Cpu Wechsel und bios update. Jetzt geht nichts mehr?

Diskutiere und helfe bei Cpu Wechsel und bios update. Jetzt geht nichts mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Von cpu Ryzen 5 2600 zu Ryzen 7 5800x gewechselt. Bios Updates bei msi geladen. Auf Stick und mir der alten cpu läuft alles. Jetzt kommt das Bild... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sassa161, 4. Januar 2025.

1. Sassa161
    Sassa161 Gast

Von cpu Ryzen 5 2600 zu Ryzen 7 5800x gewechselt.

Bios Updates bei msi geladen.

Auf Stick und mir der alten cpu läuft alles.

Jetzt kommt das Bild und die Kühler sind laut.

Ich komm nicht zum booten. Er startet nicht.

Meine Hardware

Msi b450a pro

Erst Ryzen 5 2600 / zu Ryzen 7 5800 x

gtx 1660 ti geainwsrd ghost

400 watt

32 gb ram

1 tb sd

Hilfe

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

AW: Bios Update geht nicht

Erstmal willkommen hier im Forum.

Laut Asus-website Anleitung,

Wie setzt man das BIOS zurück?

Schritt 1. Schalten Sie Ihr Gerät vollständig ab.
    Schritt 2. Schalten Sie Ihr Gerät wieder ein und drücken Sie während des Hochfahrens schnell die Taste F2, um auf das BIOS zuzugreifen.
    Schritt 3. Drücken Sie im BIOS die Taste F9, um die optimierten Standardeinstellungen zu laden und wählen Sie zur Bestätigung Ja.

Irgendeine BIOS muß ja drauf sein sonst würde es garnicht mehr funktionieren und du nicht ins BIOS gelangen.
    Versuch mal wie oben geschrieben.
    Welche BIOS Version wurde versucht zu flashen und welche war ürspünglich drauf?
    Wenn ein System langsamer wird muß das nicht unbedingt an der BIOS Version liegen,das können auch andere ursachen haben.
    Nähstemal einfach fragen und wir finden hier im Forum schritt für schritt herraus was da faul ist.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Dann ist es geflasht.Aber warum startet dein Betreibssystem nicht?
    Haste aucht nach dem flashvorgang auch mit Exit beendet?
    Schau mal nochmal bei Boot(optionen) ob der Datenträger mit deinem Betriebsystem angewählt ist als erstes.bei 1
    falls Datenträger oder Laufwerke genutzt werden.natürlich müßte wissen welcher es ist wenn mehrere Datenträger vorhanden sind.
    Bin schon ziemlich müde und kann nicht mehr klar denken.

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Wenn du dich jetzt im normalen BIOS befindest ,dann ist sie im Teilbreiche Main,Advanced,Boot ,Security und Save & Exite unterteilt.
    Mit Pfeiltaste recht auf Save&Exit auswählen und BIOS verlassen ohne eine Veränderung gemacht zu haben und mit Enter bestätigen.
    Mit F1 sollte general Help geben,falls zum erstmal mit BIOS zu tun hast und nicht bescheid weiß mit per Tasteneingabebefehl.

#3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Nach dem flashen haste den dein Datenträger mit Windows als erstes bootmedium im BIOS(siehe Bootoptionen) ausgewählt und abgespeichert?
    Falls mit einem USB Stick geflasht wurde dann den entfernen natürlich.
    Und wurde das System neugestartet?

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Update geht nicht

Die BIOS Version 211 ist von 2015/12/02 und es gibts keine neueren Version,das ist der letzte aktuellste Stand.
    Also haste schon die aktuellste Version.
    Wenn im BIOS (siehe Main Menue)211 angezeigt wird dann hast es schon drauf.
    Was wird den da jetzt aktuell angezeigt?

#3 Brexzidian7794
Thema:

Cpu Wechsel und bios update. Jetzt geht nichts mehr?

Die Seite wird geladen...

Cpu Wechsel und bios update. Jetzt geht nichts mehr? - Similar Threads - Cpu Wechsel bios

Forum Datum

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

Cpu mainboard wechsel?

Cpu mainboard wechsel?: Kann ich von einem amd ryzen 4 5600 auf einen amd ryzen 7 5800x3d wechseln ohne das mainboard zu wechseln https://www.gutefrage.net/frage/cpu-mainboard-wechsel
Prozessoren 9. Januar 2025

Nach cpu wechsel kein Signal?

Nach cpu wechsel kein Signal?: Ich habe mir auf Kleinanzeigen einen i7 1370üf gekauft um meinen i 312100f abzulösen ich habe eine Rx 6500 Xt und ein 500w Kolink Enclave Netzteil meine Lüfter drehen, die beleuchtung der Gpu...
Mainboards 4. Januar 2025

Was bei CPU wechsel beachten?

Was bei CPU wechsel beachten?: Hey nächsten Mittwoch werde ich meine CPU und meine Graka austauschen. Aus ryzen 7 5700x wird ryzen 9 5900x aus rx 6700xt wird 7900xt was ich bei der graka beachten muss weiss ich. Aber muss...
Prozessoren 23. November 2024

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Ich stecke im BIOS fest und komme aus einem CPU Wechsel nicht mehr raus?

Ich stecke im BIOS fest und komme aus einem CPU Wechsel nicht mehr raus?: Ich hab das Problem, das ich meine CPU von einer Ryzen 5 3600 zu einem ryzen 7 5800x gewechselt habe und ich jetzt nicht mehr aus dem BIOS raus komme, kann mir wer helfen?...
Prozessoren 24. Oktober 2024

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?

Versäumt Bios update zu machen bevor cpu wechsel?: Also ich habe ganz ohne Bios Update einene neue cpu installiert (ryzen 5 5600g) und mein Mainboard (Asus B450m-kii) die cpu davor war der ryzen 5 4500u, und wenn ich jetzt den alten prozessor...
Prozessoren 26. Januar 2024

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?

PC startet nur im BIOS nach CPU wechsel?: Hi zusammen, habe gerade einen cpu tausch vorgenommen. Als ich den PC dann wieder hochfahren wollte, komme ich jedesmal nur direkt ins BIOS. Jemand eine Idee woran das liegen könnte...
Prozessoren 19. Januar 2024

Nach CPU Wechsel trotz BIOS Flash kein Bild?

Nach CPU Wechsel trotz BIOS Flash kein Bild?: Specs AMD Ryzen 7 5800x MSI NVIDIA GTX 1060 6GB ASUS PRIME B350 Plus 2x 8GB DDR4 Hyperx Fury Wunderschönen guten Tag Ich habe mir mal das Geld in die Hand genommen und meinen Ryzen 7 1800x...
Prozessoren 19. Juli 2022
Cpu Wechsel und bios update. Jetzt geht nichts mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden