CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?

Diskutiere und helfe bei CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es normal, dass die CPU Debug Lampe am Mainboard während eines BIOS Updates mit der Flashfunktion (nur mit Netzteil und USB Stick, OHNE CPU RAM... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tridenz75, 13. Juni 2021.

1. Tridenz75
    Tridenz75 Gast

Ist es normal, dass die CPU Debug Lampe am Mainboard während eines BIOS Updates mit der Flashfunktion (nur mit Netzteil und USB Stick, OHNE CPU RAM ...) leuchtet?

Irgendwie hört die BIOS Flash Lampe nicht auf zu blinken, sodass das Update fertiggestellt wird. Die CPU Debug Lampe leuchtet durchgehend weiß.

:)

#1 Tridenz75, 13. Juni 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

neuer PC - CPU Debug Lampe - BIOS oder kaputt?

AW: neuer PC - CPU Debug Lampe - Bios oder kaputt?

Haste auch richtig rum die CPU in dem CPU-Sockel einsetzt(?)hört sich blöd an kann aber passieren.Die mit der golden oder markierten Ecke muß links unten sein und der Schließhebel vom Sockel muß rechts sein
    wenn die CPU richtig eingsetzt wurde.Und haste den Stock AMD CPU-Kühler installiert(nehme ich an) mit dem orginal Leitpaste was drauf war?Wenn ja,dann pass auf wenn du den CPU-Kühler
    abmontiert haben möchtest,den die Leitpaste vom Kühler hat die Eigenschaft sehr stark am Headspreader vom CPU zu kleben.Bei mir hat die CPU Athlon 220GE(für BIOS update)am Kühler noch festgeklebt,ich hab sie qwuasi
    mit dem CPU- Kühler aus dem Sockel gezogen und der Schließhebel vom Sockel hat sich gelöst.Aber nichts kaputt gegangen zum Glück,aber trotzdem ärgerlich für Leute bei denen es auch passiert.
    Diese orginal Wärmeleitpaste würde entfernen und eine andere nehmen die nicht so stark haftet und leicht demontierbar ist.Ich würde auch die Pins der CPU kontrollieren ob was verbogen ist,nach dem ausbau.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. DARPA
    DARPA Gast

Laut CPU Support Liste wird der 2200G vom Bios A0 an unterstützt. Also vom 1. Bios an. Da sehe ich kein Problem.

CPU nochmal neu einsetzen, Kühlersitz kontrollieren (nicht zu fest ziehen). Sitzt der RAM richtig.

Und Defekt ist immer möglich. Da hilft oft nur Gegentesten mit anderen Komponenten / bei Freunden

#3 DARPA
  4. TJW65
    TJW65 Gast

Mirthy33 schrieb: Macht ein BIOS Update jetzt Sinn oder habe ich beim Zusammenbau etwas zerstört? Kann man beim Update die CPU und den RAM drinnen lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Also erst einmal: willkommen im Forum *Daumen hoch :daumen:

Du kommst also immerhin ins BIOS, richtig?
    Dass du etwas kaputt gemacht hast ist recht unwahrscheinlich.
    Ja, CPU und RAM bleiben bei einem BIOS Update auf dem Board.

MFG
    TJW65

#3 TJW65
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Mein Netzteil hat nicht genügend 4Pin Stecker für meine CPU

smxn schrieb: die Ez Debug Lampe Zum Vergrößern anklicken....
    Davon gibt es übrigens 4....
    Welche von den LEDs leuchtet denn?

#3 chill_eule
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit neuem PC

Dein EZ Debug LED leuchtet so schön auf,wenn du mal hinschaust auf deinem Foto.Und wenn ich mich nicht irre ist der oberste Debug LED für CPU.Haste wohl nicht richtig gemacht dein UEFI BIOS Update?Siehe über den 24 Pin ATX Steckerbuchse,das sind die EZ Debug Led,s für CPU,Ram,GPU und Datenträger.

#3 Brexzidian7794
Thema:

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?

Die Seite wird geladen...

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates? - Similar Threads - CPU Debug Lampe

Forum Datum

Gaming PC Rtx 3060 ti / rtx 2080 super / welchen CPU?

Gaming PC Rtx 3060 ti / rtx 2080 super / welchen CPU?: Moin möchte mir einen neuen gaming PC holen (in meinem alten ist ne GTX 1060 drin, der PC wird verschenkt) Ich spiele vorwiegend Shooter Games, möchte auch das neue Battlefield im Oktober...
Grafikkarten Heute um 15:02 Uhr

Reicht der Kühler für die CPU?

Reicht der Kühler für die CPU?: Ich habe aktuell einen Intel Core i3-2100 mit folgendem Kühler: https://computerstoreberlin.de/Fujitsu-Siemens-Esprimo-E400-E85-P400-P420-V26898-B963-V2-Sockel-1155-80680 Jetzt kaufe ich mir...
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

CPU springt einfach so auf 20+% Auslastung?

CPU springt einfach so auf 20+% Auslastung?: Habe nichts außer den Task Manager offen. Wenn ich es starte steht dort für 1-2 Sekunden eine CPU Auslastung von 100%. Danach unter 5% und manchmal aus dem nichts auf 17-30%. Kann mir das jemand...
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Was ist eine Mittelklasse-CPU?

Was ist eine Mittelklasse-CPU?: Hallo! Ich habe mir vor einen PC zu kaufen. Am liebsten ein AMD Ryzen. Bei Ebay habe ich einen PC gesehen mit dem AMD Ryzen 5 Prozessor. Dazu habe ich gegoogelt und habe gesehen dass AMD Ryzen 5...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet, nachdem mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und meinen PC upgegradet( folglich ein...
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore schwarz, der PC läuft jedoch weiter. Auf dem...
Prozessoren 14. März 2021

MSI EZ DEBUG LED CPU ROT?

MSI EZ DEBUG LED CPU ROT?: Hallo, als ich YouTube geschaut habe ist mein PC plötzlich abgestürzt. Habe ihn nicht selber zusammengebaut und er hat davor auch einwandfrei funktioniert. Jetzt fährt er nach dem Absturz nicht...
Mainboards 11. Februar 2021

Neuer PC bootet nicht (EZ Debug LED CPU leuchtet)?

Neuer PC bootet nicht (EZ Debug LED CPU leuchtet)?: Hallo! Ich habe heute meinen PC aufgewertet und einen neuen Prozessor und ein neues Motherboard eingebaut. Jedoch bootet der PC nicht und die EZ Debug LED leuchet durchgängig. R7 5800x MSI...
Prozessoren 11. Februar 2021

CPU debug led leuchtet nach bios verlassen?

CPU debug led leuchtet nach bios verlassen?: Hallo, ich wollte mir heute meine neu gekaufte M.2 SSD (Crucial P1 1TB) einbauen. Als diese nicht am Pc angezeigt wurde, bin ich ins Bios. Dort habe ich die SSD auch nicht angezeigt bekommen. Das...
Prozessoren 5. Januar 2021

CPU und DRAM Ez Debug LED leuchtet weiß?

CPU und DRAM Ez Debug LED leuchtet weiß?: Hallo ich habe gestern mein Pc zusammen gebaut jedoch noch nicht den RAM. Natürlich geht er dann nicht an aber wollte gucken ob ich die Lüfter etc richtig angeschlossen habe dann haben CPU und...
Prozessoren 8. Dezember 2020

CPU + DRAM Ez Debug LED weiß?

CPU + DRAM Ez Debug LED weiß?: Hallo ich habe mein Pc heute zusammen gebaut jedoch ist der RAM noch nicht angekommen. Wollte dann gucken ob der Pc an geht.(Lüfter etc) Dann haben DRAM und CPU Weiß geleuchtet. DRAM ist ja klar...
Prozessoren 6. Dezember 2020

PC geht an und direkt wieder aus und CPU debug led leuchtet?

PC geht an und direkt wieder aus und CPU debug led leuchtet?: Also folgendes, ich habe meinen PC aufgerüstet, ein neues Mainboard, CPU und RAM. Komponenten : Cpu: Ryzen 5 3600xt Mainboard: Msi Mpg b550 gaming plus RAM: coarsir vengence rgb 3600mhz...
Prozessoren 6. Dezember 2020

Mainboard Debug CPU LED leuchtet und PC bootet nicht?

Mainboard Debug CPU LED leuchtet und PC bootet nicht?: Habe den Ryzen 3100 in mein System eingebaut und mein PC geht an aber weder das Bios noch Windows startet und bekomme auch kein Bildsignal am Monitor und die EZ Debug Led der CPU leuchtet. Woran...
Prozessoren 6. November 2020
CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden