Computer an Kinder erklären?

Diskutiere und helfe bei Computer an Kinder erklären? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag sehr geehrte Community! vorerst mal vielen Dank für deine genommene Zeit zum durchlesen aber dann auch für die Mühe zum Antworten. Meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JerryBird, 9. November 2022.

1. JerryBird
    JerryBird Gast

Guten Tag sehr geehrte Community!

vorerst mal vielen Dank für deine genommene Zeit zum durchlesen aber dann auch für die Mühe zum Antworten.

Meine beste Freundin ist Lehrerin. Sie unterrichtet Mathe und Deutsch. Allerdings muss sie seit neuestem Informatik unterrichten weil ein Lehrermangel vorhanden ist.
    Nun hat sie mich Helden gefragt ob ich ihr paar Sachen sagen kann. Ich hab natürlich gesagt ich werde dir die Antworten besorgen.

Da ich keine Ahnung vom Aufbau des Computers hab möchte ich hier die Profis die das schon länger im Blut haben befragen.

hier die Frage:

-> Sie fragte mich wie groß also nicht in Technischen Daten sondern in Maßen ein Ram, Prozessor und Grafikkarte ist.

Sie will den Kindern es so leicht wie möglich erklären wie so ein Computer aufgebaut ist.
    Sie hat ihnen versprochen im laufe der Zeit einen Computer zusammenzustellen und dabei jedes Bestandteil und deren Aufgabe zu nennen.
    Ich weiß nicht wie Umfangreich dieses Thema ist. Aber ich würde mich mega über eine Antwort freuen weil ich selber etwas dabei lernen würde.

Vielen dank nochmal im Voraus für den Einsatz!
    LG

:)

Thema:

Computer an Kinder erklären?

Die Seite wird geladen...

Computer an Kinder erklären? - Similar Threads - Computer Kinder erklären

Forum Datum

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer: ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer Die KI erhält einen eigenen virtuellen Computer und kann damit komplexe Aufgaben selbstständig ausführen. Die neue Funktion steht...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Roblox erhöht die Sicherheit für Kinder und Jugendliche

Roblox erhöht die Sicherheit für Kinder und Jugendliche: Roblox erhöht die Sicherheit für Kinder und Jugendliche Und die sind nun einmal die Hauptzielgruppe der digitalen Plattform. Inzwischen bemüht man sich um Abhilfe und will damit natürlich auch...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

TOGGO-App: Neue Profilfunktionen für Kinder

TOGGO-App: Neue Profilfunktionen für Kinder: TOGGO-App: Neue Profilfunktionen für Kinder Dennoch schaue ich immer auf die Neuerungen, die RTL da so durchführt. Und aktuell hat man wieder Neues bekanntgegeben. TOGGO-App: Neue...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025
Computer an Kinder erklären? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden