Bildschirm trotz hoher Auflösung verpixelt / verschwommen?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm trotz hoher Auflösung verpixelt / verschwommen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich hab mir vor kurzem einen neuen Monitor geholt (habe jetzt 2). Obwohl er auf der höchsten Auflösung eingestellt ist, ist das Bild ziemlich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Gamertnmt, 14. November 2024.

1. Gamertnmt
    Gamertnmt Gast

Servus,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Monitor geholt (habe jetzt 2). Obwohl er auf der höchsten Auflösung eingestellt ist, ist das Bild ziemlich verpixelt. Das Bild ist auch nicht nur verpixelt, sondern auch leicht verschwommen. Auf dem Bild erkennt man es leider nicht wirklich (Bilder von Monitoren sind ja eh so ne sache).

Beim ersten Monitor habe ich das Problem nicht. So ist es leider ziemlich anstrengend länger damit zu arbeiten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bzw. eine Lösung dafür?

:)

2. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Gurdi schrieb: Was spielst du für eine Auflösung? Das ist aber schon sehr verpixelt bei dir, FHD? Vermeintlich weil mit Frame Lock. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Auflösung? Sorry, aber das können nur erfahrene Menschen erkennen *sm_B-) :)

#3 Bugs-Bunny1
  3. RtZk
    RtZk Gast

Sitzabstand 24" vs 27"

Um es mal kurz zu machen, durch die gestiegene Auflösung hast du trotz gestiegener Bildschirmgröße eine höhere DPI.
    Deinen Skill beeinflusst das erst einmal garantiert nicht.
    Die möglicherweise höhere Latenz und die niedrigeren FPS (durch die höhere Auflösung unter sonst gleichen Bedingungen) könnten das aber durchaus beeinflussen.

#3 RtZk
  4. pr1nz1p
    pr1nz1p Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

ASRock B75 Pro.

Danke, das Versuch ich morgen mal

Edit: Und was auch sehr komisch ist, die Auflösung scheint sehr unscharf und trotz eingestellter 1920x1080 wird nicht mein ganzer Bildschirm ausgefüllt? Woran kann das liegen? Hab die Grafikkartentreiber eigentlich schon installiert..

#3 pr1nz1p
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Bugs-Bunny1 schrieb: Anhang anzeigen 1346831 Hier mal ein Screenshot mit hohem Stromverbrauch in Cyberpunk. Einstellung war 4K, alles hoch & DLSS Performance mit Asus RTX 3090. Zum Vergrößern anklicken....
    Was spielst du für eine Auflösung?
    Das ist aber schon sehr verpixelt bei dir, FHD?
    Edit: Oh ich sehs gerade, 4k. Mit UHD hat das aber nichts mehr zu tun.

ChrisMK72 schrieb: Wieso "vermeintlich" ? Was meinst du damit ? Zum Vergrößern anklicken....
    Vermeintlich weil mit Frame Lock.

#3 Gurdi
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

AW: Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

Weil ich nicht verstehe, wie eine Einschränkung des Sichtfeldes das Sichtfeld erhöhen soll.
    Dazu haben die Hertz doch überhaupt nichts mit den Pixeln zu tun.
    MAcht alles irgendwie keinen Sinn was du schreibst.
    Ne native Auflösung die verpixelt ist und ne 1:1 stretched auf 16:9 die es anscheinend nicht ist.

Mal geguckt, Fortnite scheint da sehr komisch zu sein, was das Sichtfeld angeht.
    Mit was hast du die Auflösung überhaupt erstellt und hast du auf frameskipping getestet?

#3 JoM79
Thema:

Bildschirm trotz hoher Auflösung verpixelt / verschwommen?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm trotz hoher Auflösung verpixelt / verschwommen? - Similar Threads - Bildschirm trotz hoher

Forum Datum

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich: Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich Zusätzlich besteht die Option, schriftliche Rezensionen zu verfassen. Die Texteingabe lässt sich entweder über die Bildschirmtastatur, per...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?: Geht sowas? meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss und möchte mir ungern wegen sowas einen HDMI Splitter kaufen, kann man irgendwie trotzdem in die Referendum Ansicht hinein? Muss auch nicht...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe https://www.amazon.de/dp/B085486HDR). Ein Bekannter...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?: Ich habe mir einen neuen PC gekauft, daher hier erstmal die Specs: GPU: NVIDEA RTX 4060ti 16gb VRam CPU: AMD Ryzen 9 7900X3D RAM: 2x Kingston 16gb DDR5 Motherboard: MSI B650 Gaming Plus Wifi...
Prozessoren 27. November 2024

Ist die Grafik trotz PS5 auf einem Schelchten Bildschirm trotzdem Gut?

Ist die Grafik trotz PS5 auf einem Schelchten Bildschirm trotzdem Gut?: Ich hab einen Grotten schlechten Bildschrim Aber ich hole mir bald eine PS5 ist die Grafik dann trotzdem schlecht weil der BIldschirm Schrott ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2024

warum nur 60fps trotz 75hz Bildschirm?

warum nur 60fps trotz 75hz Bildschirm?: Hallo, ich habe seitdem ich bei einem Freund war und einen anderen Bildschirm an meinen pc angeschlossen habe, nur 60fps max in Overwatch2. Das Problem ist, dass ich einen 75hz Monitor habe. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2022

Bildschirm zu klein trotz optimaler Auflösung?

Bildschirm zu klein trotz optimaler Auflösung?: Plötzlich scheint mein Bildschirm zu klein zu sein. Auf der Rechten Seite ist immer ein Teil Abgeschnitten, von der Taskleiste vom Browser von allem. Die Bildschirmauflösung ist auf der richtigen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2021

Intel Grafikkarte aus gestellt und schwarzer Bildschirm trotz zusätzlicher nivida Grafikkarte?

Intel Grafikkarte aus gestellt und schwarzer Bildschirm trotz zusätzlicher nivida Grafikkarte?: Ich konnte meine games nicht zocken da immer die Intel Grafikkarte benutz wurde deshalb habe ich dann die Intel Grafikkarte deactiviert in der Hoffnung das die gtx verwendet wird doch jetzt sehe...
Grafikkarten 2. April 2021
Bildschirm trotz hoher Auflösung verpixelt / verschwommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden