Chipsatztreiber deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Chipsatztreiber deinstallieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft (x570) und möchte das einbauen, muss ich jetzt meinen alten Chipsatztreiber (a320) deinstallieren... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ArneNo2007, 4. Januar 2021.

1. ArneNo2007
    ArneNo2007 Gast

Hallo,

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft (x570) und möchte das einbauen, muss ich jetzt meinen alten Chipsatztreiber (a320) deinstallieren damit der Computer nachher startet ?

:)

#1 ArneNo2007, 4. Januar 2021
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

AMD Ryzen 9 3900X läuft dauerhaft auf 4300 Mhz

#3 NuVirus
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Chipsatztreiber deinstallieren nach Plattformwechsel ´?

AW: Chipsatztreiber deinstallieren nach Plattformwechsel ´?

Ich kenne nur DDU für den Grafiktreiber... Obs für die anderen Treiber was gibt, keine Ahnung. Also Gerätemanager.

#3 evilgrin68
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

kullmann27 schrieb: Andere Frage. Ich bekomme den Lan Treiber von der Gigabyte Seite nicht runtergeladen. Er schafft es nicht es fertig runterzuladen. Mit 3 Browsern versucht. Keine Chance. Und beim löschen der scheinbar halb fertigen Datei findet er auch nix. Hm.. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt das Board?

#3 wuselsurfer
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Chipsatztreiber: AMD oder Asus?

Ich hab gleich die direkt von AMD verwendet.
    Den alten vorher deinstallieren.

#3 DKK007
  6. Lexx
    Lexx Gast

Alte Plattform -> Disk-/Partition-Backup anlegen.
    Alte Plattform -> Alle Plattform-relevanten Treiber deinstallieren.
    Plattform wechseln.
    Neue Plattform -> Abgesichert booten.
    Warten, bis alle MS-Standard-Treiber installiert sind.
    Gerätemanager nach Rufzeichen absuchen.
    Verwalten -> Ereignisanzeige -> nach Fehlern stöbern.
    Treiberreste manuell entfernen.
    Registry cleanen.
    Abgesichert mit Netzwerk booten.
    Wenn OK, dann normal booten und neue Plattformtreibe installieren.
    -> Backup machen.
    -> (Performance) Testen

PS. Aufgabenplanung durchforsten vergessen.

#3 Lexx
Thema:

Chipsatztreiber deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Chipsatztreiber deinstallieren? - Similar Threads - Chipsatztreiber deinstallieren

Forum Datum

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?

Pc Programme doppelt/Deinstallieren?: Hallo wollte mal fragen ob ich die älteren Versionen deinstallieren kann ?wofür sind die? https://www.gutefrage.net/frage/pc-programme-doppeltdeinstallieren
Software & Treiber 8. Februar 2025

Neue Grafikarte einbauen Nividia auf Nividia was deinstallieren?

Neue Grafikarte einbauen Nividia auf Nividia was deinstallieren?: Hallo ich habe momentan eine nividia geforwe gtx 980 in meinem pc verbaut ich habe mir jzt die asus dual gefroce gtx 4060 gekauft. die frage ist: was muss ich jzt alles deinstalllierern damit...
Software & Treiber 31. Januar 2025

macOS: Mit Raycast Programme sauber deinstallieren

macOS: Mit Raycast Programme sauber deinstallieren: macOS: Mit Raycast Programme sauber deinstallieren Versteckte Dateien und Überbleibsel bleiben häufig zurück, wenn man den einfachen Weg über das „X“ im Launchpad oder das einfache Entfernen im...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

GPU Treiber deinstallieren?

GPU Treiber deinstallieren?: Hallo ich habe mir eine neue gpu zu Weihnachten gekauft eine rx7700xt. Ich habe Videos gesehen wo gesagt wird das man die alten Grafik Treiber entfernen sollte und dann erst die neue grafikkarte...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

Zuletzt installiertes nvidia Studio Update deinstallieren?

Zuletzt installiertes nvidia Studio Update deinstallieren?: Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/zuletzt-installiertes-nvidia-studio-update-deinstallieren
Software & Treiber 11. Dezember 2024

Gforce Expirience deinstallieren oder öffen ohne admin?

Gforce Expirience deinstallieren oder öffen ohne admin?: Ich muss mein Gforce now konto löschen aber kann die app nicht öffnen aber will net das der admin weis das ich einen konto habe kann ich die app iw löschen oder den account löschen...
Software & Treiber 8. Dezember 2024

Kann ich Geforce experience deinstallieren?

Kann ich Geforce experience deinstallieren?: Hallo Leute Kann ich einfach Geforce deinstallieren und es dann immer wieder für ein Treiber update installieren? Mich regt vor allem dieses Program auf weil ich das nicht brauche und es...
Software & Treiber 26. September 2024

And Chipsatztreiber?

And Chipsatztreiber?: Hey, ich habe bald eine Pc mit einer Ryzen 7 7800x3d und dem msi pro b650-s wifi mainboard. Ich las, dass man einen Chipsatztreiber installieren sollte. Entspricht das der Wahrheit? Wenn ja was...
Software & Treiber 20. Juli 2024

elgato deinstallieren?

elgato deinstallieren?: Ich habe ein problem undzwar kann ich elgato camera hub nicht deinstallieren weil ich eine datei noch deinstallieren muss aber die wird ausgeführt und ich finde die nirgends im task manager die...
Software & Treiber 9. Juli 2024

Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE?

Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE?: Hallo zusammen, unszwar habe ich seit neuestem ein Problem an meinem PC. Ich habe mir leider gottes den Chipsatztreiber für meine alte CPU runtergeladen ( AMD Ryzen 5 3600) seitdem wurde die CPU...
Prozessoren 5. Oktober 2023

Chipsatztreiber aktualisieren?

Chipsatztreiber aktualisieren?: Hallo. Ist es notwendig den Chipsatztreiber zu aktualisieren? Oder geht das einfach über die Windows Update Suche? Oder wo finde ich die Treiber? Ich habe den Intel Core I5 10400f mit dem 1200...
Prozessoren 27. Dezember 2022

Wie kann man seinen Chipsatztreiber deinstallieren ?

Wie kann man seinen Chipsatztreiber deinstallieren ?: Wie kann man seinen Chipsatztreiber deinstallieren ? Im Gerätemanager finde ich nichts und bei der Softwareinstallation auch nichts. Auf dieser Seite hier >>>...
Computerfragen 14. Juli 2012

Finde meinen Chipsatztreiber nicht (Asus P5Q Deluxe)

Finde meinen Chipsatztreiber nicht (Asus P5Q Deluxe): Kann mir jemand mal sagen wo ich für meinen Chipsatz auf www.intel.de die Chipsatztreiber finde? Hab ein Asus P5Q Deluxe mit P45 Chipsatz. Bin echt zu blöd die zu finden [IMG] Sind das die...
Software & Treiber 1. Juni 2010
Chipsatztreiber deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden