Computer stürzt ohne jegliches Anzeichen ab?

Diskutiere und helfe bei Computer stürzt ohne jegliches Anzeichen ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte ein ähnliches Problem bereits mit einem anderen Thin Client, dem Fujitsu Futro S720, das ich in dieser Frage genauer beschrieben habe:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RetzeptFan, 5. Dezember 2024.

1. RetzeptFan
    RetzeptFan Gast

Ich hatte ein ähnliches Problem bereits mit einem anderen Thin Client, dem Fujitsu Futro S720, das ich in dieser Frage genauer beschrieben habe: https://www.gutefrage.net/frage/computer-startet-erst-wenn-mainboard-geschuettelt-wird-warum.

Da ich mir relativ sicher bin, dass der Fehler irgendwo im Mainboard selbst lag, habe ich mir einen anderen Thin Client (den HP T630) zugelegt. Ich hatte eigentlich gehofft, damit hätten sich die Probleme erledigt, jedoch habe ich jetzt wieder fast dasselbe Problem:

1. Beim ersten Start wurde ich von einer Warn-LED begrüßt; in der Dokumentation fand ich heraus, dass sie bedeutet, dass die Onboard-GPU nicht initialisiert werden konnte. Der Hersteller empfiehlt, das Mainboard zu tauschen. Ich bekomme diesen Fehler einige Male, drehe den PC dann um, und der Fehler erschien plötzlich (warum auch immer) nicht mehr.
    2. Nachdem ich den PC starten konnte, wollte ich Linux Mint installieren; während der Installation stoppt der PC abrupt, als hätte man ihn vom Strom getrennt.
    3. Anschließend habe ich es mit einem anderen USB-Stick und einer anderen Linux-Distribution (Lubuntu) versucht; der PC schaltet sich bei der Installation wieder ab.
    4. Da ich dachte, dass der Fehler möglicherweise durch das Schreiben auf die SSD entstand, bootete ich Lubuntu direkt vom USB. Nach einiger Zeit (und einem ausgeführten Stresstest) schaltet sich der Computer wieder ab. Die Temperaturen scheinen aber im Normalbereich zu sein, also ist das wahrscheinlich nicht der Grund.
    Ich frage mich nun:

• Sollte ich überhaupt versuchen, das Problem zu finden, oder ist es empfehlenswert, das Gerät an den Verkäufer zurückzuschicken?
    • Wo könnte ich bei der Fehlersuche anfangen?
    • Könnte es an externen Faktoren liegen, da ich dasselbe Problem auf zwei unabhängigen Geräten hatte?
    • Ist von Thin Clients generell abzuraten (oder zumindest von der AMD-Temash-CPU-Architektur, die beide Geräte teilen), oder hatte ich einfach nur Pech?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Anzeichen auf RAM defekt.

Aber hast du das im Standard Freuenzen getestet bei 2133Mhz,oder?XMP sollte immer deaktiviert werden,wenn Memtest läuft.
    Das Bild ist nicht die beste Qualität gerade,man kann kaum was erkennen.

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Anzeichen auf RAM defekt.

Memtest dürfen keine Fehler/Erros vorkommen,erst dann ist der Riegel auch dann 100%Fehlerfrei und Funktionsfähig.
    Aber bei diesem Riegel schauts nicht gut,wenn du Garantie drauf hast dann reklanmieren auf jedemfall.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. soulstyle
    soulstyle Gast

Computer Stürzt bei allen Spielen ausser Minecraft ab..

D_E_R_B_O_S_S_X3 schrieb: Ich habe nun das Neue Netzteil eingebaut und es Funktioniert nun alles einwandfrei.. Ich danke allen für die Hilfe werde mich in Zukunft öfter hier erkundigen falls irgendwas nicht Funktionieren sollte, danke danke!!!! Zum Vergrößern anklicken....
    Schön das es funktioniert und danke für die Rückmeldung. *Daumen hoch :daumen:

#3 soulstyle
  5. ich111
    ich111 Gast

Gönn dir ein https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html oder https://geizhals.de/fractal-design-ion-560p-560w-platinum-fd-psu-ionp-560p-bk-a2108453.html wenn du was hochwertiges und leises haben willst. Die solltest du auch 10 Jahre nutzen können, sofern nicht irgendwelche neuen Standards eingeführt werden oder du auf einmal eine 300W GPU verbauen willst.
    Wenn Lautstärke nicht so wichtig ist kannst du auch zu nem https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html, https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-2018-cp-9020177-eu-a1840239.html etc greifen.
    Edit: Mit nem Pure Power machst du bei deiner Hardware nichts falsch, aber 500W reichen locker.
    Mit 650W gibt es kein aktuelles Modell. Hast du dich da verschrieben oder ist das doch ein anderes?

#3 ich111
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

ich111 schrieb: Gönn dir ein https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html oder https://geizhals.de/fractal-design-ion-560p-560w-platinum-fd-psu-ionp-560p-bk-a2108453.html wenn du was hochwertiges und leises haben willst. Die solltest du auch 10 Jahre nutzen können, sofern nicht irgendwelche neuen Standards eingeführt werden oder du auf einmal eine 300W GPU verbauen willst. Wenn Lautstärke nicht so wichtig ist kannst du auch zu nem https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html, https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-2018-cp-9020177-eu-a1840239.html etc greifen. Edit: Mit nem Pure Power machst du bei deiner Hardware nichts falsch, aber 500W reichen locker. Mit 650W gibt es kein aktuelles Modell. Hast du dich da verschrieben oder ist das doch ein anderes? Zum Vergrößern anklicken....
    er hat wahrscheinlich das gekauft mit Maxi Leistung von 650W https://www.mediamarkt.de/de/product/_be-quiet-bn298-pure-power-11-600w-cm-2505559.html

#3 TomatenKenny
Thema:

Computer stürzt ohne jegliches Anzeichen ab?

Die Seite wird geladen...

Computer stürzt ohne jegliches Anzeichen ab? - Similar Threads - Computer stürzt jegliches

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Computer stürzt ab beim Spielen?

Computer stürzt ab beim Spielen?: Hey, Ich spiele seit kurzen (ist vielleicht erwähnenswert) Hogwarts Legacy. Die ersten 2,3 Tage ist alles super gelaufen. Spiel buggte nicht, Computer stürzte nicht ab, alles lief flüssig... hab...
Grafikkarten 28. Oktober 2024

Computer stürzt ab?

Computer stürzt ab?: Hi! Ich habe meinem Computer ein neues Netzteil eingebaut, und nach erstem Mal länger spielen ist auf einmal das Bild weg und die Ventilatoren drehen voll hoch. Nach längerem warten passiert...
Stromversorgung 30. September 2024

Computer stürzt ab, was tun?

Computer stürzt ab, was tun?: Hallo zusammen, vorab ein paar daten zu meinem pc Prozessor: i5 12400 Grafikkarte: Nvidia 1660 Super Netzteil: 550W 16 GB Ram 524GB SSD Der PC ist ein Jahr alt. Seit ca. Zwei Wochen stürzt...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?: Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Computer. Er ist 6 Monate alt und lief bisher ohne jegliche Probleme. Plötzlich jedoch verliert mein Monitor (und alle anderen...
Prozessoren 14. Juli 2022

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?: Hallo! Ich habe gestern meinen neuen Computer erhalten. Erstmal ausgepackt, angeschlossen und - wie beschrieben - das DisplayPort Kabel an einen der Anschlüsse der Grafikkarte und nicht des...
Grafikkarten 4. April 2022

Computer stürzt bei aufwendigeren Spielen ab?

Computer stürzt bei aufwendigeren Spielen ab?: Hallo, seit ein paar Monaten stürzt mein Pc bei Spielen Wie Gta 5 und The Wichter 3 einfach ab. Ohne Fehlermeldung / Bluescreen geht der Pc aus als würde man ihn vom Strom abstecken. Bei Cs Go,...
Grafikkarten 30. Dezember 2021

Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab?

Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab?: Servus zusammen, ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme, da ich echt am verzweifeln bin.. Habe mir vergangene Woche auf Mindfactory einen PC gekauft bzw. die Komponenten, da ich ihn selbst...
Grafikkarten 10. Dezember 2020

neuer computer stürzt bei spielen ab

neuer computer stürzt bei spielen ab: Hallo ich bin neu hier und hab natürlich gleich ein problem :P mein problem steht ja schon im titel. ;) fang erstmal mit meiner hardware an: Asus gtx670-dc2 4gb <- Grafikkarte alpenföhn...
Probleme mit Hardware 14. Juli 2013

Mein Computer stürzt ab beim ansehen eines Youtube - Videos. - Was ist los?

Mein Computer stürzt ab beim ansehen eines Youtube - Videos. - Was ist los?: Mein Computer stürzt ab beim ansehen eines Youtube - Videos. - Was ist los? Seit gestern stürzt mein PC immer ab, wenn ich ein Video auf Youtube gucke. Erst hängt es ein wenig,...
Computerfragen 20. Februar 2011

Mein Computer stürzt ab, wenn ich videos erstellen will

Mein Computer stürzt ab, wenn ich videos erstellen will: Mein Computer stürzt ab, wenn ich videos erstellen will Also folgenes Dilemma: Ich versuche andauernd ob nun mit Windows Movie Maker oder mit Magix Video deluxe ein Video zu...
Computerfragen 24. Januar 2010

Mein Computer stuerzt wiederholt beim Virenscan ab und nun sogar direkt nach dem Hochfahren!Was tun?

Mein Computer stuerzt wiederholt beim Virenscan ab und nun sogar direkt nach dem Hochfahren!Was tun?: Mein Computer stuerzt wiederholt beim Virenscan ab und nun sogar direkt nach dem Hochfahren!Was tun? Mein Computer wurde immer langsamer und stuerzt sehr oft ab. Ich kann auch...
Computerfragen 1. Mai 2010
Computer stürzt ohne jegliches Anzeichen ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden