BIOS Update gigabyte B450 Pro & Ryzen 5 5600X?

Diskutiere und helfe bei BIOS Update gigabyte B450 Pro & Ryzen 5 5600X? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gelesen das man ein BIOS update machen muss bevor das Mainboard den Prozessor erkennt, stimmt das? Das Mainboard ist soweit wie ich weiß... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fynnilu, 16. Januar 2024.

1. Fynnilu
    Fynnilu Gast

Ich habe gelesen das man ein BIOS update machen muss bevor das Mainboard den Prozessor erkennt, stimmt das? Das Mainboard ist soweit wie ich weiß ungenutzt und schon paar Jahre alt, den Prozessor möchte ich mir bestellen. Brauche ich noch extra einen älteren Prozessor um ein BIOS Update zu machen. Was währe der billigste Prozessor den ich brächte zum updaten?

:)

2. Cosmas
    Cosmas Gast

AM4 Mainboard Kaufberatung

Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4
    Desktop Mainboards von Gigabyte | Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail :: Lagernd :: über 6.410 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de
    besser gehts mit B450 kaum noch. *Glücklich :)

Ob dieses Brett jedoch nen Update für Ryzen 5000 bekommt, kann bezweifelt werden, es soll ja ab Januar BIOS Updates geben, nur welche 'alten' Bretter damit versorgt werden, ist bislang nicht/kaum bekannt.
    Ryzen 3000 ist hingegen überhaupt kein Problem.

Die einzigen Bretter die garantiert Ryzen 5000 unterstützen sind jene mit B550 oder X570, alles andere is Ermessens Sache der Hersteller und AMDs.

#3 Cosmas
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Frage zu AM4 Mini ITX Boards

Hallo,

also erstens funktioniert das BIOS Update nur mit einer CPU, die schon vom alten/aktuellen BIOS unterstützt wird. Hast du also zB ein B450 Board mit einem BIOS vom Anfang des Jahres, wird ein Ryzen 3000 nicht erkannt. Alle CPUs mit Ryzen 1X00 und 2X00 werden aber erkannt. Kaufst du also einen Ryzen 5 2600 musst du dir keine Gedanken machen. Beim Ryzen 3600 kann es aber zum Problem führen.
    Nun gibt es einige Boards, die einen externen Button haben, um das BIOS zu aktualisieren. Da benötigst du dann nur einen USB Stick. Danach gehts dann auch mit der neuen CPU. Leider findest du da kein passendes Board im ITX Format (Ausnahme: Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI ab €'*'223,39 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland, aber auf Grund des aktuellen Chipsatz läuft das eh von Haus aus mit den neuen CPUs).

Die Fragen wären also, welche CPU du kaufen möchtest und wie viel Budget du für das Board hast? Kannst auch nach einer Leih-CPU fragen oder das BIOS Update kaufen...

#3 Einwegkartoffel
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Ryzen 5 3600 nicht auf MSI B450 Plus möglich?

AW: Ryzen 5 3600 nicht auf MSI B450 Plus möglich?

Du brauchst für alle Boards bis auf die x570 und "max" Modelle ein BIOS Update damit ryzen 3000 drauf läuft

Wo ist denn das Problem beim BIOS Update?

#3 _Berge_
  5. Wolfsang5
    Wolfsang5 Gast

Bitte um Absegnung - Board und Ram

Dortmund3r schrieb: Was haltet ihr von der Kombi, kann ich die beiden Sachen so bestellen? Was mir halt auch gefällt ist dass ich das Board ohne alte CPU flashen kann, da ich noch mit nem intel i3 rumdümpel und nicht die Möglichkeit habe eine alte CPU zu besorgen. Zum Vergrößern anklicken....
    Soweit ich weiß kann man einige b450 Mainboards ohne CPU flashen, aber woher weißt du das es beim b450 gpc möglich ist? Ich bin auch dabei mir ein System zusammenstellen auch mit dem Ryzen 3000 und habe das Gigabyte B450 Aorus Pro im Blick oder das MSI B450 Tomahawk. Ist bei den Boards auch die Möglichkeit da das BIOS über USB zu flashen ohne CPU??

MSI B450 TOMAHAWK AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
    Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel | Mindfactory.de

35€ für n BIOS Update bei Mindfactory scheint mir doch etwas happig *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Wolfsang5
  6. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

Kaufberatung Mainboard

Von der Stromversorgung her sollte das MSI B450 Gaming Plus locker für den Ryzen 5 3600 ausreichen, der Stromverbrauch von dem Ding (ohne PBO) ist wirklich super niedrig

Allerdings sollte man um die beste Leistung mit Zen2 zu bekommen schnellen Arbeitsspeicher benutzen, DDR4-3200 zB. wäre ganz gut (wie hoch takten denn dein Corsair Vengeance RGB Pro Kit?)

Das BIOS vom B450 muss jedenfalls erst aktualisiert dass der Ryzen 5 3600 erkannt wird - am besten erst vorher schauen ob der Händler das BIOS updaten kann oder du eine CPU von AMD ausleist *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 Guru4GPU
Thema:

BIOS Update gigabyte B450 Pro & Ryzen 5 5600X?

Die Seite wird geladen...

BIOS Update gigabyte B450 Pro & Ryzen 5 5600X? - Similar Threads - BIOS Update gigabyte

Forum Datum

Gigabyte BIOS Update Ja/Nein?

Gigabyte BIOS Update Ja/Nein?: Ich komm auf das Drama bei Intel nicht klar ich will nur weiter arbeiten. Ich hab ein 13900k und Gigabyte Z790 Pro X Rev 1.0, auf Bios Verson F4, jetzt heißt es die Gigabyte Einstellungen sind...
Prozessoren 5. August 2024

13900K Bios Update/Einstellungen für Gigabyte Z790 Pro X Rev 1.0?

13900K Bios Update/Einstellungen für Gigabyte Z790 Pro X Rev 1.0?: Das Thema der abstürzenden/degenerierenden CPUs überschlägt sich und ich finde nichts was ich am besten konkret machen kann/muss, nur YT Clickbaits von Leuten die meistens selbst keine Ahnung...
Prozessoren 3. August 2024

Bios Updaten für Gigabyte Motherboard?

Bios Updaten für Gigabyte Motherboard?: Moin Ich habe meinen CPU ausgetauscht (Ryzen 3 1200 auf Ryzen 7 5800x) Nun startet mein PC nicht CPU ist richtig drin alle Kabel sind korrekt angeschlossen Hauptschalter ist an. Ich habe...
Prozessoren 18. April 2024

Was beteudet bei einem gigabyte bios update AMD Agesa ( Wo kann ich gucken welche agesa...

Was beteudet bei einem gigabyte bios update AMD Agesa ( Wo kann ich gucken welche agesa...: Hallo ich wollte gerade mein gigabyte ga-a320m-s2h von der Version F53 erstmal zu der F55 machen aber ich hab am Rabd gelesen das mein system die AMD agesa V2 1.2.0.7 haben muss was ist das und...
Mainboards 3. Februar 2024

Mein jetziges Bios Update von Gigabyte gibt es nicht mehr?

Mein jetziges Bios Update von Gigabyte gibt es nicht mehr?: Hallo ich habe gerade auf der Website von Gigabyte geschaut und hab gesehen das im Juni eine andere Biosversion hinzugefügt wurde und mein jetziges das ich gerade habe nicht mehr gibt (das sowieso...
Mainboards 6. Juli 2023

BIOS Updaten bei Gigabyte - Wie geht das?

BIOS Updaten bei Gigabyte - Wie geht das?: Hallo, ich möchte von meinem Mainboard (Gigabyte Z390 Gaming X) das BIOS updaten habe aber bedenken da ich auf dem PC Windows 11 habe und nicht mehr weiß was ich alles neu einstellen muss nachdem...
Mainboards 11. März 2023

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?: Hallo bräuchte ich einen Bios Update für den ryzen 5 5500? Wenn ja welchen kann da jemand ein Link oder so reinschicken? Danke!...
Prozessoren 2. Februar 2023

Bios update Gigabyte A320M S2h v2?

Bios update Gigabyte A320M S2h v2?: Hey, ich möchte mein Bios für das im Titel genannte Mainboard updaten. Aktuell ist "American Megatrends Inc. F40, 29.05.2019" installiert. Nun möchte ich von Gigabte die Version F55a haben, muss...
Mainboards 10. Januar 2023

Braucht man ein BIOS Update für AMD 5500 und Gigabyte aorus Elite b450 v2?

Braucht man ein BIOS Update für AMD 5500 und Gigabyte aorus Elite b450 v2?: Ich freue mich sehr über eine Antwort. LG https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-ein-bios-update-fuer--amd-5500-und-gigabyte-aorus-elite-b450-v2
Prozessoren 5. Dezember 2022

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?: Hi und zwar ist meine Frage ob der Ryzen 5 5600g ohne Bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon läuft...
Prozessoren 1. August 2022

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?: Hey, besitze den Ryzen 5 3600x und das Gigabyte Gaming X B450 Motherboard. Ich möchte jetzt das Bios von F50 zu F60 updaten. Frage: Läuft der Ryzen 5 3600x auch unter dem F60 Update? Zur in...
Prozessoren 31. Dezember 2021

GIGABYTE B550 Gaming X mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS UPDATE?

GIGABYTE B550 Gaming X mit Ryzen 7 5800x ohne BIOS UPDATE?: Hallo, Ich wollte aufrüsten und möchte mir dieses Board: https://edigital.de/amd/gigabyte-sam4-b550-gaming-mainboard-p783181 Und einen ryzen 7 5800x kaufen. Jedoch habe ich keinen CPU zum BIOS...
Mainboards 4. Juni 2021

Ryzen 9 3900x im Gigabyte B550 Gaming X V2 ohne BIOS Update?

Ryzen 9 3900x im Gigabyte B550 Gaming X V2 ohne BIOS Update?: Hallo, Kann ich den ryzen 9 3900x ohne bios Update auf einem Gigabyte B550 Gaming X V2 betreiben? Bzw. Habe ich gesehen, dass dieses Mainboard ein BIOS Knopf hat, was macht der und kann der...
Prozessoren 12. Mai 2021
BIOS Update gigabyte B450 Pro & Ryzen 5 5600X? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden