Budget PC Build Konponenten gut?

Diskutiere und helfe bei Budget PC Build Konponenten gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würder ihr sagen dass die Komponenten zusammenpassen und gut sind? Oder sollte ich etwas besseres/schlechteres nehmen? Könnte ich noch wo sparen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von user123456840, 5. Dezember 2023.

1. user123456840
    user123456840 Gast

Würder ihr sagen dass die Komponenten zusammenpassen und gut sind? Oder sollte ich etwas besseres/schlechteres nehmen? Könnte ich noch wo sparen?

Zusammengestellt mit Alternate. Mit Zusammenbau kostet PC ca. 970 Euro, weiß noch nicht ob ich es schaffe den selber zusammenzubauen. Budget ist auf jeden Fall unter 1000.

Habe mit Hilfe von cpu benchmark die beste CPU und gpu für preisleistung rausgesucht (denke ich?).

Ich spiele hauptsächlich Rdr2, Valorant, Assassins Creed. Mein Monitor kann so weit ich weiß nur Full HD (1080) und 60 hz. Momentan ist kein Budget für einen neuen da.

:)

#1 user123456840, 5. Dezember 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Gaming pc Build

DaPopCOH schrieb: wenn geld keine rolle spielt Zum Vergrößern anklicken....
    Darauf kam ja keine Antwort.
    Fragebogen wird auch ignoriert.
    *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  3. GEChun
    GEChun Gast

Gaming pc Build

josel146 schrieb: @chill_eule warum sollte ich mir dabei keine Gedanken gemacht haben ? Bin hald schon immer Team blau / grün und werde auch nichtmehr wechseln 😅 Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ich auch mal so gemacht, manchmal überrascht es dann doch wenn man es testet!
    Aber ja spricht ja nichts dagegen blau / grün zu kaufen!

#3 GEChun
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Gaming pc Build

Viel Erfolg *Augenrollen :rollen:

#3 chill_eule
  5. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

Gaming pc Build

irgendein bottleneck hat man immer, je nach spiel halt die cpu oder gpu.
    aber naja wie gesagt, das wird so funktionieren und ist ein brutal starkes rig dann. ryzen hin oder her, auch der 11900k wird ne starke gaming cpu sein. ob ein ryzen im ein oder anderen spiel ein paar prozent schneller ist, merkt man ingame eh nicht.
    die frage ist eigentlich nur noch, ob du übertakten willst. dann müsste man nämlich mal mal über die kühlung sprechen und unter umständen das netzteil. wenn man ne 3090 und nen 11900k ans maximum prügelt könnte beides etwas knapp bemessen sein.
    ansonsten have fun *sm_B-) :)

#3 DaPopCOH
  6. GEChun
    GEChun Gast

Gaming pc Build

josel146 schrieb: i9 11900k Asus z590 Hero 32 gb corsair dominator 3200 Asus rog 3090 (wenn Preise wieder einigermaßen normal sind ) 1tb m.2 ssd (kommt noch auf welche 😃) 850w asus Thor 360er aio Zum Vergrößern anklicken....
    Vom Verhältnis ist das schon ok.

Wenn ich Feinschliff betreiben würde, dann würde ich 32GB Corsair Dominator gegen 3600er austauschen.
    Habe selbst jetzt alles geupgradet und konnte den RAM 3200Mhz mitnehmen, hätte ich neu gekauft wäre es mind. 3600 CL 16 geworden. Niedrigere CL raten kannst aber auch nehmen, kostet halt nur mehr.

Der 11900K und die 3090 passen sehr gut zusammen, würd mich nur auf Asus nicht so einschießen, ggf mehr Marken berücksichtigen und das kaufen was dann P/L ok und verfügbar ist von meiner Favoriten Liste.

SSDs bin ich Grundsätzlich von Samsung überzeugt finde Samsung Magician einfach top für Firmwaresupport und einfache und schnelle Windows Konfigurierung (für SSD nutzen unter Windows und für die Langlebigkeit der SSD), 980 Pro macht mit Leistung einen sehr guten Eindruck. Ist aber Subjektiv von mir..

850W Asus Thor würde ich nicht kaufen - Qualitativ Tendiere ich da ehr zum High End Netzteil und das suche ich mir bei BeQuiet oder Seasonic zur Zeit.

360 AiO kannste nehmen - hattest du schon mal eine AiO?

Gehäuse dazu - vielleicht das Lian Li O11 Dynamic?
    Edition kannste dir selbst raussuchen *Glücklich :)

#3 GEChun
Thema:

Budget PC Build Konponenten gut?

Die Seite wird geladen...

Budget PC Build Konponenten gut? - Similar Threads - Budget Build Konponenten

Forum Datum

Redmi A5: Xiaomis neue Budget-Hoffnung mit 120-Hz-Display startet in Deutschland

Redmi A5: Xiaomis neue Budget-Hoffnung mit 120-Hz-Display startet in Deutschland: Redmi A5: Xiaomis neue Budget-Hoffnung mit 120-Hz-Display startet in Deutschland Das Redmi A5 positioniert sich als interessante Option im Budget-Segment. . Redmi A5: Xiaomis neue...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

NASA-Budget 2026: Radikaler Kurswechsel bei der Raumfahrtbehörde

NASA-Budget 2026: Radikaler Kurswechsel bei der Raumfahrtbehörde: NASA-Budget 2026: Radikaler Kurswechsel bei der Raumfahrtbehörde . . NASA-Budget 2026: Radikaler Kurswechsel bei der Raumfahrtbehörde
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen

Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen: Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen März 2024. Das Budget-Smartphone der Pixel-Serie wird einige Neuerungen mit sich bringen. Neue Bilder: Budget-Smartphone...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Budget overclocking mainboard für ryzen 9 5900x und 2080ti?

Budget overclocking mainboard für ryzen 9 5900x und 2080ti?: Ich suche nach dem günstigsten mainboard mit dem ich eine 2080ti und ein ryzen 9 5900x overclocken kann. M2 4.0 währe noch ganz nett. Danke schonmal für eure Antworten:)...
Prozessoren 8. Februar 2025

Bestes Budget Pc built für gaming?

Bestes Budget Pc built für gaming?: Hallo zusammen! Ich möchte meinem aktuelles Setup ein kleines Upgrade verpassen. Ich spiele nun schon seit einiger Zeit competetive Fortnite und hab vor kurzem meine ersten Turnier-Gewinne...
Prozessoren 4. Februar 2025

Budget Combo?

Budget Combo?: Ist das Gigabyte eagle ax (am5) ein gutes mainboard in kombination mit dem 7500f und corsair ddr5 5800mhz? https://www.gutefrage.net/frage/budget-combo
Prozessoren 4. Februar 2025

Google Pixel 9a: Neues Budget-Smartphone erscheint angeblich früher als erwartet

Google Pixel 9a: Neues Budget-Smartphone erscheint angeblich früher als erwartet: Google Pixel 9a: Neues Budget-Smartphone erscheint angeblich früher als erwartet Das neue Budget-Smartphone wird bereits Mitte März und nicht wie üblich im Mai während der Google I/O präsentiert,...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?: Servus, das ist derzeit mein PC: CPU: Intel Core i9-10900 GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft) Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe...
Prozessoren 14. Januar 2025

Budget Gaming Pc?

Budget Gaming Pc?: Werden die Teile kompatibel sein und funktionieren und werde ich gute fps auf niedrigen Einstellungen haben ? Cpu,ram,mainboard 85€ https://de.aliexpress.com/item/1005006582613023.html...
Mainboards 13. Januar 2025

Bestes Budget gehäuse?

Bestes Budget gehäuse?: Hi , hatte mir ein Endorfy ventum 200 kauft , da es im Rabatt war . Als es angekommen ist hatte ich bemerkt das es nicht sehr lang war , und hab erstmal nachgeguckt wie groß die Länge für eine...
Stromversorgung 1. Januar 2025

Ultra Budget Gaming PC Build?

Ultra Budget Gaming PC Build?: Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen ein paar Teile für einen Office-PC bekommen. Ich würde gerne die fehlenden Komponenten dazukaufen und den PC dann zusammenbauen. Ich schätze mal, die...
Mainboards 19. November 2024

Budget PC Build?

Budget PC Build?: Asus Prime B450M K II (mAtx) 48,60€ AMD Ryzen 5 4500 70,49€ Corsair Vengeance LPX DDR4 2x8GB 40,90€ 500GB gen4 SSD +/- 60€ GPU ( gebraucht? ) WiFi Card PSU Case Wird für Office Arbeiten...
Mainboards 15. Mai 2024

Was haltet ihr von diesem Budget PC Build?

Was haltet ihr von diesem Budget PC Build?: Möchte mir einen PC zusammenbauen, möchte aber auch nicht so viel Geld ausgeben da mein erstes Hobby Mtb ist. Ich möchte den PC nur zum Minecraft, Descenders und Fortnite zocken nehmen....
Prozessoren 19. November 2023
Budget PC Build Konponenten gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden