Autorun.inf Virus 'INF/AutoRun.rec.1' [virus]

Diskutiere und helfe bei Autorun.inf Virus 'INF/AutoRun.rec.1' [virus] im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; leider bin ich seit einiger Zeit vom autorun.inf virus befallen. Dieser zeigt sich bei jedem Anschließen von externen USB-Medien, so zum Beispiel... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von HollyMcLane, 11. Juni 2012.

1. HollyMcLane
    HollyMcLane Grünschnabel

leider bin ich seit einiger Zeit vom autorun.inf virus befallen. Dieser zeigt sich bei jedem Anschließen von externen USB-Medien, so zum Beispiel meiner Festplatte, USB-Sticks etc.
    Leider sind mehrere PCs im Haushalt nun befallen und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. Ich bin für alles offen und hoffe ihr könnt mir bei einer Lösung helfen.

Ich danke euch bereits im Voraus.

'INF/AutoRun.rec.1' [virus]

#1 HollyMcLane, 11. Juni 2012
  2. GT-Racer
    GT-Racer Gast

http://www.trojaner-board.de/thema/autorun.inf.html
    http://www.trojaner-board.de/110098-autorun-inf-avira-gefunden.html

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. Adramelec
    Adramelec Grünschnabel
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage die Prophezeihung, dass hier nur der Virenscanner meldet, dass er die AutoRun.inf blockiert habe, weil durch sie Malware ausgeführt werden könnte.

#3 Adramelec, 11. Juni 2012
  4. chronos
    chronos Grünschnabel

[Guard] Malware gefunden
    In der Datei 'D:\autorun.inf'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'INF/AutoRun.rec.1' [virus]
    gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Thema:

Autorun.inf Virus 'INF/AutoRun.rec.1' [virus]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden