Bildschirme verlieren sporadisch das Signal?

Diskutiere und helfe bei Bildschirme verlieren sporadisch das Signal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe 2 Probleme: Wie im Titel schon steht, verlieren seit Kurzem beide Bildschirme (ASUS VG248 (angeschlossen über HDMI) & ASUS... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PhilRIO, 30. Oktober 2022.

1. PhilRIO
    PhilRIO Gast

Hallo Community,

ich habe 2 Probleme:

1. Wie im Titel schon steht, verlieren seit Kurzem beide Bildschirme (ASUS VG248 (angeschlossen über HDMI) & ASUS VY249 (angeschlossen über DP)) sporadisch und gleichzeitig das Signal. Irgendwann fangen sie sich auch wieder. Vor allem wenn man irgendwas in der Nähe der Bildschirme macht (Vermutung Wackelkontakt?)
    2. Um zu testen, ob es an der GraKa(AMD Radeon RX 5700 XT) liegt, hätte ich gerne die Onboard-GraKa im UEFI (weil nicht im Geräte-Manager aufgelistet) aktiviert. Allerdings fehlen mir im UEFI die erforderlichen Menüpunkte. Ich bin der Meinung ich benötige unter Advanced -> Onboard Devices Configuration die Option (irgendwas mit) GNP Onboard HD Audio. Mainboard: ASRock b550 Pro4
    0_big.jpg

1_big.jpg

Das wurde bereits gemacht:

• GraKa Treiber aktualisiert
    • Der PC wurde gesäubert
    • Die Kabel wurden nachgedrückt (HDMI, DP sowie Stromversorgung der GraKa)
    • Die GraKa wurde nachgedrückt
    Mir gehts hauptsächlich darum, Problem Nr. 1 zu lösen. Die GraKa wurde auch schon ausgebaut, aber das hat nicht geholfen, die Onboard-GraKa zu aktivieren.

Bin mit meinem Amateur-Latein ziemlich am Ende.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Grüße, Phil

:)

Thema:

Bildschirme verlieren sporadisch das Signal?

Die Seite wird geladen...

Bildschirme verlieren sporadisch das Signal? - Similar Threads - Bildschirme verlieren sporadisch

Forum Datum

domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff

domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff: domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff Das kann gut sein, oder auch schlecht. Schlecht ist es immer dann, wenn irgendetwas nicht mehr geht, obwohl es ja eigentlich noch läuft....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025
Bildschirme verlieren sporadisch das Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden