Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LappenBube, 8. Juni 2021.

  1. LappenBube
    LappenBube Gast

    Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich habe nur ein 6pin Kabel und die karte braucht 2 mal 8 Pin. Ich habe gehört das man rein theoretisch die 6 pin da anschließen könnte und die GraKa würde nur bischen Leistung verlieren, glaube ich aber nicht, aber stimmt es vielleicht?. Und wenn nicht kann ich dann so ein schnicken Adapter holen also so was wie 2 mal 8 pin auf 6 pin. Würde dann alles rund laufen. Ich bin einfach sehr experimentierfreudig und bin gerade erst ins Thema Hardware reingekommen also bitte kein hate für mein Unwissen ;)

    :)
     
    #1 LappenBube, 8. Juni 2021
  2. Fuchiii
    Fuchiii Gast

    Graffikarten Beratung

    Du brauchst nur eines der Kabel.. Da sind doch 6+2 pins dran^^
     
    #3 Fuchiii
  3. Luzillus
    Luzillus Gast

    kompletter Systemabsturz/Neustart bei Spielen

    Hallo nochmal, wie hast Du die Stromversorgung der Grafikkarte gelöst? Es sind ja 2x mal 8 Pin Anschlüsse. Hast Du dafür einen Anschluss mit 2 Steckern genutzt oder 2 Kabelstränge(2 x PCI Express 6+2 Pin), also 2 Buchsen mit jeweils eigenem Kabel vom Netzteil genommen? Die GTX 980 TI kann da Probleme bereiten wenn sie nur von einem Netzteilkreis versorgt wird.
     
    #3 Luzillus
  4. Moritzhecki
    Moritzhecki Gast

    Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

    AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

    Ich wollte mir eine r9 390 nitro Backplateholen.
    Doch das Problem ist Mein Netzteil(Lc600h-12) hat nur ein 6+2 Pin also 8Pin und ein 6 Pin.
    Ich dachte zuerst ein adapter von 6 auf 8 pin würde reichen aber ein 6 Pin hat 75 Watt und ein 8 Pin hat 150 Watt und bei der Grafikkarte steht max. Leistungsaufnahme währe 250 Watt.
    Denke ich hier falsch oder ist das so richtig?
    Alternative wäre gtx 970(2x6 Pin) oder gtx 980(1x8 und 1x6 Pin) oder eine andere 390.
     
    #3 Moritzhecki
  5. Felix94
    Felix94 Gast

    Grafikkarte mit anderem Netzteil Stromkabel betreiben?

    Das ist doch ein 6+2 Pin Kabel, kann also sowohl für 6 Pin, als auch 8 Pin Anschlüsse an der Graka verwendet werden. Dein Netzteil sollte zwei von den Kabeln haben, wenn eins defekt ist brauchst du halt ein neues, oder hab ich da was falsch verstanden?
     
    #3 Felix94
  6. Torben456
    Torben456 Gast

    Neue Grafikkarte für den Office Pc? Veriton M6630g

    AW: Neue Grafikkarte für den Office Pc? Veriton M6630g

    Eine RX 570 brauch nen 8 Pin Anschluss, also fällt die raus.
    Das Kabel das du gezeigt hast ist nen Sata Anschluss Kabel.

    Nimm eine GTX 750 Ti/GT 1030 oder wenn du mehr Kohle hast kannst du Richtung GTX 1050 Ti/GTX1650 gehen^^

    Alle genannten Karten brauchen in der Regel nur 75W, du musst aber explizit beim Kauf darauf achten, dass die Grafikkarten keinen extra 6 PIN Stromanschluss benötigen.
     
    #3 Torben456
Thema:

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Die Seite wird geladen...

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter? - Similar Threads - Reicht Pin Kabel

Forum Datum

Reicht ein 500 Watt Netzteil aus (siehe Beschreibung)?

Reicht ein 500 Watt Netzteil aus (siehe Beschreibung)?: Hallo. Ich wollte mir ein gaming pc holen und ich weiß wirklich nicht wie viel watt ich brauche. Manche sagen 500watt reichen völlig aus aber manche sagen lieber 600 watt. Komponenten: Intel i5...
Stromversorgung Donnerstag um 10:12 Uhr

Reicht ein 650w NT aus für eine RX6900xt?

Reicht ein 650w NT aus für eine RX6900xt?: Hallo, meine Frage wäre ob ein 650w NT von Seasonic Focus Plus für Hardware i7 9700K (kein OC) und RX6900xt ausreichen wird ? Übertakten wäre irgendwann der CPU möglich. Vielen Dank an allen...
Stromversorgung Mittwoch um 10:03 Uhr

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?: Hallo liebe Community, Ich habe die Intel(R) Iris(R) Xe Graphics Grafikkarte. Ich hatte mal War Thunder, da hat die Karte nicht ganz für gereicht. Nun möchte ich mir gerne Gta5 Runterladen, das...
Grafikkarten Montag um 10:43 Uhr

Reicht eine SATA SSD?

Reicht eine SATA SSD?: Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB M.2 SSD als normal Verbraucher überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?: Die Grafikkarte ist eine GeForce GT 512 mb (95 Watt) Die Cpu ist ein Core 2 Duo und 2 2 Gb Ram Riegel sind verbaut. Zudem hat er ein Laufwerk und das Mainboard weiß Ich leider nicht. [ATTACH]...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Reicht ein 650er Netzteil?

Reicht ein 650er Netzteil?: Hey, würde für diese Konfiguration ein 650er reichen? (Falls ich nochmal Ram oder SSD dazu kaufen sollte, würde ich auf 630 rum kommen.) Was sagt ihr? [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 7. Juni 2021

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?: HI, wollte mal fragen ob eine einfache onboard Grafikchip einer CPU ausreicht um einfache PC arbeiten zu erledigen, im Internet surfen etc. (keine games)...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Reicht mein Netzteil für die?

Reicht mein Netzteil für die?: Hallo, Wollte mal fragen, ob mein Netzteil reicht, das Netzteil war schon im PC eingebaut Processor. AMD Ryzen 5 3500 6 Core 3.59 GHz RAM. 16.0 GB Grafikkarte. NVIDIA GeForce RTX 2060 HDD...
Stromversorgung 29. Mai 2021

Reicht das Displayport Kabel für den ACER QG241YP?

Reicht das Displayport Kabel für den ACER QG241YP?: Hallo meine frage steht schon im Titel freue mich über die Antwort (Das Kabel sollte 165hz übertragen können)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Reicht die CPU?

Reicht die CPU?: kann ich mit einer Ryzen 7 3700x Gut streamen und Videos bearbeiten? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-cpu-2
Prozessoren 20. Mai 2021

Reicht die Grafikkarte für Hoch oder Ultra Einstellungen?

Reicht die Grafikkarte für Hoch oder Ultra Einstellungen?: Hey, was meint ihr…..hab mir ne rtx 3080 bestellt von MSI Sumprim X und wollte nachfragen ob die Karte das Spiel MSFS2020 auf Hoch bzw Ultra Einstellungen sich spielen lässt....
Grafikkarten 19. Mai 2021

Reicht das Netzteil aus?

Reicht das Netzteil aus?: Hoi, Ich wollte fragen, ob ein 600W Netzteil für die folgenden Komponenten ausreichen würde: ATX Mainboard 2x 8gb RAM 2933mhz i7 10700KF / i7 10700F (könnte ich das KF Modell ohne Sorgen...
Prozessoren 18. Mai 2021

Reicht ein 8-pin für die RX6900XT ohne last bis zum undervolting?

Reicht ein 8-pin für die RX6900XT ohne last bis zum undervolting?: Hab seit heute eine RX6900XT von asus mit aio...ich weiss das man nicht unbedingt alle drei strom stecker an der karte nutzen muss aber wie siehts aus wenn ich nur einen anstecke? Ich weiss es ist...
Grafikkarten 10. Februar 2021
Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden