Ssd Bios update?

Diskutiere und helfe bei Ssd Bios update? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mehrmals versucht eine neue ssd in meinen PC einzubauen (habe auch eine hdd drinnen) und jedesmal ist da so eine Fehlermeldung (siehe Bild)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Samy76z, 3. Januar 2025.

1. Samy76z
    Samy76z Gast

Ich habe mehrmals versucht eine neue ssd in meinen PC einzubauen (habe auch eine hdd drinnen) und jedesmal ist da so eine Fehlermeldung (siehe Bild)

:)

2. Research
    Research Gast

M2.ssd friert ständig ein - Neustart im bios

AW: M2.ssd friert ständig ein - Neustart im bios

Ich frage mal

BIOS aktuell?

Firmware SSD aktuell?

Wenn das Ding trotzdem im BIOS nicht erkannt wird, ist es wohl defekt.

#3 Research
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Samsung EVO 860 wird (ebenfalls) nicht erkannt

AW: Samsung EVO 860 wir ebenfalls nicht erkannt.

Patapon schrieb: Ich hatte zu diesem Thema schon einmal ein Thread da ging es um meine CT500BX100, meine Vermutung war und ist das nach jedem Windows10 update, die SSD nicht erkannt wird, im BIOS steht dann EMPTY ??? Zum Vergrößern anklicken....
    Windows hat im Bios absolut nichts zu bedeuten, da Windows dort noch nicht ausgeführt wird.
    Wenn schon im Bios die SSD nicht erkannt wird liegt es an einem anderem Problem und da das Bios die SSD nicht erkennen kann kann es am ende nachdem Windows gestartet wird die SSD auch nicht finden.

Im Bios gibt es eine Option um Plug& Play zu aktivieren, das solltest du mal zu dem Port aktivieren.
    Ansonsten kann auch das Datenkabel defekt sein oder die SSD bekommt keine Spannung und auch mal ein anderen SATA-Port versuchen.
    Da es nun die zweite SSD ist die nicht läuft und die gleichen Probleme verursacht ist es naheliegend das es am restlichem System liegen muss.

#3 IICARUS
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 Pro 64Bit DSP OEI DVD installiert nicht auf SSD 840 evo

Die SSD muss im Bios angezeigt werden sonst kommst du nicht weiter.

Edit:Schau mal im Bios nach ob der Sata Controller auch aktiviert ist.Vielleicht sind auch Sata ports abgeschaltet weil die M2 SSD im Sytem war.
    Zur Not könnte man mal einen Cmos Reset machen.

#3 Schwarzseher
  5. Threshold
    Threshold Gast

BIOS-Update - Never change a running System?

Eddy83 schrieb: Hallo zusammen, habe nach Bios update auf Version 1105 das Problem, das meine Bootfestplatte ne 970 Evo M2 Ssd, nicht mehr im Bios als Systemfestplatte zum booten erkannt wird. Ergo ich lande immer wieder im Bios, da ja kein Bootmedium erkannt wird, obwohl beim starten die Ssd angezeigt wird. Kennt jemand die Problematik und kann helfen? MfG Eddy Zum Vergrößern anklicken....
    Ist die SSD mit MBR oder GPT formatiert?
    Bei mir war das so, dass meine MBR SSD zwar im Bios erkannt wird, aber davon booten war nicht mehr möglich.
    Erst als ich aus dem MBR ein GPT gemacht habe, lief es wieder.

#3 Threshold
  6. Research
    Research Gast

Von HDD auf SSD- Frage zum BIOS

Ist auf der HDD dein OS?

#3 Research
Thema:

Ssd Bios update?

Die Seite wird geladen...

Ssd Bios update? - Similar Threads - Ssd Bios update

Forum Datum

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit den folgenden Komponenten: CPU: Ryzen 5 7500F GPU: RX 7800 XT Mainboard: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 SSD: Ediloca EN870 Gen4...
Mainboards 20. Dezember 2024

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gekauft und selber zusammengebaut. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Aufbau richtig gemacht habe. Alles wird im bios erkannt, außer meine ssd....
Mainboards 6. Dezember 2024

M.2 SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in Windows?

M.2 SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in Windows?: Hallo zusammen, ich habe eine Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD in meinem ASRock B450 Gaming K4 Mainboard installiert. Die SSD wird jedoch weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2024

SSD im Bios einrichten?

SSD im Bios einrichten?: Hallo, muss ich nach dem Einbau der SSD auch ins Bios und da irgendwas eingeben? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-im-bios-einrichten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2024

ssd Adapter wird nicht im bios erkannt ?

ssd Adapter wird nicht im bios erkannt ?: Guten Abend ich habe vor kurzen ein pc zu samen gebaut das Mainboard ist etwas Elter des wegen hat es kein ssd Anschluss also habe ich mir ein Adapter geholt der per PCI-Express Angeschlossen würd...
Mainboards 6. September 2024

M.2 SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt und startet im BIOS?

M.2 SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt und startet im BIOS?: Hallo ihr lieben, Der PC meiner Frau ist nun knapp 1,5-2 Jahre alt. Als sie heute gezockt hat und Musik gehört hat, hat sich der PC aufeinmal aufgehangen und ist in das BIOs gewechselt. Nun...
Mainboards 16. Juni 2024

Wie boote ich die Reihenfolge im Bios für meine ssd?

Wie boote ich die Reihenfolge im Bios für meine ssd?: Hi, nach meiner letzten Frage wurde ich schlauer aber nur etwas. Ich solle wohl step by step gehen: PC aus, SSD einstecken, PC an und direkt ins Bios kommen dann Reihenfolge ändern. Weiss aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2024

Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows...

Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows...: Guten Abend, eine kurze Frage in die Runde. Ich hab eben ins BIOS geschaut und in diesem wird unter Boot Manager nur eine SATA SSD angezeigt, auf der aber wiederum gar kein Windows installiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2024

SSD finden im Bios von MSI?

SSD finden im Bios von MSI?: Ich habe mein Windows von der SSD 1 (MBR) auf die SSD 2 (GPT) geklont und will jetzt im Bios meine SSD als haupt Laufwerk auswählen für mein Windows aber habe keine ahnung welche das ist (siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2024

SSD versteckt Dateien nach Bios update?

SSD versteckt Dateien nach Bios update?: Nach einem Bios-Update, der auf einer externen SSD ausgeführt wurde, konnte ich diese nicht mehr Öffnen. Fehler: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" Nachdem Youtube...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?: Hallo wollte fragen ob man bei einem bios update die ssd anschließen soll wenn das Mainboard neu ist oder ist es nicht verpflichtend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2022

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?: Ist ein SSD Firmware Update genauso gefährlich wie ein UEFI bios Update? Interessiert mich mal. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-firmware-genauso-gefaehrlich-wie-bios-update
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Ssd Bios update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden