Computer läuft nicht richtig (komische Geräusche)?

Diskutiere und helfe bei Computer läuft nicht richtig (komische Geräusche)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoffe hier auf ein paar Computer-Spezialisten, die mir weiterhelfen können. Habe folgende Probleme: Wenn ich den Computer anschalte, dann braucht er... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NewHorizons1, 13. April 2021.

  1. NewHorizons1
    NewHorizons1 Gast

    Hoffe hier auf ein paar Computer-Spezialisten, die mir weiterhelfen können.

    Habe folgende Probleme:

    1. Wenn ich den Computer anschalte, dann braucht er aktuell länger als sonst, bis er hochgefahren ist.
    2. Während des Hochfahrens kommt dann ein komisches Geräusch. Es klingt als ob der Computer versucht mehrmals hintereinander etwas anzuschalten (ein Klackgeräusch). Da scheint etwas nicht angehen zu wollen.
    3. Ab und zu hört man dann auch ein ratterndes Geräusch. Vielleicht von einer Festplatte?
    4. Eine Festplatte (G) wird manchmal nicht mehr angezeigt und somit kann man auch Programme die auf dem Desktop verknüpft sind, nicht mehr öffnen. Manchmal wird sie aber wieder angezeigt und man erkennt die Icons der Programme auf dem Desktop wieder. Ich habe 3 Festplatten eingebaut, kann aber nicht genau sagen, welche die vermeintlich defekte sein könnte. Habe zwei kleine Festplatten (C=250GB und G=250GB) und eine große Festplatte (I=2 TB).
    5. Wenn ich etwas in Google suchen möchte, dann lädt er ziemlich lange oder er kann den Vorgang gar nicht ausführen. Ich denke dann wird der Computer auch etwas heißer, weil die Prozessoren (habe 4 einzelne) abwechselnd nachezu 100% ausgelastet sind.
    6. Kann der Vorgang nicht ausgeführt werden, dann kann es passieren, dass der Lüfter sehr stark hochdreht und der Bildschirm an und wieder ausgeht (mehrere Male).
    7. Wenn sich alles aufgehängt hat, ist es nur (gerade noch so) möglich, ihn herunter fahren zu lassen.
    8. Es kann sein, dass er es aber auch nicht schafft von selbst herunterzufahren. Dann kann ich nur noch den Strom abstellen.
    Die Daten konnte ich sichern, als der Computer noch halbwegs lief. Die Programme aber (auf Festplatte G) konnte ich nicht sichern.

    Wer kann mir sagen, welche Probleme da vorliegen könnten?

    Ist die Festplatte G defekt? Rattert da vielleicht einer der Ventilatoren? Ist da was am Mainboard defekt?

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, damit mein Computer halbwegs wieder läuft. :)

    :)
     
    #1 NewHorizons1, 13. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Computer läuft nicht richtig (komische Geräusche)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden