BIOS Update dauert sehr lange?

Diskutiere und helfe bei BIOS Update dauert sehr lange? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute ganz normal gestartet und im Boot Bildschirm bekomme ich die Meldung dass jetzt plötzlich ein BIOS Update gemacht wird und dass ich den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FlyCloud7, 8. November 2020.

1. FlyCloud7
    FlyCloud7 Gast

Ich habe heute ganz normal gestartet und im Boot Bildschirm bekomme ich die Meldung dass jetzt plötzlich ein BIOS Update gemacht wird und dass ich den PC nicht ausschalten oder neustarten soll. Auf meinem Monitor habe ich die ganze Zeit nen Blackscreen und ich kann derzeit auch nichts mehr machen. Mir wird nichtmal angezeigt wie lange das noch dauert und ich warte schon seit 1,5 Stunden. Der Lüfter vom Netzteil läuft auch die ganze Zeit auf Hochtouren und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will den PC auch nicht einfach vom Strom nehmen weil ich mir mein Mainboard nicht kaputt machen will. Vielen Dank für eure Hilfe!

:)

2. manimani89
    manimani89 Gast

Kaufberatung 9700K oder 9900K

ich versteh das argument mit den treibern nicht und bios. ein bios update dauert 1 minute. den lüfter hört man nicht. und beim takt braucht man selbst ja nichts tun das regelt das bios selbst. und was ist mit ram gemeint??? jede cpu braucht ram oder was meinst du?^^

kollege hat einen 9700k und hat im prime 98° @ stock mit ner 360 aio

#3 manimani89
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche Prozessoren passen auf mein Mainboard und CPU Upgrade sinnvoll?

Das Board mit Bios Flashback Funktion (gibt auch andere) kann das BIOS sogar ohne CPU updaten, musst nur das Bios runterladen, ggf den Namen anpassen, in den richtigen USB Port anschließen und dann die Flashback Taste drücken und dann dauert es paar Minuten und fertig.
    Es könnte sein, dass auf einem B450 ohne Bios Flashback Funktion ein zu altes Bios drauf ist, dann schauste in die Röhre mit deinem 3600, oder musst dir von AMD eine CPU ausleihen oder von einem Kollegen etc welches kompatibel ist.

#3 Duvar
  4. lefskij
    lefskij Gast

Boot dauert ewig lange nach Neuinstallation auf M.2 SSD

__R4MP4GE schrieb: ...Legacy soll man ja ausschalten, oder?... Zum Vergrößern anklicken....
    ...nur wenn Du das Betriebssystem auch wirklich im GPT-Partitionsstil installiert hast...

Ansonsten könnte auch eine Installation im MBR-Modus vorliegen und dann kann das BIOS/UEFI den Datenträger nicht finden und rödelt rum. Nach einer Neuinstallation dauert ein erneutes Hochfahren aber in der Regel eh länger, denn das System muss erstmal ein paar Konfigurationen vornehmen und das dauert halt gerade bei Updates immer etwas länger.

Dann kann bei manchen Konfigurationen auch ein Deaktivieren des Fast Boot Modus im UEFI sinnvoll sein...

Welches OS, welches Board und welche BIOS-Version ist bei Dir denn Aktuell verbaut/installiert?

#3 lefskij
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Ryzen 1700 System läuft nicht rund =>Ladezeiten und hänger. Selten Freezes

AW: Ryzen 1700 System läuft nicht rund =>Ladezeiten und hänger. Selten Freezes

Mein X370 braucht auch keine 20 Sekunden mit meiner SATA-SSD. Am Anfang (vor knapp 18 Monaten) dauerte es deutlich länger, aber nach einigen BIOS-Updates ging es doch pfeilschnell.

#3 sethdiabolos
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

BIOS Update?

Ich würde an deiner Stelle nicht höher als V 5.00 gehen!

Die Version ist noch prä Zen2 release, also am ehesten noch geeignet für deine CPU.
    V 5.30 ist für Zen 2 CPUs gedacht, und V 5.60 ist davon ein Update, wo Asrock sogar davor warnt diese Bios Version zu installieren:

ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system Zum Vergrößern anklicken....
    Und eine Summit Ridge CPU hast du, also Finger weg. Nicht höher als V 5.0 gehen wäre meine Empfehlung.

#3 chill_eule
Thema:

BIOS Update dauert sehr lange?

Die Seite wird geladen...

BIOS Update dauert sehr lange? - Similar Threads - BIOS Update dauert

Forum Datum

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Suche nach dem besten Bios Update für den PC und bin mir unsicher, da ich mal ein Update gemacht habe und dann über den Flash-Button ein neues Bios aufspielen musste, da es nicht kompatibel war...
Prozessoren 4. Februar 2025

Wiher bios update?

Wiher bios update?: Woher bekomme ich die datei oder wo kann man es uodaten..habe den pc seit oktober/november und benitze das Gigabyte b650 eagle ax mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/wiher-bios-update
Mainboards 26. Januar 2025

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren 26. Januar 2025

Dram Leuchtet nach Bios Update?

Dram Leuchtet nach Bios Update?: Moin, ich habe ganz normal ein BIOS Update gemacht und nach dem Update ist der PC hoch und heruntergefahren danach bleibt es beim Schwarzen Bildschirm und Dram Led leuchtet habe sogar neue DDR5...
Mainboards 19. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo welche Datei brauche ich für ein BIOS Update da ich das mainboard habe B450M DS3H. Ich habe eine Datei auf einen USB-Stick. Den USB-Stick erkennt er aber die Dateien nicht. Weiß eventuell...
Mainboards 18. Januar 2025

BIOS updaten für neue CPU?

BIOS updaten für neue CPU?: Servus =). Ich hatte bisher einen ryzen 7 2700x und werde jetzt einen 5700x verbauen. Mir wurde gesagt, ich müsste dafür mein BIOS aktualisieren und laut Internet bräuchte ich die F62 Version...
Prozessoren 18. Januar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Hallo kann man ein BIOS Update ohne flaschback oder alte CPU machen Gigabyte a320m s2h https://www.gutefrage.net/frage/bios-update-76
Prozessoren 17. Januar 2025

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?

CPU-Kerne nach BIOS update deaktiviert?: Hallo, ich habe das AsRock Steel Legend B650 Wifi und habe heute mein Mainboard auf die UEFI Version 3.16 aufgespielt. Nach genauer begutachtung, habe ich gesehen das XMP für den Ram deaktiviert...
Prozessoren 7. Januar 2025

Ist es normal das ein Bios Update über 2 Stunden dauert?

Ist es normal das ein Bios Update über 2 Stunden dauert?: ich habe auf meinem MSI MPG B550 Gaming plus ein Bios flache angefangen und der läuft schon seit fast drei Stunden und ist noch nicht fertig, ich weiß nicht was ich jetzt tun soll...
Mainboards 30. Januar 2024

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?: Ich habe mir meinen 1. Gaming PC zusammen gebaut. Als CPU habe ich mir einen i9 13900k geholt, sprich -> BIOS Update. Habe mir die offizielle BIOS Datei von der Asus Webseite heruntergeladen,...
Prozessoren 1. März 2023
BIOS Update dauert sehr lange? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. msi Treiber Update dauert ewig

,
  2. bios update dauer

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden