die BIOS Flash Lampe nicht auf zu blinken, sodass das Update fertiggestellt wird. Die CPU Debug Lampe leuchtet durchgehend weiß.

:)

#1 Tridenz75, Jun 13, 2021
  2. DARPA
    DARPA Gast

neuer PC - CPU Debug Lampe - BIOS oder kaputt?

AW: neuer PC - CPU Debug Lampe - Bios oder kaputt?

Laut CPU Support Liste wird der 2200G vom Bios A0 an unterstützt. Also vom 1. Bios an. Da sehe ich kein Problem.

CPU nochmal neu einsetzen, Kühlersitz kontrollieren (nicht zu fest ziehen). Sitzt der RAM richtig.

Und Defekt ist immer möglich. Da hilft oft nur Gegentesten mit anderen Komponenten / bei Freunden

#3 DARPA
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Haste auch richtig rum die CPU in dem CPU-Sockel einsetzt(?)hört sich blöd an kann aber passieren.Die mit der golden oder markierten Ecke muß links unten sein und der Schließhebel vom Sockel muß rechts sein
    wenn die CPU richtig eingsetzt wurde.Und haste den Stock AMD CPU-Kühler installiert(nehme ich an) mit dem orginal Leitpaste was drauf war?Wenn ja,dann pass auf wenn du den CPU-Kühler
    abmontiert haben möchtest,den die Leitpaste vom Kühler hat die Eigenschaft sehr stark am Headspreader vom CPU zu kleben.Bei mir hat die CPU Athlon 220GE(für BIOS update)am Kühler noch festgeklebt,ich hab sie qwuasi
    mit dem CPU- Kühler aus dem Sockel gezogen und der Schließhebel vom Sockel hat sich gelöst.Aber nichts kaputt gegangen zum Glück,aber trotzdem ärgerlich für Leute bei denen es auch passiert.
    Diese orginal Wärmeleitpaste würde entfernen und eine andere nehmen die nicht so stark haftet und leicht demontierbar ist.Ich würde auch die Pins der CPU kontrollieren ob was verbogen ist,nach dem ausbau.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. TJW65
    TJW65 Gast

Mirthy33 schrieb: Macht ein BIOS Update jetzt Sinn oder habe ich beim Zusammenbau etwas zerstört? Kann man beim Update die CPU und den RAM drinnen lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Also erst einmal: willkommen im Forum *Daumen hoch :daumen:

Du kommst also immerhin ins BIOS, richtig?
    Dass du etwas kaputt gemacht hast ist recht unwahrscheinlich.
    Ja, CPU und RAM bleiben bei einem BIOS Update auf dem Board.

MFG
    TJW65

#3 TJW65
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Mein Netzteil hat nicht genügend 4Pin Stecker für meine CPU

smxn schrieb: die Ez Debug Lampe Zum Vergrößern anklicken....
    Davon gibt es übrigens 4....
    Welche von den LEDs leuchtet denn?

#3 chill_eule
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

MSI X470 Gaming Plus

Ich bezweifle, dass man die Debug LEDs abschalten kann, außer man lötet sie aus. Wenns dich sehr stört, kannst du das Board reklamieren, denn das soll ja so nicht sein. Wenn möglich vielleicht mal mit anderer GPU und mal nur einem Ram Riegel testen, ob die Lampen dann ausgehen?

#3 cordonbleu
Thema:

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?

Loading...

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates? - Similar Threads - CPU Debug Lampe

Forum Date

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?: Hallo habe folgene Frage hab mein Pc umgebaut alles angeschlossen und beim start leuchen die debug beim Mainboard cpu und Dram . Habe mehrmals alles ausgebaut ran gebaut von cpu bis ram hat nicht...
Prozessoren Jan 23, 2025

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?: Steht oben https://www.gutefrage.net/frage/nach-bios-update-schwarzer-bildschrim-und-cpu-debug-led-leichtet-durchgehend-weiss
Prozessoren Nov 5, 2024

CPU Debug LED nach Wärmeleitpastenwechseln an?

CPU Debug LED nach Wärmeleitpastenwechseln an?: Hallo liebe Community, ich dachte mir heute mal ich möchte meinen pc nach etwas mehr als 2,5 jahren mal säubern und die wärmeleipaste wechseln. Wenn ich jetzt den PC starten möchte, kommt kein...
Prozessoren Jul 25, 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren Mar 18, 2024

CPU und DRAM debug LED?

CPU und DRAM debug LED?: Ich hab meinen neuen PC hochgefahren um Windows zu installieren. Beim ersten Mal ist er ganz normal ins BIOS und es wurde ebenfalls alle Komponenten erkennt. Ich hab ihn dann neugestartet, dass...
Prozessoren Feb 17, 2024

CPU Debug LED. Kein Boot?

CPU Debug LED. Kein Boot?: Moin, hab bei meinem PC meinen Ryzen 7 2700x gegen einen Ryzen 5 5600 gewechselt. CPU Debug LED leuchtet und bekomme kein Bild. BIOS wurde schon geupdated. Mainboard ist der b350m mortar von msi....
Prozessoren Feb 9, 2024

Led debug leuchte CPU leuchtet,?

Led debug leuchte CPU leuchtet,?: was tue ich dagegen, mein PC zeigt kein Bild und ich kann nicht ins BIOS, und meine Gehäuse lüfter leuchten aber drehen nicht obwohl ich alles richtig verbunden habe. PS: Ich habe ihn...
Prozessoren Dec 17, 2023

CPU debug nach Bios?

CPU debug nach Bios?: Ich habe mein Bios geupdatet heute, dann hab ich ein paar runden gespielt alles lief super bis ich bemerkte dass meine Lüfter sehr laut sind. Ich wollte eh nachgucken wie das neue Bios aussieht...
Prozessoren Nov 18, 2023

CPU Debug Lampe leuchtet undes kommt kein Blid?

CPU Debug Lampe leuchtet undes kommt kein Blid?: Ich habe folgende Konfiguration CPU: amd ryzen 5 5500 GPU:Rx 6600 mainboard: Msi B550 A Pro ram: 3200mhz kingston fury Beats case: Endorfy Ventum 200 Argb Cpu Kühler: Endory Spartan 5 Max...
Prozessoren Oct 26, 2023

CPU ez debug led?

CPU ez debug led?: Hallo Forum ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und daher nicht am pc als ich heute morgen wieder den pc ans netzt genommen habe (habe über die 2 Wochen ausgesteckt) hat der pc nicht gebootet und...
Prozessoren Sep 29, 2023

Pc zeigt bei debug LED CPU an und Bootet nicht?

Pc zeigt bei debug LED CPU an und Bootet nicht?: Hallo seit gestern zeigt die CPU bei mir die CPU LED am mainboard an also die bei den Dbug led ich habe das Asus B150 Pro gaming aura und ich habe nichts am bios geändert also ich habe keine...
Prozessoren Jun 1, 2023

CPU Debug LED leuchtet rot warum?

CPU Debug LED leuchtet rot warum?: Hallo an alle, Ich hatte gestern mein Netzteil ausgetauscht von einer 550W zur einer 600W. 1. Der PC startet normal absolut keine proleme. 2. Beim spielen keine probleme. 3. BIOS UPDATE im...
Prozessoren Mar 1, 2023

Cpu Debug Led leuchtet?

Cpu Debug Led leuchtet?: Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen Pc bei Dubaro gekauft. In den Zwei Jahren hatte der Pc öfters Probleme und vor ca 2 Wochen (kurz vor Garantie Ende, hab ich den pc dann eingeschickt). Das...
Prozessoren Feb 27, 2023
CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice