Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet? Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k (Übertakten tue ich nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonymous3798, 9. Februar 2025.

1. Anonymous3798
    Anonymous3798 Gast

Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet?

Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k

(Übertakten tue ich nicht und habe ich auch nicht vor)

dann den Corsair Vengeance RGB 32 GB 5600mhz Arbeitsspeicher

das Asus Rog Strix Z690- F Mainboard

be quiet Straight Power 11 750W Netzteil

und zu guter Letzt die Zotac Geforce RTX 4070 ti.

Mein Prozessor wird momentan durch den Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM 240mm gekühlt.

Jetzt die entscheidende Frage und da habe ich leider noch nicht wirklich viel Ahnung, reicht das System für die 5000er Grafikkarten Reihe aus? Und ich rede nicht von der 5080er, eher von der 5070, 5060er.

Würde mein Netzteil zumindestens ausreichen? Muss für die neue Grafikkartenreihe wieder ein neues Mainboard plus Prozessor her? Wenn ja behalte ich mein derzeitiges System lieber noch eine Weile.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

:)

#1 Anonymous3798, 9. Februar 2025
  2. Trash123
    Trash123 Gast

Weißes RGB Gehäuse

Corsair 4000, 5000 und 7000er Reihe.

#3 Trash123
  3. PC-Bastler29
    PC-Bastler29 Gast

Prozessor upgrade

Die kommende 5000er Reihe wird interessant für dich sein! Wird allerdings kein riesen upgrade sein

#3 PC-Bastler29
  4. ALCATRAZ_von_CRYTEK
    ALCATRAZ_von_CRYTEK Gast

Sammelt jemand von euch auch Grafikkarten?

Ich hab auch paar da alles AMD und von XFX ; Ganze 5000er Reihe und von der 6000er Hab ich die 6950 xxx Black Edition und die 6970 xxx Black Edition.

#3 ALCATRAZ_von_CRYTEK
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

i7 6700k: Lohnt update für z.B. Cyberpunk?

Ein 8 Kerner Richtung Intel 11er Reihe oder ryzen 4000(5000) könntest du in Betracht ziehen wenn du noch warten kannst
    Man munkelt das ryzen im November rauskommt

#3 Noel1987
  6. Eyren
    Eyren Gast

Neue GPU aber häufige Freezes (RX 5600 XT PowerDragon)

Habe zwar keine Erfahrung mit der RX5xxxer Reihe aber bei der VII hat bei solch einem Fehlerbild geholfen die Spannung im unteren und mittlerem Bereich leicht zu erhöhen

Weiß nur nicht ob die 5000er mit stages (RX4xx)arbeiten oder der Kennlinie(VII)

#3 Eyren
Thema:

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln? - Similar Threads - derzeitigen Computer System

Forum Datum

Joi: Daily Planner & Organizer derzeit gratis (Lifetime)

Joi: Daily Planner & Organizer derzeit gratis (Lifetime): Joi: Daily Planner & Organizer derzeit gratis (Lifetime) Englischsprachig, aber vielleicht ist das Ganze ja etwas für euch: Der Joi Planner ist eine All-in-One-App, die Kalender, To-Do-Listen und...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Pocket: Chrome-Erweiterung derzeit nicht verfügbar

Pocket: Chrome-Erweiterung derzeit nicht verfügbar: Pocket: Chrome-Erweiterung derzeit nicht verfügbar Da scheint man derzeit wohl etwas umzubauen, denn seit rund 14 Tagen fehlt die Chrome-Erweiterung für den Dienst. Interessant ist sicher, dass...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Meta steigert Werbeeinnahmen und Thread-Nutzer, Reality Labs bleiben derzeit noch ein...

Meta steigert Werbeeinnahmen und Thread-Nutzer, Reality Labs bleiben derzeit noch ein...: Meta steigert Werbeeinnahmen und Thread-Nutzer, Reality Labs bleiben derzeit noch ein Verlustgeschäft Die Werbeeinnahmen in Europa überschritten erstmals die Marke von 10 Milliarden US-Dollar...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC für meinen kleinen Bruder (15Jahre), der alle aktuellen Spiele problemlos schafft (in hoher Grafik und flüssig, eventuell auch für 4K)....
Grafikkarten 24. Januar 2025

Hell Let Loose: Multiplayer-Ego-Shooter derzeit gratis

Hell Let Loose: Multiplayer-Ego-Shooter derzeit gratis: Hell Let Loose: Multiplayer-Ego-Shooter derzeit gratis „Hell Let Loose“ ist ein Multiplayer-Ego-Shooter-Spiel, das die Spieler in die Schrecken des Zweiten Weltkriegs versetzt. Entwickelt von...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2025

Redacted: Das Spiel bekommt man derzeit gratis

Redacted: Das Spiel bekommt man derzeit gratis: Redacted: Das Spiel bekommt man derzeit gratis Heute könnt ihr noch einmal Redacted, ein Roguelike, abstauben. In dem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines Gefängniswärters in einer...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2024

Epic Games Store: Astrea – Six Sided Oracles derzeit kostenlos

Epic Games Store: Astrea – Six Sided Oracles derzeit kostenlos: Epic Games Store: Astrea – Six Sided Oracles derzeit kostenlos Täglich gibt es für 24 Stunden ein neues Game kostenlos. Einmal zugeschlagen und eurer Bibliothek hinzugefügt, könnt ihr auch nach...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2024

Audible: Hörbuch-Angebot derzeit wieder besonders günstig

Audible: Hörbuch-Angebot derzeit wieder besonders günstig: Audible: Hörbuch-Angebot derzeit wieder besonders günstig So zahlt man für ein Schnupperabo von 3 Monaten pro Monat jeweils 99 Cent. Normalerweise zahlt man 9,95 Euro im Monat für Audible. Das...
User-Neuigkeiten 13. November 2024

Google Play Store: Konkurrenten müssen derzeit noch draußen bleiben

Google Play Store: Konkurrenten müssen derzeit noch draußen bleiben: Google Play Store: Konkurrenten müssen derzeit noch draußen bleiben . . Google Play Store: Konkurrenten müssen derzeit noch draußen bleiben
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2024

Derzeitiger Stand von Intel?

Derzeitiger Stand von Intel?: Hallo, ich bin jetzt seid über einem Jahr nicht mehr wirklich auf dem PC Markt aktiv, hab mich auch zwischendurch nicht mehr wirklich dort umgesehen. Eigentlich bin ich aktiver AMD Nutzer, trotz...
Prozessoren 18. Oktober 2024

Smart Ring: Apple soll derzeit kein Interesse haben

Smart Ring: Apple soll derzeit kein Interesse haben: Smart Ring: Apple soll derzeit kein Interesse haben Die gibt es schon seit vielen Jahren, sind aber sicherlich eher die Nische, haben aber dennoch ihre Fanbase. Ein derzeit großer Markt? Müsste...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2024

OnePlus: Derzeit kein direkter Verkauf von Smartphones in Deutschland

OnePlus: Derzeit kein direkter Verkauf von Smartphones in Deutschland: OnePlus: Derzeit kein direkter Verkauf von Smartphones in Deutschland Derzeit ist der Shop auf der OnePlus-Homepage in Deutschland Smartphone-frei. Das Unternehmen selbst verkauft derzeit also...
User-Neuigkeiten 26. September 2024

Derzeitige Meinung 7900gre?

Derzeitige Meinung 7900gre?: Was haltet ihr derzeit von der 7900gre ? Sie hat anfangs wegen teils nur 20€ unterschied die 7800xt fast unnötig wirken lassen, aber kostet jetzt teilweise sogar knapp 100€ mehr. Die 7900xt war...
Stromversorgung 25. September 2024
Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden