1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

neuer computer stürzt bei spielen ab

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von trustmaster, 14. Juli 2013.

  1. trustmaster

    trustmaster Grünschnabel

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich bin neu hier und hab natürlich gleich ein problem :p
    mein problem steht ja schon im titel. ;)

    fang erstmal mit meiner hardware an:
    Asus gtx670-dc2 4gb <- Grafikkarte
    alpenföhn brocken <- cpu lüfter
    int core i7-4770k <- prozessor
    antec high current pro 750watt atx23 <- netzteil
    tt overseer rx-i <- Gehäuse
    teac bd-w512gsa 12 x sa xl <- Blueraylaufwerk
    asus maximus VI hero <- mainboard
    hgst 1 tb <- festplatte
    d316gb 1600-11 xms k2 core 16gb <- Arbeitsspeicher

    bekomm die fehlermeldung: power supply surges detected during the previous power on. asuas anti-surge was triggered to protect system from unstable power supply unit.

    mein mainbord zeig die fehlermeldung A0, in meinem schlauen buch steht ide initialization is started. sagt mir aber nichts. bitte helft mir, weiß nicht weiter.bin nur ein leihe. also so leicht erklären wie es geht. danke schon mal!
     
    #1 trustmaster, 14. Juli 2013
  2. ConCAD

    ConCAD Hardware-Insider

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Hört sich natürlich zunächst mal nach nem Fehler vom Netzteil an. Die Fehlermeldung an sich entspricht ja einem Spannungseinbruch, was auch auf einen Kurzschluss hindeuten kann. Hast du mal überprüft, ob evlt. ein Abstandshalter des Mainboards an einer Stelle ist, wo er nicht sein sollte?

    Allerdings ist so ein Problem auch schonmal bei einem defekten RAM aufgetreten (Quelle), weshalb du am besten mal speziell den RAM mit Memtest analysierst.
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kanns auch sein, dass ein stromstecker fehlt, z.B. der 8 Pin EPS stecker am mainboard?

    löse doch nochmal alle stromstecker vom mainboard und stecke diese nochmal an
     
    #3 Mr_Lachgas, 14. Juli 2013
  4. trustmaster

    trustmaster Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gleich so viele antworten, danke schon mal dafür.
    hab heute leider keine zeit mehr, werd mich morgen mal durcharbeit & bescheid geben.

    ---------- Post hinzugefügt 15.07.2013 um 21:24 ---------- Vorheriger Post 14.07.2013 um 21:34 ----------

    Hallo community,

    habe bereits den memtest durchgeführt und den 8 Pin EPS stecker am mainboard neu angesteckt. Jetzt frag ich mich ob die Leistung/ampere am Netzteil ausreicht.
    wie gesagt es ist ein "antec high current pro 750watt atx23" aber kann nichts mit den daten anfangen.
    Reicht das aus?
    nochmal als info: im leerlauf schaltet der pc nicht aus. erst wenn mehr belastung wie bei einem spiel auftritt.

    danke für hilfe im voraus! währ echt wichtig wenn jemand das problem lösen kann weil momentan kann ich die komponenten noch umtauschen.
     
    #4 trustmaster, 15. Juli 2013
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du hast ein markennetzteil und dein rechner würde auch mit einem 450 watt NT auskommen, von daher gibt es keine probleme

    denke einfach mal irgendeine eingestellte spannung im BIOS reicht nicht aus (ist zu niedrig)
    entweder die VCore der CPU (sollte bei 0,950 bis 1,000V liegen) oder die spanung des RAMs (sollte bei 1,50 V liegen)
     
    #5 Mr_Lachgas, 15. Juli 2013
  6. trustmaster

    trustmaster Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    an den spannungen liegts leider auch nicht.
    keiner mehr ne idee?
     
    #6 trustmaster, 18. Juli 2013
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    entferne doch mal die BIOS batterie vom mainboard und setze
    die ne minute später wieder ein,
    dann sollte der rechner eigentlich wieder stabile parameter haben
    versuchs mal
     
    #7 Mr_Lachgas, 18. Juli 2013
  8. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Schau mal genau wieviel Volt die Corsair XMS Ram haben!!Die gibt es auch mit 1,65Volt!
    Du hast doch das schlaue Asus Buch zur Hand,findest du deine Ram da??Ich habe sie nicht gefunden!
    Sind das die Ram??
    Corsair XMS3 - Memory - 16GB : 2 x CMX16GX3M2A1600C11
     
    #8 Mr.Nobodys0815, 18. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  9. trustmaster

    trustmaster Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die BIOS batterie entfernt und neu eingesetzt, leider ohne erfolg.
    mein ram hab ich auch nicht gefunden im buch von asus. hab bei alternate nachgeschaut
    die haben 1,5 V und sind die CMX16GX3M2A1600C11. bei mir im bios steht bei DRAM-Spannung 1.501 V
     
    #9 trustmaster, 21. Juli 2013
  10. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Wie es aussieht sind die Ram mit deinem Board nicht Kompatibel ich würde mal den Support von Asus anschreiben!Laß ihn mal mit 8GB Ram laufen!Kannst du dir von einem Freund mal andere Ram aus leihen und dann Testen?Die Ram Spannung ist in Ordnung!
    Schau mal was ich gefunden habe!
    Power supply surges detected ... / ASUS Anti-Surge was triggered ...
    Ich denke es sind die Ram aber melde dich wenn du es mit 8GB versucht hast!
    MFG
     
    #10 Mr.Nobodys0815, 21. Juli 2013
  11. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Du könntest, wenn die anderen Ratschläge nicht helfen, mal ein BIOS-Upgrade probieren.
     
  12. trustmaster

    trustmaster Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ich komm nicht dauf,hab den Pc zum Fachmann gebracht.
    3wochen Wartezeit und dann sind wir schlauer.
     
    #12 trustmaster, 27. Juli 2013
  13. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Dann schreib mal was gemacht wurde,da bin ich mal gespannt!!
     
    #13 Mr.Nobodys0815, 31. Juli 2013
  14. Olli71

    Olli71 Grünschnabel

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zsm :)

    Ich hatte genau dasselbe Problem aber ich habe es lösen können...

    Im Bios, ich weiß jetzt nicht genau wie es heißt, gibt es beim Asus-Board die OC-Function; diese stand bei mir auf AUTO und ich habe es dann auf X.M.P. gestellt und siehe da, der Rechner läuft wieder...

    Bin kein großer Techniker und weiß auch nicht warum es mit der Einstellung jetzt läuft, aber Hauptsache ist DAS es funktioniert ^^

    Ich hoffe das es nicht nur bei mir so ist und ich Euch helfen konnte...
     
Die Seite wird geladen...

neuer computer stürzt bei spielen ab - Weitere Themen

Forum Datum

Neuer PC stürzt beim Spielen ständig ab

Neuer PC stürzt beim Spielen ständig ab: Neuer PC stürzt beim Spielen ständig ab
Computerfragen 4. Mai 2014

Computer stürzt ab und versucht neu zu starten

Computer stürzt ab und versucht neu zu starten: Computer stürzt ab und versucht neu zu starten Mein PC stürzt neuerdings nach kurzer Zeit immer ab und versucht dann neu zu starten. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und es hört sich...
Computerfragen 5. Juli 2012

Computer stürzt ab, aber nur beim Spielen!?!

Computer stürzt ab, aber nur beim Spielen!?!: Computer stürzt ab, aber nur beim Spielen!?! Hi, ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Computer gekauft und seit ca. drei Monaten habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf...
Computerfragen 29. März 2012

Computer stürzt beim Spiele spielen ab

Computer stürzt beim Spiele spielen ab: Computer stürzt beim Spiele spielen ab ich habe das problem das mein computer abstürzt, aber immer nur wenn ich computerspiele spiele. woran kann das liegen? früher hatte ich das nicht. oder...
Computerfragen 6. September 2011

Computer stürzt beim spielen ab.

Computer stürzt beim spielen ab.: Computer stürzt beim spielen ab. Also ich habe ein Problem. Und zwar ist es so, dass mein Computer sich bei einigen Spielen nach einer Zeit aufhängt. Der Bildschirm fängt dann bisschen an zu...
Computerfragen 5. Juni 2011

PC stürzt beim spielen ab und startet neu

PC stürzt beim spielen ab und startet neu: PC stürzt beim spielen ab und startet neu Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Computerspiel mache (Anno 1701, Combat Arms, Battlefield), dann wird mein Bildschirm nach etwa 15 minuten...
Computerfragen 21. April 2011

Laptop stürzt ab bei neuen spielen!

Laptop stürzt ab bei neuen spielen!: Laptop stürzt ab bei neuen spielen! Hey Leute ich habe mir Metro 2033 gekauft aber geh ich in das spiel und tue 10sek im spiel herumgehen stürzt mein Laptop einfach ab! Ich weiß...
Computerfragen 22. Februar 2011

Computer stürzt nach Spielen immer ab...

Computer stürzt nach Spielen immer ab...: Computer stürzt nach Spielen immer ab... Hey, mein Computer stürzt nachdem beenden mancher Spiele (wie Metin2 oder Need for Speed Underground) einfach ab, wenn ich auf Icons...
Computerfragen 6. April 2010

Diese Seite empfehlen