Computer macht komische Geräusche?

Diskutiere und helfe bei Computer macht komische Geräusche? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen! Hab leider keine Ahnung von Hardware, aber mein Computer läuft seit gestern „unrund“. Was für ein Teil verursacht das oder was läuft... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Angelo0901, 2. März 2023.

1. Angelo0901
    Angelo0901 Gast

Hey zusammen!

Hab leider keine Ahnung von Hardware, aber mein Computer läuft seit gestern „unrund“. Was für ein Teil verursacht das oder was läuft generell falsch? Hier mal eine Hörprobe:

http://tiny.cc/pcHilfe

Danke für Eure Hilfe :)

:)

#1 Angelo0901, 2. März 2023
  2. UnnerveD
    UnnerveD Gast

Netzteil macht komische Geräusche?!

AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

noxXx schrieb: Ich weiß leider nicht, wieviel Jahre BQT auf seine NTs der Dark Power Pro Reihe gibt, das NT hab ich im Juni 2008 gekauft. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist die Garantiezeit abgelaufen.
    Aber es gibt ja das E9 mit 5 Jahren Garantie *Zwinker ;)

#3 UnnerveD
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Ist wahrscheinlich der Lüfter im Netzteil der das Geräusch verursacht, erst kürzlich ist ein Lüfter meines alten PC's auch beschädigt (funktioniert aber noch) und macht auch solche Geräusche.
    Halte mal den Lüfter des Netzteil kurz an, dann weisst du ob es daran liegt, wenn nicht baue es aus und kaufe dir ein neues (in der Annahmen das darauf keine Garantie mehr ist).

#3 ΔΣΛ
  4. UnnerveD
    UnnerveD Gast

Solange das Netzteil läuft würde ich da gar nix tauschen - Schutzschaltungen hat das Ding, sodass der AHrdware nix passieren sollte, wenn es dann doch rigendwann total ausfällt. Solange dich das Geräsuch nicht stört, würde ich abwarten und Tee trinken...

#3 UnnerveD
  5. PlasmaHD111
    PlasmaHD111 Gast

Habe ein ähnliches Problem mit meinem Netzteil (Be Quiet Pure Power 11 650W). Bei mir ist es aber nur ein halbes Jahr alt und ich kann keine Problemquelle finden.

#3 PlasmaHD111
  6. UnnerveD
    UnnerveD Gast

Manchmal kann es auch sein, dass das Geräusch nicht direkt vom Lüfter, sondern von einem Kabel kommt, das da den Weg blockiert.

Aber wie bereits geschrieben - Lüfter anhalten und ggf. das Netzteil austauschen.

MfG

#3 UnnerveD
Thema:

Computer macht komische Geräusche?

Die Seite wird geladen...

Computer macht komische Geräusche? - Similar Threads - Computer komische Geräusche

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Computer hat seit neuten komische Pobleme?

Computer hat seit neuten komische Pobleme?: Hallo, seit neusten hat mein PC ein paar Pobleme. Irgendwie ist der Zugesicherte RAM extrem hoch (meistens 32,9/33,9 oder mehr). Und immer mal wieder wird dan mein Bildschirm schwarz und dan...
Grafikkarten 2. November 2023

Computer komisches Geräusch (keine HDD)?

Computer komisches Geräusch (keine HDD)?: Ich nehme in letzter Zeit ein komisches Geräusch in meinem Computergehäuse war. Ich kann es nicht identifizieren, aber es hört sich an als würde es von der Grafikkarte kommen. Dachte zuerst es...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Computer läuft nicht richtig (komische Geräusche)?

Computer läuft nicht richtig (komische Geräusche)?: Hoffe hier auf ein paar Computer-Spezialisten, die mir weiterhelfen können. Habe folgende Probleme: Wenn ich den Computer anschalte, dann braucht er aktuell länger als sonst, bis er...
Mainboards 13. April 2021

Klingt vielleicht komisch aber, Sollte man Stofftiere in sein Computer Legen?

Klingt vielleicht komisch aber, Sollte man Stofftiere in sein Computer Legen?: Klingt vielleicht komisch, ist aber ernst gemeint ich stelle gerne Sachen in meinen PC und wollte mal fragen ob es gefährlich sein könnte ein Stofftier auf die Grafikkarte zu setzen was meint ihr?...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Computer hat komischen start und sendet kein bild

Computer hat komischen start und sendet kein bild: Hallo, mein PC spinnt etwas. Ich hab ihn hochgefahren, da gab er einen anderen Ton als vorher ab und machte nichts (Bildschirm erhielt kein empfang vom Computer). Nach einer Weile ging auf der...
freie Fragen 7. Januar 2014

Computer macht komisches Geräusch beim Hochfahren

Computer macht komisches Geräusch beim Hochfahren: Computer macht komisches Geräusch beim Hochfahren Wenn mein PC ca. 5 Stunden aus war (egal ob Heruntergefahren oder im Ruhezustand) macht er beim Hochfahren ein komisches Geräusch, ich...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Computer gibt ein komisches Ton von sich

Computer gibt ein komisches Ton von sich: Computer gibt ein komisches Ton von sich Hallo Leute Seit ungefähr 2 Tagen bereitet mir mein Computer schwierigkeiten. Ungefähr jede Minute komm der Ton wenn Avira ein Virus...
Computerfragen 8. Januar 2011
Computer macht komische Geräusche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden