Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe mir vor kurzem die RX 7800XT von Sapphire Nitro + angelegt und meine Frage wäre, ob ich das 3x Pin D_LED Kabel brauche, denn... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ryzoning, 5. Februar 2024.

1. ryzoning
    ryzoning Gast

Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem die RX 7800XT von Sapphire Nitro + angelegt und meine Frage wäre, ob ich das 3x Pin D_LED Kabel brauche, denn soeben habe ich festgestellt dass die GPU auch ohne den 3x PIN leuchtet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG

:)

2. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Netzteil für den 2. Rechner

#3 Maddrax111
  3. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil für Kombi Ryzen 1600 + GTX 1080 gesucht

AW: Netzteil für Kombi Ryzen 1600 + GTX 1080 gesucht

Du kannst bei den Laufwerkskabeln lfexibel sein. Wenn du nur eine SSD drin hast und sonst nichts, musst du dir kein Kabel mit 3x Sata Stromstecker einstecken, dann reicht auch eins mit nur einem Stecker.
    Oder wenn du nur M.2 SSDs drin hast, brauchst du gar keinen Sata Stromstecker mehr. *Fettes Grinsen :D

Den 24 Pin und den 8 Pin brauchst du eben zwingend. Alle anderen Anschlüsse sind abhängig davon, was verbaut ist.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

HX750 für RTX 3090 & i9-9900k

G0EKI schrieb: Kann es sein, dass es nur maximal 2x 8 Pin Kabel gibt? Finde leider keins was 3x 8 pins hat :/ Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist normal. Du kaufst ein Doppelstrang mit 2x8 Pin. Du musst halt das Kabel 2x kaufen.

#3 Threshold
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

A-RGB, 4 pin kabel als Verlängerung möglich?

Habe schon RGB Kabel als Verlängerungen oder Splitter verwendet die aus 4-Pins bestehen.

Die Stecker sind identisch und der einzige unterschied liegt daran das der 3-Pin bei D-RGB verschlossen ist. Es gibt sogar von EK D-RGB und EK baut da einfach ein ganz normalen 4-Pin Stecker dran, der dann auch versehentlich an 4-Pin RGB angeschlossen werden kann. Denn hier wird der dritte Pin dann nicht verschlossen und ein versehentliches Einstecken dadurch nicht verhindert.

Wenn du weißt was du tust kannst auch ein 4-Pin Kabel der RGBs verwenden.
    Die Belegung ist 5v | Data | frei | Masse.

Bei Verlängerungen oder Splitter sind oft auch solche Adapter zum zwischen stecken mit dabei und wenn deine Stecker den dritten Pin verschlossen haben dann musst du an diesem Adapter den dritten Pin weg knipsen oder mit einer Flachzange versuchen raus zu ziehen.

Stecke auch immer den kleine Pfeil am Stecker auf den 5v Pin.
    Der 5v Pin ist der erste Links bei den zwei Pins die zusammen stehen.

#3 IICARUS
  6. C_17
    C_17 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Guffelgustav schrieb: Das heißt... ...bei 3x 8-Pin : 1&3, weil automatisch 2 Kabel verwendet werden müssen. ...bei 2x 8-Pin: 1 Kabel = Port 2 und bei 2 Kabeln = siehe oben Korrekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Schau oben das Bild an, da wird es doch gezeigt.
    Wenn du ein 1x 6+2 Pin hast: Nur die 2 verwenden am Netzteil.
    Wenn du eine 2x 6+2 Pin hast: 1 und 3 am Netzteil belegen.
    Wenn du eine 3x 6+2 Pin hast: 2 und 3 oder 1 und 2 belegen. In die 2 am netzteil muss dann da y-Kabel immer gesteckt werden.

#3 C_17
Thema:

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT? - Similar Threads - Brauche Pin RGB

Forum Datum

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit: Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit Quasi eine Art Echo Show von Apple. Der soll nun nicht wie ursprünglich geplant erscheinen. Apple verschiebt Home Hub...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

brauche ich eine ssd m2?

brauche ich eine ssd m2?: Hi ich möchte mir einen pc kaufen und weis nicht, ob ich eine ssd m2 brauche, oder nur eine normale ssd mit 1tb reicht. oder soll ich die ssdm2 nehmen mit 1 tb und dafür keine ssd? kann ich dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber 20. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Welchen Adapter brauche ich 4 Pin Anschluss mit 3 Pin Stecker?

Welchen Adapter brauche ich 4 Pin Anschluss mit 3 Pin Stecker?: Ich habe zwar einen Adapter gefunden aber ich glaube das wird so nicht funktionieren, weil ein pin ja nicht angeschlossen ist. Ich habe den msi liquidid core 240r, bin mir grad nicht sicher ob das...
Stromversorgung 24. November 2024

Brauche ich einen 24 Pin Konektor?

Brauche ich einen 24 Pin Konektor?: Ich habe ein Motherboard dass keinen 24 Pin Konektor hat. Ich wollte eine Grafikkarte anschließen die den Strom durch den PCI Slot bekommt (ich glaube 70 W). Ist das auch ohne 24 Pon Konektor der...
Mainboards 24. November 2024

welche cpus brauchen 8+4 pin power?

welche cpus brauchen 8+4 pin power?: main motherboard hat 4+8 pin ports. mein netzteil hat aber nur 8. Meine cpu braucht das nicht. (ryzen 7 5800x3d) wlchce cpus brauchen so viel strom?...
Prozessoren 26. Juni 2023

Wie viele 4-Pin Stecker brauche ich?

Wie viele 4-Pin Stecker brauche ich?: Hallo Leute, ich hab eine Frage ich würde mir gerne einen PC bauen der wie folgt aussieht: https://geizhals.de/?cat=WL-3084691 Ich habe 8 Lüfter ingesamt! Und 2 mal einen ARGB Hub. Mein...
Stromversorgung 24. März 2023

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?: Hallo, Mainboard hat nur den o.g. Anschluss(12V GRB), RGB Lüfter benötigen jedoch 5 V 3 Pin. Bin im Internet auf so einen Konverter gestoßen, was sagt ihr?...
Mainboards 24. September 2022

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?

Welche Nvidia Grafikkarten brauchen 24Pins (PCI-e) also 3x8 Pin?: also mir geht es um eine 3080 braucht die 3? https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-grafikkarten-brauchen-24pins-pci-e-also-3x8-pin
Grafikkarten 25. Februar 2022

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021
Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden