Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab?

Diskutiere und helfe bei Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen, ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme, da ich echt am verzweifeln bin.. Habe mir vergangene Woche auf Mindfactory einen PC gekauft... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nexomyx3, 10. Dezember 2020.

  1. Nexomyx3
    Nexomyx3 Gast

    Servus zusammen,

    ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme, da ich echt am verzweifeln bin..

    Habe mir vergangene Woche auf Mindfactory einen PC gekauft bzw. die Komponenten, da ich ihn selbst zusammengebaut habe.

    Die ganzen Komponenten kamen zwar schon Samstag, aber ich musste noch auf das Gehäuse warten.

    Gestern war es dann endlich so weit, Gehäuse wurde geliefert und ich hab mich an den Aufbau gemacht. Hat auch alles soweit gut geklappt und nach ungf. 1h war ich fertig und habe ihn angeschlossen.

    PC ist auch ganz normal gestartet und hochgefahren. Habe dann Windows installiert und musste dann zum Friseur und hab als ich zurück kam noch etwas gegessen. Der PC lief währenddessen und das schon seit ca. 2h.

    Nun kommen wir zum ungemütlichen Teil: Ich habe dann nach dem Essen mich ans Einrichten (Treiber, Programme, etc.) installieren gemacht und beim Installieren vom Grafiktreiber über AMD Adrenalin, fing er auf einmal an total zuhängen als wäre er total überlasstet, der Mauszeiger ist gefühlt alle 5sek. nur noch übers Bild gesprungen und nach ca. 20sek. ist er abgestürzt.

    Da war ich schon stuzig, aber habe ihn danach noch einmal hochgefahren. Nachdem er für 20sek. an war, ist das selbe wieder passiert. Habe es danach noch einmal versucht und das gleiche noch einmal.

    Daraufhin habe ich Windows wieder zu dem Punkt vor der Installation des Graftiktreibers hergestellt. Dann lief er auch wieder ganz normal.

    Jetzt meine Frage: Weiß jemand von euch womit das zusammenhängen kann? Bin echt am Verzweifeln.. Ich bin der Meinung das es ja vermutlich etwas mit der Grafikkarte zutun haben muss oder? Da vor der Installation des Treibers der PC ja auch schon für mehrere Stunden problemlos lief.

    Die verbauten Komponenten:

    CPU: AMD Ryzen 5 3600XT

    GPU: 6GB PowerColor Radeon RX 5600XT Red Devil

    Mainboard: MSI B450MPro-VDH Max

    Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200

    SSD: 512GB Patriot Viper VPN100 M.2 2280

    Netzteil: 400W Be quiet! Pure Power

    HDD: 1TB Toshiba P3000 High-Performance

    Über Hilfe wäre ich euch echt Dankbar!!

    Liebe Grüße

    :)
     
  2. cimenTo
    cimenTo Gast

    RTX 3080 PC stürzt ab

    Birdy84 schrieb: Der Computer des TE schaltet sich nicht ab! Er friert ein und macht einen Reset. Das ist kein typisches Zeichen einer ausgelösten Schutzschaltung. Zum Vergrößern anklicken....
    Ob das aber trotzdem nicht mit dem Netzeil zusammenhängt? Vielleicht bekommt die GPU nicht genug Strom und der PC stürzt deshalb ab, ohne dass das Netzteil ausgeht. Wir haben ja einige Tipps gepostet was der TE probieren soll. Windows scheint neu aufgesetzt worden zu sein und DDU auch erfolgt.
     
    #3 cimenTo
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

    Computer Stürzt bei allen Spielen ausser Minecraft ab..

    D_E_R_B_O_S_S_X3 schrieb: Ich habe nun das Neue Netzteil eingebaut und es Funktioniert nun alles einwandfrei.. Ich danke allen für die Hilfe werde mich in Zukunft öfter hier erkundigen falls irgendwas nicht Funktionieren sollte, danke danke!!!! Zum Vergrößern anklicken....
    Schön das es funktioniert und danke für die Rückmeldung. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 soulstyle
  4. ich111
    ich111 Gast

    Computer Stürzt bei allen Spielen ausser Minecraft ab..

    Gönn dir ein https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html oder https://geizhals.de/fractal-design-ion-560p-560w-platinum-fd-psu-ionp-560p-bk-a2108453.html wenn du was hochwertiges und leises haben willst. Die solltest du auch 10 Jahre nutzen können, sofern nicht irgendwelche neuen Standards eingeführt werden oder du auf einmal eine 300W GPU verbauen willst.
    Wenn Lautstärke nicht so wichtig ist kannst du auch zu nem https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html, https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-2018-cp-9020177-eu-a1840239.html etc greifen.
    Edit: Mit nem Pure Power machst du bei deiner Hardware nichts falsch, aber 500W reichen locker.
    Mit 650W gibt es kein aktuelles Modell. Hast du dich da verschrieben oder ist das doch ein anderes?
     
    #3 ich111
  5. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Computer Stürzt bei allen Spielen ausser Minecraft ab..

    ich111 schrieb: Gönn dir ein https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html oder https://geizhals.de/fractal-design-ion-560p-560w-platinum-fd-psu-ionp-560p-bk-a2108453.html wenn du was hochwertiges und leises haben willst. Die solltest du auch 10 Jahre nutzen können, sofern nicht irgendwelche neuen Standards eingeführt werden oder du auf einmal eine 300W GPU verbauen willst. Wenn Lautstärke nicht so wichtig ist kannst du auch zu nem https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html, https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-2018-cp-9020177-eu-a1840239.html etc greifen. Edit: Mit nem Pure Power machst du bei deiner Hardware nichts falsch, aber 500W reichen locker. Mit 650W gibt es kein aktuelles Modell. Hast du dich da verschrieben oder ist das doch ein anderes? Zum Vergrößern anklicken....
    er hat wahrscheinlich das gekauft mit Maxi Leistung von 650W https://www.mediamarkt.de/de/product/_be-quiet-bn298-pure-power-11-600w-cm-2505559.html
     
    #3 TomatenKenny
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Computer Stürzt bei allen Spielen ausser Minecraft ab..

    D_E_R_B_O_S_S_X3 schrieb: Starte stürzt der PC ab und fährt zeitgleich wieder hoch.. OHNE BLUESCREEN.. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie wäre es, wenn wir uns mal anschauen, welche Fehlermeldungen protokolliert sind?
    Was sagt denn dein Windows "Zuverlässigkeitsverlauf"?
    (So eintippen ins Startmenü)
    Die kritischen Ereignisse interessieren uns, sieht dann ungefähr so aus (wie bei mir, als meine Kiste einen schlechten Tag hatte *Ugly :ugly:):

    [​IMG]

    Per Doppelklick auf die einzelnen Punkte kann man auch noch Details dazu aufrufen, so dann unfgefähr:

    [​IMG]


    Die bluescreens kann man auch wieder "einschalten" bzw. den automatischen Neustart deaktivieren.

    [​IMG]

    ->

    [​IMG]

    ->

    [​IMG]

    Das untere Häkchen weg machen.
     
    #3 chill_eule
Thema:

Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab?

Die Seite wird geladen...

Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab? - Similar Threads - Computer stürzt Grafiktreiberinstallation

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Computer stürzt ab, was tun?

Computer stürzt ab, was tun?: Hallo zusammen, vorab ein paar daten zu meinem pc Prozessor: i5 12400 Grafikkarte: Nvidia 1660 Super Netzteil: 550W 16 GB Ram 524GB SSD Der PC ist ein Jahr alt. Seit ca. Zwei Wochen stürzt...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?: Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Computer. Er ist 6 Monate alt und lief bisher ohne jegliche Probleme. Plötzlich jedoch verliert mein Monitor (und alle anderen...
Prozessoren 14. Juli 2022

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?

Bild von meinem Computer „stürzt ab“?: Hallo! Ich habe gestern meinen neuen Computer erhalten. Erstmal ausgepackt, angeschlossen und - wie beschrieben - das DisplayPort Kabel an einen der Anschlüsse der Grafikkarte und nicht des...
Grafikkarten 4. April 2022

Computer stürzt bei aufwendigeren Spielen ab?

Computer stürzt bei aufwendigeren Spielen ab?: Hallo, seit ein paar Monaten stürzt mein Pc bei Spielen Wie Gta 5 und The Wichter 3 einfach ab. Ohne Fehlermeldung / Bluescreen geht der Pc aus als würde man ihn vom Strom abstecken. Bei Cs Go,...
Grafikkarten 30. Dezember 2021

neuer computer stürzt bei spielen ab

neuer computer stürzt bei spielen ab: Hallo ich bin neu hier und hab natürlich gleich ein problem :P mein problem steht ja schon im titel. ;) fang erstmal mit meiner hardware an: Asus gtx670-dc2 4gb <- Grafikkarte alpenföhn...
Probleme mit Hardware 14. Juli 2013

Mein Computer stürzt ab beim ansehen eines Youtube - Videos. - Was ist los?

Mein Computer stürzt ab beim ansehen eines Youtube - Videos. - Was ist los?: Mein Computer stürzt ab beim ansehen eines Youtube - Videos. - Was ist los? Seit gestern stürzt mein PC immer ab, wenn ich ein Video auf Youtube gucke. Erst hängt es ein wenig,...
Computerfragen 20. Februar 2011

Mein Computer stürzt ab, wenn ich videos erstellen will

Mein Computer stürzt ab, wenn ich videos erstellen will: Mein Computer stürzt ab, wenn ich videos erstellen will Also folgenes Dilemma: Ich versuche andauernd ob nun mit Windows Movie Maker oder mit Magix Video deluxe ein Video zu...
Computerfragen 24. Januar 2010

Mein Computer stuerzt wiederholt beim Virenscan ab und nun sogar direkt nach dem Hochfahren!Was tun?

Mein Computer stuerzt wiederholt beim Virenscan ab und nun sogar direkt nach dem Hochfahren!Was tun?: Mein Computer stuerzt wiederholt beim Virenscan ab und nun sogar direkt nach dem Hochfahren!Was tun? Mein Computer wurde immer langsamer und stuerzt sehr oft ab. Ich kann auch...
Computerfragen 1. Mai 2010
Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden