Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein?

Diskutiere und helfe bei Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte einen Rechner und das Problem das ich beim spielen (Bei unbestimmter zeit, mal nach 15 Minuten und mal überhaupt nicht) kurz ein Schwarzes... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SoulFard, 11. September 2021.

1. SoulFard
    SoulFard Gast

Ich hatte einen Rechner und das Problem das ich beim spielen (Bei unbestimmter zeit, mal nach 15 Minuten und mal überhaupt nicht) kurz ein Schwarzes Bild hatte danach sind alle Anwendungen eingefroren (Bei Discord hatte ich z.B. nur noch ein schwarzes Fenster) und ich musste alles neu starten (Nur die Anwendungen, nicht den ganzen Rechner).

Nun war der Rechner schon ein paar Jährchen alt und ich habe mir einen neuen gekauft.

Der neue Rechner:

AMD Ryzen 9 3900x

NVIDIA GeForce RTX 3080 TI

RAM DDR4-3000 32 GB

Netzteil SQ-WHITE 850 Watt

Treiber sind alle auf den neusten stand.

Das höchste was ich Temperatur mäßig beim spielen erreicht habe war bei der CPU 74 und GPU 67 Grad.

UND ich habe genau das gleiche Problem. Bild wird kurz schwarz und danach sind Sachen wie Youtube, Discord alles eingefroren/schwarz.

Liegt das am Monitor?

Was kann ich dagegen machen?

:)

2. bigburritoboy
    bigburritoboy Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich geh auch wieder auf 11.3 zurück...mir geht der Treiber mal richtig auf die Nerven. Hatte das Problem schon b. 12.1: sobald ich ingame bin, friert nach 2-3s das Bild ein. Wenn ich wieder auf den Desktop switche und dann wieder ingame gehe, bewegt es sich wieder für 2-3s und friert danach wieder ein. Also das System an und für sich läuft quasi stabil.

#3 bigburritoboy
  3. -Seb-
    -Seb- Gast

Monitor, Bild wird häufig kurz schwarz

#3 -Seb-
  4. FranzJoseph
    FranzJoseph Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

das ist es ja. Es kommt gar nicht zum Bluescreen! Das Bild friert einfach ein und kein Bluescreen oder Neustart. Ich muss ihn dann per Knopf ausschalten. Das war als ich ganz kurz versucht hatte auf 3,8 GHz zu gehen. Die Temperaturen waren dann schin bei 91°!...also mein Kühler scheint nicht so toll zu sein...ich werde aber auch mal die Wärmeleitpaste nochmal besser drauf machen....

#3 FranzJoseph
  5. FrozenPie
    FrozenPie Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 FrozenPie
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Mainboardwechsel

smoove1 schrieb: Das Bild friert unregelmäßig ein Ton (läuft dabei noch kurze Zeit weiter). Das kann beim zocken, Videos schauen oder im Internet surfen passieren. Manchmal mehrere Male täglich, manchmal mehrere Tage gar nicht. Nachdem das Bild einfriert wird der Monitor nach wenigen Sekunden schwarz. Einige Sekunden danach erhalte ich dann wieder ein normales Bild. Es ist allerdings auch schon 1-2 mal vorgekommen (in mehreren Jahren) das ich den PC komplett neu starten musste. Manchmal kündigt sich das einfrieren auch an, dann erscheinen flickerhaft quadratische Grafikfehler im Bild. Zum Vergrößern anklicken....
    Da bin ich ganz bei @Tolotos66 . Das ist ein typische Fehlerverhalten, wenn die Grafikkarte/Grafikkartentreiber nicht richtig funktionieren.

Die einfachste Lösung wäre, das aktuellste Bios auf das Mainboard aufzuspielen (Bitte NICHT die Versionen 6.0-6.60), den RAM mal Stock (ohne XMP) zu betreiben, den aktuellen Grafikkartentreiber runterladen, den alten mit dem AMD Cleanup Utility (https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601) zu deinstallieren und den neuen Treiber wieder zu installieren. Sollten dann die Fehler noch immer auftreten, kann es gut am RAM, oder an der Grafikkarte liegen. Notfalls mal einen älteren Treiber installieren (https://drivers.amd.com/drivers/radeon-software-adrenalin-2020-20.12.1-win10-64bit-dec8.exe).

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Grafikkarte in einem anderen System zu testen?

#3 grumpy-old-man
Thema:

Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein?

Die Seite wird geladen...

Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein? - Similar Threads - Bild kurz Schwarz

Forum Datum

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?: Die Lüfter von gpu drehen sich kurz hören dann auf dann wieder sonst du funktioniert alles meines Wissens nach alles dreht sich mich wollte nur mir einen neuen Fan einbauen hab den dann...
Stromversorgung 11. Dezember 2024

Fortnite bild bleibt kurz stehen?

Fortnite bild bleibt kurz stehen?: Hey Leute ich habe ein Lenovo gaming PC jetzt schon länger mit einer nvidia 1660 gtx super und einem core i5, jetzt zu dem Problem, am Anfang wenn ich ein Spiel zocken z.b. fortnite. Zuckt das...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?: Hallo, seit Tagen haben wir mit dem PC meines Partners zu kämpfen. Es fing damit an, dass sein PC plötzlich nach etwa einem Monat, in dem er nicht benutzt wurde, nicht mehr booten wollte. Die...
Prozessoren 22. September 2023

Neues Netzteil und nun zeigt pc nach kurzer Zeit ein schwarzes Bild?

Neues Netzteil und nun zeigt pc nach kurzer Zeit ein schwarzes Bild?: frage wie im Titel, habe ein neues Netzteil bin von 500w auf 600W und habe auch eine neue Grafikkarte, nun sobald ich den pc starte kommt nach der Anmeldung sofort ein schwarzes Bild.. liegt’s...
Stromversorgung 27. März 2023

Neuer zusammengestellter PC piept 5 mal kurz und hat kein Bild?

Neuer zusammengestellter PC piept 5 mal kurz und hat kein Bild?: Ich hab einen Intel Core i5 13400f Prozessor und eine RTX 3060Ti Grafikkarte mit dem Gigabyte B760M DS3H DDR4 Mainboard. Der PC wurde konfiguriert zugeschickt und ist heute angekommen. Beim...
Prozessoren 12. März 2023

Schwarzes Bild nach kurzer Zeit am pc?

Schwarzes Bild nach kurzer Zeit am pc?: Hab nach kurzer Zeit immer wieder nen Blackscreen aufm Monitor vom pc, der pc läuft weiterhin normal aber zeigt einfach kein Bild mehr nach an was kann man tun ?...
Grafikkarten 8. März 2023

Bei Computer start Bild kurz weg. Bei 1070 normal?

Bei Computer start Bild kurz weg. Bei 1070 normal?: Hallo zusammen, Ich habe in meinem PC eine 1070. Wenn ich mein PC starte, fährt er normal hoch und zeigt ein Bild an. Kurz nach dem Starten fällt das Bild für 2 bis 3 Sekunden aus und ist dann...
Grafikkarten 25. März 2022

Pc startet aber nach kurzer zeit verliert er das bild?

Pc startet aber nach kurzer zeit verliert er das bild?: Hallo Seit ungefähr zwei stunden hab ich ein komisches problem mit meinem pc.wenn ich in starte ist alles top aber nach kurzer zeit verliert mein Monitor,meine maus und meine tastatur das...
Prozessoren 27. Februar 2022

Lüfter drehen sich kurz kein piepton und kein Bild?

Lüfter drehen sich kurz kein piepton und kein Bild?: Hallo ich habe den PC meines Vaters bekommen da er ein Problem hat also davor was so wann startet PC Lüfter drehen sich alle aber kein Bild jetzt hat die Lage sich verschlimmert und jetzt drehen...
Mainboards 12. September 2021

PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?

PC hat kein Bild oder Stürzt nach kurzer Zeit ab Grafiktreiber sind funktional was tuen?: Hallo, Ich habe seit Weinachten einen von mir selbst zusammengebauten PC Hardware: Nvidia GeForce GTX 1050 ti AMD Ryzen 5 2600 16GB 2133 mhz RAM MSI b450 Gaming Plus Max 400 Watt...
Grafikkarten 20. Januar 2021

Kurz notiert: Huawei Mate 10 Pro auf neuem Bild erblickt

Kurz notiert: Huawei Mate 10 Pro auf neuem Bild erblickt: Kurz notiert: Huawei Mate 10 Pro auf neuem Bild erblickt Vermutlich hatte der Anwender also entweder das Mate 10 Lite oder die Standard-Version vorliegen. Denn nun ist ein neues, recht...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2017

LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand

LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand: LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand Die kompakten Beamer mit Akku können flexibel eingesetzt werden, da sie unabhängig von einer...
User-Neuigkeiten 18. August 2016

Zweiter Bildschirm zeigt kurz Bild, wird dann schwarz

Zweiter Bildschirm zeigt kurz Bild, wird dann schwarz: Guten Tag, wie im Titel bereits beschrieben habe ich ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm bzw. mit TFT Bildschirmen. Nach PC Start zeigt dieser kurz ein Bild, und wird dann schwarz. Das...
freie Fragen 13. Juli 2015
Bild wird kurz Schwarz und friert danach ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden