Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet? Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k (Übertakten tue ich nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonymous3798, 9. Februar 2025.

1. Anonymous3798
    Anonymous3798 Gast

Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet?

Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k

(Übertakten tue ich nicht und habe ich auch nicht vor)

dann den Corsair Vengeance RGB 32 GB 5600mhz Arbeitsspeicher

das Asus Rog Strix Z690- F Mainboard

be quiet Straight Power 11 750W Netzteil

und zu guter Letzt die Zotac Geforce RTX 4070 ti.

Mein Prozessor wird momentan durch den Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM 240mm gekühlt.

Jetzt die entscheidende Frage und da habe ich leider noch nicht wirklich viel Ahnung, reicht das System für die 5000er Grafikkarten Reihe aus? Und ich rede nicht von der 5080er, eher von der 5070, 5060er.

Würde mein Netzteil zumindestens ausreichen? Muss für die neue Grafikkartenreihe wieder ein neues Mainboard plus Prozessor her? Wenn ja behalte ich mein derzeitiges System lieber noch eine Weile.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

:)

#1 Anonymous3798, 9. Februar 2025
Thema:

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln? - Similar Threads - derzeitigen Computer System

Forum Datum

Kuo: Apple stoppt derzeit Vision Pro, Fokus auf smarte AR-Brillen

Kuo: Apple stoppt derzeit Vision Pro, Fokus auf smarte AR-Brillen: Kuo: Apple stoppt derzeit Vision Pro, Fokus auf smarte AR-Brillen . . Kuo: Apple stoppt derzeit Vision Pro, Fokus auf smarte AR-Brillen
User-Neuigkeiten 4. Juni 2026

Sonos-App derzeit nicht im App Store auffindbar

Sonos-App derzeit nicht im App Store auffindbar: Sonos-App derzeit nicht im App Store auffindbar Das Unternehmen hat bestätigt, dass es aktuell Probleme mit der Verfügbarkeit in den App Stores von Apple gibt. Nutzer können die Anwendung...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Sky: Komplettpaket inklusive Netflix derzeit für knapp 30 Euro

Sky: Komplettpaket inklusive Netflix derzeit für knapp 30 Euro: Sky: Komplettpaket inklusive Netflix derzeit für knapp 30 Euro Wer Zugriff auf sämtliche Inhalte des Pay-TV-Anbieters haben möchte und ohnehin ein Netflix-Abo nutzt, könnte hier fündig werden....
User-Neuigkeiten 17. März 2026

Project Genie: Google gibt Tipps zur Nutzung (derzeit US-only)

Project Genie: Google gibt Tipps zur Nutzung (derzeit US-only): Project Genie: Google gibt Tipps zur Nutzung (derzeit US-only) Google arbeitet mit seinem experimentellen Prototypen „Project Genie“ an genau diesem Konzept und zeigt, wohin sich generative...
User-Neuigkeiten 5. März 2026

Amazon hat derzeit mit Störungen zu kämpfen

Amazon hat derzeit mit Störungen zu kämpfen: Amazon hat derzeit mit Störungen zu kämpfen Von den technischen Problemen betroffen ist wohl allerlei in Richtung „Bestellungen“. So lassen sich unter anderem keine Bestellungen auslösen. Amazon...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2026

„Alone in the Dark“: Die ersten drei Spiele sind bei GOG.com derzeit gratis

„Alone in the Dark“: Die ersten drei Spiele sind bei GOG.com derzeit gratis: „Alone in the Dark“: Die ersten drei Spiele sind bei GOG.com derzeit gratis Denn die Plattform verschenkt aktuell gleich drei Spiele, welche man auch als Urväter des Genres Survival-Horror...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2026

Synology DDNS derzeit mit Aussetzern

Synology DDNS derzeit mit Aussetzern: Synology DDNS derzeit mit Aussetzern Wer von außen auf seine DiskStation zugreifen möchte und keine feste IP-Adresse besitzt, greift oft auf diesen Service zurück, da er direkt im DiskStation...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Fire TV: Heimkino-Feature glänzt derzeit vielerorts mit Fehlern

Fire TV: Heimkino-Feature glänzt derzeit vielerorts mit Fehlern: Fire TV: Heimkino-Feature glänzt derzeit vielerorts mit Fehlern Statt über Kabel wird der Ton via WLAN synchronisiert – normalerweise eine stabile und komfortable Lösung für Stereo- oder sogar...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2025

DKB: Banking ist derzeit gestört

DKB: Banking ist derzeit gestört: DKB: Banking ist derzeit gestört Die Querelen haben wohl ab ca. 7 Uhr morgens begonnen und setzen sich derzeit fort. DKB: Banking ist derzeit gestört
User-Neuigkeiten 29. August 2025

Google Kalender für die Apple Watch: Jetzt da, kann aber derzeit nicht viel

Google Kalender für die Apple Watch: Jetzt da, kann aber derzeit nicht viel: Google Kalender für die Apple Watch: Jetzt da, kann aber derzeit nicht viel Seit heute gibt es dann auch eine Google-Kalender-App für die Besitzer einer Apple Watch.. . Google Kalender für die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Tesla: Überarbeitete Version vom Model S und Model X vorgestellt – derzeit US only

Tesla: Überarbeitete Version vom Model S und Model X vorgestellt – derzeit US only: Tesla: Überarbeitete Version vom Model S und Model X vorgestellt – derzeit US only Zumindest in den Staaten sind die überarbeiteten Modelle ab sofort bestellbar – kostet allerdings auch knapp...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

iPadOS 17.7.7: Update derzeit nicht möglich

iPadOS 17.7.7: Update derzeit nicht möglich: iPadOS 17.7.7: Update derzeit nicht möglich Betroffen sind das iPad der sechsten Generation sowie das iPad Pro 10,5 Zoll (26,67 cm) und das iPad Pro 12,9 Zoll (32,77 cm) der zweiten Generation....
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Joi: Daily Planner & Organizer derzeit gratis (Lifetime)

Joi: Daily Planner & Organizer derzeit gratis (Lifetime): Joi: Daily Planner & Organizer derzeit gratis (Lifetime) Englischsprachig, aber vielleicht ist das Ganze ja etwas für euch: Der Joi Planner ist eine All-in-One-App, die Kalender, To-Do-Listen und...
User-Neuigkeiten 25. März 2025
Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden