Bios und gpu problem?

Diskutiere und helfe bei Bios und gpu problem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe mir ein pc gebaut und es gibt 2 probleme. 1. Der PC startet, aber ich komme nicht ins bios. Habe das Gigabyte B650 Gaming X AX... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ermarz62, 14. Dezember 2023.

1. Ermarz62
    Ermarz62 Gast

Hi,

Ich habe mir ein pc gebaut und es gibt 2 probleme.

1. Der PC startet, aber ich komme nicht ins bios. Habe das Gigabyte B650 Gaming X AX Mainboard. dad einzige was ich sehe ist der Screen von Gigabyte und das wars, der PC startet immer wieder neu (ohne dabei aus zu gehen). Zudem leuchtet beim starten kurz eine rote led mit der Beschriftung cpu und direkt danach etwas länger die led mit DRAM

2. Ich bekomme nur bild, wenn ich das HDMI kabel am Mainboard anschließe. Die GPU geht nicht an, Stecker passen eigentlich alle. Habe auch mal meine alte gpu die gtx 1650 ran gemacht, diese brauch keinen zusätzlichen stromanschluss, und diese ging auch nicht an. Liegt das Problem am Pcie Slot?

Was kann man tun?

Specs:

Cpu: ryzen 7 7800x3d, GPU: RTX 4070 Gaming oc (gigabyte), Mainboard: Gigabyte B650 Gaming X AX, RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB 6000mhz cl30, NT: be quiet pure power 12M 750W, Case: be quiet 500fx

:)

2. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Im BIOS gibt es Einstellung, welche GPU überhaupt aktiv ist und bei mehreren - welche als primäre GPU gelten soll (iGPU oder PCIe, wobei bei mir hat es andere Bezeichnung, bin nicht daheim) . Nach der Aus- und Einbau der GraKa aus dem PCIe Slot hat auch mein BIOS die bis dahin deaktivierte iGPU aktiviert und als primäre GPU gesetzt, einmal war die PCIe-GPU auch komplett deaktiviert, ich habe nicht geschaut, ob die im Gerätemanager war, aber ich denke nicht, wenn BIOS sie nicht "durchgelassen" hat. Vielleicht habt ihr auch BIOS mit eigener Fantasie.

#3 tt7crocodiles
  3. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Kein Bild

Moin, kennst du dich ein wenig mit Bios aus??? Dann kannst du im Bios einstellen ob du die internen GPU von der CPU oder die externe GPU ( Grafikkarte) verwenden möchtest. Beides geht glaub ich nicht......

#3 PeaceTank
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Passt das BIOS?

Wenn deine GPU.die Micron Chips hat,dann stimmt der Link oben was du angegeben hast,
    der BIOS File ist für siehe bei Beschreibung(rechts),

1.Release for MICRON Memory
    2.Memory: 14000 MHz
    3.GPU Clock Base/Boost: 1350/1545Mhz
    4.Improve fan RPM
    5.For F10~F11 BIOS flash

Aber die Bios Version,egal ob jetzt Micron oder Samsung Chip verbaut sind ist die gleiche,zumindest laut BIOS Versionsnummer 90.02.17.00.7B.
    Bei GPU-Z steht die angaben zu BIOS Version an fünfter Stelle von oben nach unten gesehn.Hier kannst auch nochmal sehn bei diesem beispiel Screenshots mit einer Nvidia Geforce GTX 1080 Ti,
    da ist die BIOS Version 86.02.39.00.01

GPU-Z Graphics Card GPU Information Utility

Mach mal GPU-Z auf und schau bei BIOS Version,da steht alles da.Haste irgendwas da verändert,ich meine andere BIOS geflasht?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Undervolten meiner GTX 1050 (Laptop) senkt die Performance/Leistung?

Gpu takt ist linear zur Voltage verknüpft im Bios der GPU, nicht unüblich bei Notebooks.

#3 Gurdi
  6. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

ASUS GTX 980ti Matrix Defekt?

Ok, deswegen könnte es sein, dass das gpu bios im Eimer ist.

#3 sgdJacksy
Thema:

Bios und gpu problem?

Die Seite wird geladen...

Bios und gpu problem? - Similar Threads - Bios gpu problem

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen

MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen: MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen Das Unternehmen arbeitet aber aktiv an Updates. Mit den neuesten BIOS- und GPU-Treiber-Updates sollen intern...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2024

Pc zeigt nach einem neuem gpu zahlen und bios logo was tun?

Pc zeigt nach einem neuem gpu zahlen und bios logo was tun?: Ich habe ein neues gpu in mein pc gesteckt und seitdem zeigt mein pc wenn ich es starte unten recht paar zahen für 2-3 sekunden und dann mein bios logo, danach kommt das windows ladezeit usw. Jz...
Prozessoren 18. Juni 2023

Bios Einstellungen für GPU?

Bios Einstellungen für GPU?: Hallo, Kurze und knappe Frage. Gibt es Bios einstellungen, damit meine rx6800xt schneller/besser läuft/mehr Leistung bringt https://www.gutefrage.net/frage/bios-einstellungen-fuer-gpu
Prozessoren 8. März 2023

pc geht nur ins bios nach gpu wechsel?

pc geht nur ins bios nach gpu wechsel?: ich hab grad meine grafikkarte gewechselt, eigentlich nichts anderes verstellt und komme nur noch automatisch ins bios sobald ich den pc starte. weiss jemand wieso? habe bereits die default bios...
Grafikkarten 26. Oktober 2022

Wie kann ich direkt im Video BIOS die Spannung der GPU einstellen/senken bei Nvidia?

Wie kann ich direkt im Video BIOS die Spannung der GPU einstellen/senken bei Nvidia?: Mit dem Curve Editor geht es nicht da komme ich nicht mit klar... es tut sich nichts! [ATTACH] Warum müssen die das bei Team Grün so kompliziert machen? Bei AMD kann man alles wunderbar...
Grafikkarten 22. August 2021

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?: Hey Habe gestern einen neunen Gaming-PC zusammengebaut. Als ich dann ins Bios ging, um zu schauen ob alle Komponenten angezeigt werden, war die GPU (3060 ti rog strix gaming) dort nirgends zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2020
Bios und gpu problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden