BIOS Update obwohl aktuelle Version reicht?

Diskutiere und helfe bei BIOS Update obwohl aktuelle Version reicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor meine CPU zu tauschen und meine neue CPU benötigt die selbe BIOS Version wie meine alte. Ist es trotzdem ratsam ein Update zu machen oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ecbert, 6. November 2020.

1. Ecbert
    Ecbert Gast

Ich habe vor meine CPU zu tauschen und meine neue CPU benötigt die selbe BIOS Version wie meine alte. Ist es trotzdem ratsam ein Update zu machen oder wäre das unnötig?

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

AW: Bios Update geht nicht

Die BIOS Version 211 ist von 2015/12/02 und es gibts keine neueren Version,das ist der letzte aktuellste Stand.
    Also haste schon die aktuellste Version.
    Wenn im BIOS (siehe Main Menue)211 angezeigt wird dann hast es schon drauf.
    Was wird den da jetzt aktuell angezeigt?

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Neues Board + RAM für 3700x

AW: Neues Board + RAM für 3700x

Naja so schnell für die zig Boards/Chipsätze X470,X370 und die B350/B450 oder A320-Chipsatz wird noch dauern.
    Und es ist nicht gesagt das auch für alle Boards mit jenen Chipsätze einen BIOS update erscheinen wird.
    Allerdings gibts auch schon einige Boards mit entsprechenden BIOS Versionen wie z.B. MSI X470 GAMING PLUS oder
    X470 GAMING M7 AC.Ob die anderen Hersteller Asus,Asrock,Gigabyte und & was neues haben müßte direkt auf ihren Website unter BIOS Updates schaun.
    Asrock x470 Taichi (Ultimate) hat ein neues Bios Update bekommen Version P3.40 was nur bei Ultimate Version zum download gibts obwohl auch das für die non
    Version des Boards gilt.Naja kannst ja mal schaun ob noch neuere UEFI BIOS Versionen für Boards erschienen ist.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

MSI Click Bios falsche UI

xman42 schrieb: Was mache ich falsch? Zum Vergrößern anklicken....
    du benutzt MSI Live Update 6 *Zwinker ;)*Zwinker ;)

lade dir das aktuellste BIOS herunter und update selbst bzw. schau im BIOS welche Version drauf ist und guck auf der MSI Seite nach der aktuellsten Version

nach meiner Recherche ist es aber aktuell

Hier im Handbuch sieht das BIOS exakt so aus wie dein Screenshot

http://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7C02v1.4-GSE-LITE.pdf

welche Seite meinst du denn im Handbuch?

#3 _Berge_
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Ryzen 7 2700x vs Ryzen 5 3600

Du kannst auch ein X470 oder B450 Board nutzen, solange die neuste BIOS Version aufgespielt wurde. Pack die CPU vorsichtig aus und montiere sie ohne Kühler und lad dir mit einem anderen PC die aktuellste BIOS Version runter.
    Dann kannst du mit dem 2700x das BIOS Update ohne Kühler durchführen und dann packst du ihn wieder ordnungsgemäß ein und schickst ihn zurück. Alternativ kannst du aber auch ein BIOS Update bei Mindfactory dazu buchen.

#3 Torben456
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 Installation vom USB Stick hängt bei Windows Symbol

Ist das Bios aktuell .Viele Boards haben noch eine zu alte Agesa Code Version vom Bios 1.0.8.0 womit er PC nicht richtig bootet . Es gibt für die neuen 5000er CPU ein aktuelles Bios damit die zu 100% unterstützt werden.
    Würde ich mal probieren mit einem Bios update .

#3 Schwarzseher
Thema:

BIOS Update obwohl aktuelle Version reicht?

Die Seite wird geladen...

BIOS Update obwohl aktuelle Version reicht? - Similar Threads - BIOS Update aktuelle

Forum Datum

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren 26. Januar 2025

Dram Leuchtet nach Bios Update?

Dram Leuchtet nach Bios Update?: Moin, ich habe ganz normal ein BIOS Update gemacht und nach dem Update ist der PC hoch und heruntergefahren danach bleibt es beim Schwarzen Bildschirm und Dram Led leuchtet habe sogar neue DDR5...
Mainboards 19. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo welche Datei brauche ich für ein BIOS Update da ich das mainboard habe B450M DS3H. Ich habe eine Datei auf einen USB-Stick. Den USB-Stick erkennt er aber die Dateien nicht. Weiß eventuell...
Mainboards 18. Januar 2025

BIOS updaten für neue CPU?

BIOS updaten für neue CPU?: Servus =). Ich hatte bisher einen ryzen 7 2700x und werde jetzt einen 5700x verbauen. Mir wurde gesagt, ich müsste dafür mein BIOS aktualisieren und laut Internet bräuchte ich die F62 Version...
Prozessoren 18. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo kann man ein BIOS Update ohne flaschback oder alte CPU machen Gigabyte a320m s2h https://www.gutefrage.net/frage/bios-update-76
Prozessoren 17. Januar 2025

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?: Hallo, ich habe das AsRock Steel Legend B650 Wifi und habe heute mein Mainboard auf die UEFI Version 3.16 aufgespielt. Nach genauer begutachtung, habe ich gesehen das XMP für den Ram deaktiviert...
Prozessoren 7. Januar 2025

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?

BIOS auf aktuelle Version updaten sinnvoll, auch wenn im Moment alles klappt?: B550M DS3H rev 1.4 (FDa) aktuellstes BIOS: FDd Danke! https://www.gutefrage.net/frage/bios-auf-aktuelle-version-updaten-sinnvoll-auch-wenn-im-moment-alles-klappt
Prozessoren 18. Januar 2024

BIOS Update notwendig (aktuell ist meine Version von 2010)?

BIOS Update notwendig (aktuell ist meine Version von 2010)?: Hab mir ein "neues" Think Pad T410 geleistet und Linux Mint 21.1 insalliert. Ich musste feststellen, dass das BIOS noch nie geupdatet wurde. Wäre es vernünftig das zu machen? Falls ja, wie...
Prozessoren 6. Mai 2023
BIOS Update obwohl aktuelle Version reicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden