Bios um eine Version downgraden problem?

Diskutiere und helfe bei Bios um eine Version downgraden problem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe das aorus z390 elite mainboard und habe nach meinem bios update leichte probleme. Deshalb wollte ich es wieder um eine version... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Matthias169, 18. Juli 2023.

1. Matthias169
    Matthias169 Gast

Hallo ich habe das aorus z390 elite mainboard und habe nach meinem bios update leichte probleme. Deshalb wollte ich es wieder um eine version herunterstufen aber es kommt jedesmal die Fehlermeldung ,,Invalid BIOS Image“. Ich habe alles gemacht wie sonst(Bios Treiber heruntergeladen, entpackt und auf usb stick verschoben).

Bitte um Hilfe danke!

:)

#1 Matthias169, 18. Juli 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Blackscreen X470 Master SLI

Noch was selbst wenn du jetzt auf BIOS Version 3.30 downgraden/updaten oder wie auch immer machen willst,
    mußte zuerst auf die Version 1.90 flashen und dann kannste anschließend auf 3.30 flashen.Alles was höhere BIOS Versionen wie 3.40 sind,
    die sind ausschließlich für Matisse CPU,s gedacht.

#3 Brexzidian7794
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

Kein re-size bar Support im BIOS

Naja hab ein Gigabyte X470 mit Ryzen 5 2600X und einer Vega 56. Es gibt neuere BIOS Versionen, wo SAM im Changelog drinsteht, mit denen funktioniert mein XMP Profil für den RAM aber nicht. *Unglücklich :(

Das wäre Zen+ und nicht Zen2.

Habe nun die neuen BIOS Versionen getestet, F61a und danach nochmal F60. Seltsamerweise funktionierte nach dem Downgrade von F61a nach F60 das XMP Profil wieder mit BIOS Version F60.

Dennoch habe ich in beiden BIOS Versionen keinen RBAR Schalter im BIOS gefunden.

So wie es aussieht bietet Gigabyte diesen Support nicht für alte Zen und Zen+ CPU oder es kommt in einer neueren BIOS Version.

#3 Downsampler
  4. hade179
    hade179 Gast

Bios downgrade ASUS Prime-X370 Pro

svenscherner schrieb: Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden ein Downgrade zu machen. Mein Rechner läuft nun wieder und muss nicht entsorgt werden. Falls noch jemand den Fehler gemacht hat, hier ist eine Anleitung von mir wie es funktioniert. Ich konnte erfolgreich von der 3803 auf die 3402 downgraden. Auf der Asus Homepage findet man die alten Bios files Diese Anleitung ist für das Asus Prime X370-Pro!!! Für andere Boards ist evtl. eine andere AFUWIN Version erforderlich. Die ANleitung liegt auf meinem Server! http://arbeitszeit-kalkulator.de/bios_downgrad_prime_x370/BIOS Downgrade für das ASUS X370.docx Zum Vergrößern anklicken....
    Hi,
    ich habe das selbe Problem. Hast Du die Anleitung entfernt? Komme nicht drauf...
    Danke

#3 hade179
  5. Flow133
    Flow133 Gast

Asus B85m-e mit i5 4590

Hallo Henk86,

der i5 4590 wird laut CPU-Suppoprt-Liste auf der Mainboardseite seit BIOS 0805 unterstützt. Daher wirft dirt dein Tool auch einen Fehler, da du hier ein Downgrade von Version 3602 auf 0810 versuchst.

Grüße Flow133

#3 Flow133
  6. Kotor
    Kotor Gast

Gigabyte Bios Update Chaos

Kommt drauf an welche bios version dein b450 bereits hat. Weißt du selbst noch nicht ?

Ohne das der stick boot fähig ist, kannst du im bios, zum bios update, voll drauf zugreifen. Du kannst alle versionen gleichzeitig am stick haben.

Downgrade - ec fw tool - upgrade -> leider keine ahnung.

Habe bereits 2 verschiedene gigabyte b450 beim händler meines vertrauens mit der anmerkung "bitte nur versenden wenn bios mind. F40" bestellt und mit F40 bekommen.

Kotor

#3 Kotor
Thema:

Bios um eine Version downgraden problem?

Die Seite wird geladen...

Bios um eine Version downgraden problem? - Similar Threads - Bios downgraden problem

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

BIOS Update?

BIOS Update?: Schönen guten Morgen, ich besitze ein Asus ROG Z370-E Mainboard mit der BIOS Version 0408 (First Release)....
Mainboards 9. Februar 2025

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?: Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die SSD erkannt wird und die Boot-Reihenfolge...
Mainboards 6. Februar 2025

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?

Windows 10 wenn Windows 11 auf BIOS ist?: Hallo, ich habe einen PC auf wem Windows 11 im BIOS hinterlegt ist, kann ich bei dem auch eine SSD mit Windows 10 anschließen? Funktioniert dann Windows 10 problemlos und danach auch wieder...
Software & Treiber 6. Februar 2025

Asus Prime A320M-K BIOS downgraden funktioniert nicht?

Asus Prime A320M-K BIOS downgraden funktioniert nicht?: Wie kann ich das Mainboard BIOS von Version 6210 auf Version 3803 downgraden? Denn seit dem ich das Update gemacht habe, funktioniert mein 2x 3200MHz G Skill RAM plötzlich nicht mehr bzw. gibt...
Mainboards 13. November 2024

wie downgrade ich mein bios?

wie downgrade ich mein bios?: leute ist es möglich das zb ich habe das neuste bios und ich will auf ein altes bios version downgrade machen so das die alten AGESA und patches drauf sind das ich meinen alten r5 2400g nutzen...
Mainboards 9. September 2024

Bios Downgrade/Zurückflashen?

Bios Downgrade/Zurückflashen?: Wie schon in der Überschrift steht, möchte ich mein Bios von der Version 4301 auf 3003 downgraden/zurückflashen, da ich mit der neueren Bios Version Probleme habe wie, das USB Geräte nicht erkannt...
Mainboards 14. Juni 2021

Bios Downgrade statt Update?

Bios Downgrade statt Update?: Hey Leute ich habe vorhin gemerkt, dass mein Bios noch auf ner Version von 2018 hängt. Ich habe mir also das neuste Bios von MSI heruntergeladen auf nen Stick gezogen und geflasht. Vor dem...
Mainboards 14. März 2021
Bios um eine Version downgraden problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden