Beste 18tb NAS HDD?

Diskutiere und helfe bei Beste 18tb NAS HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Synology DS1522+ bestellt und will mit 2 Festplatten starten (Am besten 18TB oder sonst 12). Überlege zwischen WD Red Plus/Pro... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bamboo1003, 18. Dezember 2024.

1. Bamboo1003
    Bamboo1003 Gast

Hallo!

Ich habe ein Synology DS1522+ bestellt und will mit 2 Festplatten starten (Am besten 18TB oder sonst 12). Überlege zwischen WD Red Plus/Pro oder Seagate IronWolf/Pro. Was würdet ihr empfehlen für ein NAS im Dauerbetrieb? Und lohnt es sich, recertified Festplatten zu nehmen oder lieber gleich neu kaufen?

Danke im Vorraus!

:)

2. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Große ext. Festplatte

Aja gut die HDD Technologie lässt sich nicht beliebig skalieren. Bei SSDs kann man theoretisch immer mehr Speicher verbauen bei übereinander verbauten Magnetscheiben geht das nicht oder wesentlich schwerer.

Wenn du wirklich so viel Daten sichern willst dann hol dir ne vernünftige NAS. Am Ende hat man ne 500€ teure 18TB HDD, das Ding fällt aus und was dann?

#3 doedelmeister
  3. Malkolm
    Malkolm Gast

Bestes NAS mit Private Cloud-Funktion

Die Synology und QNAP Systeme sind grundsätzlich empfehlenswert. WD hat aufgeholt, kommt aber an die Marktführer meiner Meinung nach noch nicht heran. Die Wahl des konkreten Modells ist abhängig von deinen Wünschen was Performance und Schnittstellen angeht.

Als Dropbox-Alternative würde ich OwnCloud nehmen. Hat eigentlich alle Features die man sich so wünschen kann und auch Clients für alle gängigen Betriebssysteme.

Ganz wichtig: RAID ist kein Backup! Sync/Backup auf externe Speicher unterstützen alle Hersteller, sei es auf eine externe Festplatte per USB, auf ein einen Cloud-Dienst oder auf ein anderes NAS.

#3 Malkolm
  4. v3nom
    v3nom Gast

Kompakter NAS als Datenablage und für 4K-Streaming

4k sollte man am besten immer per Direct Play abspielen, es kann aber sein das ein Transcode notwendig wird. Dafür solltest du dann am besten ein NAS mit Intel CPU und iGPU nehmen, damit (mit einem Plex Pass) das transcodieren auf der GPU durchgeführt wird.

#3 v3nom
  5. fotoman
    fotoman Gast

NAS Kaufberatung

asarualim schrieb: nun habe ich noch 4tb 3,5" hdds aus meinem rehner, mit videos und musiik und überlege, mit wlecher variante man die nun am besten nutzt.. Zum Vergrößern anklicken....
    Nur als Hinweis: wenn Du diese in ein NAS einbaust, dann werden die HDDs zunächst formatiert und Du musst die Daten vom Backup wieder herstellen.

M.M.n. könnte man anstatt eines Synoloy NAS auch ein QNap NAS nehmen. Und ob Dir zwei Einschübe genügen musst Du wissen.

Die Frage ist für mich eher, ob Du auf das NAS per Lan zugriefen kannst oder ob alles nur noch per WLan oder gar D-Lan laufen soll.

#3 fotoman
  6. acer86
    acer86 Gast

Mir geht der Speicherplatz aus

Amon schrieb: So hab ich das ja vor, die Spiele auslagern. Frage ist jetzt nur wie und ob das mit Steam funktioniert. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Ja funktioniert bestens, nutze das selber seit 2 jahren mit meine Synology Nas, Steam spiele vom Gaming Rechner und Notebook auf dem Nas und wo überall im Haus zugriff ohne riesige Festplatten im Rechner haben zu müssen.
    Das Nas sollte nur schnell genug sein und genügend Ram besitzen damit es auch die 1 gigabit Netzwerkanbindung Auslasten kann. (ein DS216 oder DS416 sollte reichen)
    Ein tip du kannst auch nicht gespielte spiele mit Steam mit der option "Spiele sicher" auf dein Nas speicher und wen du es wieder spielen willst einfach vom NAS aus installieren und musst es nicht neu herunterladen.

#3 acer86
Thema:

Beste 18tb NAS HDD?

Die Seite wird geladen...

Beste 18tb NAS HDD? - Similar Threads - Beste 18tb NAS

Forum Datum

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards 27. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Wie kann ich das beste aus diesem PC rausholen (sehe unten)?

Wie kann ich das beste aus diesem PC rausholen (sehe unten)?: Ich habe im Keller ein altes Office PC gefunden - OptiPlex 7010 i7 - 3770 3,4 GHZ 4 Cores 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (Nur 10GB Verfügbar Warum?) 1024MB ATI AMD Radeon HD 7500 Series...
Stromversorgung 17. Februar 2025

OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle

OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle: OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle Der Guide zeigt euch, wann welche Modell-Familie am besten geeignet ist.. . OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle
User-Neuigkeiten 14. Februar 2025

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?: ASRock B650 Pro RS ASRock B650PG Lightning ASUS TUF Gaming B650-Plus Msi pro b650-S Wifi Welches findet ihr am besten ?...
Mainboards 13. Februar 2025

Welche Grafikkarte am besten kaufen?

Welche Grafikkarte am besten kaufen?: Servus. Aktuell bin ich im Besitz einer AMD Radeon RX 6600, und habe vor, ein upgrade vorzunehmen. Ich habe zwar keine großen grafischen Anforderungen, aber ich brauche eine Grafikkarte, die...
Stromversorgung 10. Februar 2025

Wo am besten ein pc kaufen?

Wo am besten ein pc kaufen?: Willte mir bei hardwarerat einen neuen pc holen, aber ich finde die teile die verbaut sind für den preis echt nicht gut. Gibt es irgendeine seite wo man selber die gpu und so entscheiden kann?...
Prozessoren 9. Februar 2025

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Welche CPU ist für mich am besten?

Welche CPU ist für mich am besten?: Ich habe in meinem etwa 3-4 Jahre altem PC eine Rtx 3060 und ein Ryzen 7 3700x. Ich will mir eine neue CPU zulegen und überlege zwischen AMD Ryzen 7 7700X, AMD Ryzen 9 7950X und AMD Ryzen 9 7900X....
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche ist die beste CPU für RX 7900 GRE?

Welche ist die beste CPU für RX 7900 GRE?: Hi zusammen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer guten CPU OHNE Bottleneck. Ich habe bereits schon so viel recherchiert. Viele sagen die AMD Ryzen 7 7800X3D, doch die bringt ja Bottleneck...
Prozessoren 6. Februar 2025

Bestes Budget Pc built für gaming?

Bestes Budget Pc built für gaming?: Hallo zusammen! Ich möchte meinem aktuelles Setup ein kleines Upgrade verpassen. Ich spiele nun schon seit einiger Zeit competetive Fortnite und hab vor kurzem meine ersten Turnier-Gewinne...
Prozessoren 4. Februar 2025
Beste 18tb NAS HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden