W-Lan Autorun

Diskutiere und helfe bei W-Lan Autorun im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz also ein Kumpel hat folgendes Problem . seit ich mir n neues Mainboard gekauft hab wird da nach dem Herunterfahren der Strom von den usb... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Hauch, 6. Juli 2007.

  1. Hauch
    Hauch Gast

    Hi Leutz also ein Kumpel hat folgendes Problem .

    seit ich mir n neues Mainboard gekauft hab wird da nach dem Herunterfahren der Strom von den usb ports genommen was für mein Wlan heißt dass ich nach jedem Neustart erneut nen Doppelklick auf -> Arbeitsplatz->neues Laufwerk klicken muss.Der Wlan Stick wird nämlich wie n CD Rom laufwerk angezeigt solange bis ich ihn doppelklick anklicke und er verschwindet d.h. installiert ist .Jetzt meine frage

    gibt es im Bios ne option mit der ich die usb ports auch nach dem herunterfahren mit strom versorgen lassen kann ? (mein Board is MSI PM8M-V ).

    bzw ich könnte doch evtl auch ne batch datei schreiben mit der ich das neue Laufwer per autorun starten lasse direkt nach dem neustart nur ergiebt sich da ein problem wenn der laufwerksbuchstabe sich ändert.Wie müsste die Batch datei aussehen laufwerksbuchstaben unabhängig ?

    Mein Wlan Stick ist Sitecom WL-117

    Danke für jede hilfe (BW is ehrensache)
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Schau mal wie die USB einstellungen im Bios unter "Integrated Peripherals" eingestellt sind. Und stelle mal alles was mit USB zu tun hat auf "Enabled". Vieleicht bringts was.
    Bei mir sieht es zb so aus:
    [​IMG]

    Edit//: Ich sehe gerade in deinem SysProfil das Du Win XP SP1 drauf hast. Wäre von vorteil wenn Du das SP2 noch Installierst. Das könnte auch dein Problem lösen.
     
    #2 hot_play, 7. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  3. Hauch
    Hauch Gast
    SP2 ist installiert

    Danke dir werd ich gleich mal ausprobieren SP 2 hab ich drauf mit allen Updates

    Edit: Habs grade so eingestellt wie du gesagt hast hat aber leider nix gebracht
     
    #3 Hauch, 7. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2007
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das mit dem Strom an den USB Ports ist eine Sache. Was das aber mit dem WLAN Stick zu tun haben soll, kapier ich nicht. Wieso verliert der die Einstellungen? So ein Krampf.

    Zum USB:
    Ggf musst Du nen Jumper auf dem MB umsetzen, dass die Ports mit Strom versorgt werden. Das ist eigentlich fürs WakeOn. Da ich das MB nicht finde bzw. für das kein Handbuch verfügbar ist
    http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=575
    Kann ich jetzt nicht guggn. :(
    Welches ist das nun genau? Du hast laut Profil nen AMD *nichtdurchblick*
     
    #4 Schweini, 7. Juli 2007
  5. Hauch
    Hauch Gast
    ja also ich bin n freund von dem mit diesem account und der hat nen AMD usw.

    mein mainboard is das hier: MSI PM8M-V P4M800 (Mit dem PM8M-V bietet MSI ein Sockel 478 Board mit OnBoard VGA auf Basis des Via PM800 Chipsatzes)

    ich hab festgestellt das wenn ich den rechenr nur neustarte d.h. Per Start->Ausschalten->Neustart dann bleibt der Stick installiert.Nur wenn ich den rechner komplett runterfahre und dann per Einknopf weider starte dann ist das laufwerk nichtmehr vorhanden und uch muss die oben genannte prozedur wieder starten mit Arbeitsplatz und doppelklick auf das neue Laufwerk.

    Bitteeee helft mir !!!!!!!
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Bei diesem Stick wird der Treiber nach dem einstecken in einem USB Port automatisch vom Stick installiert. Soweit eigentlich alles ok, nur das der Treiber jedesmal beim Systemstart neu Installiert werden will.
    Hast Du es mal an einem anderen Rechner ausprobiert ob es da genau so ist?
     
    #6 hot_play, 7. Juli 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mal den usb-stick rausnehmen, alle treiber deinstallieren und den stick wieder rein

    und vllt auch mal nen anderen usb-port versuchen
     
  8. Hauch
    Hauch Gast
    werd ich versuchen danke für deine hilfe

    oke hab ich ausprobiert hat aber nichts gebracht
     
    #8 Hauch, 7. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2007
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    So wie ich das sehe, gibt es keine Möglichkeit den USB ständig mit Strom versorgen zu lassen (was ja eigentlich alle Boards mit WakeOnMouse/Keyboard können - Deines hat das eben nicht).
    Bei mir war der Jumper auf Dauerstrom gesetzt und leutende Sachen am Schreibtisch haben mich gestört.

    Bleibt die Frage, warum das Teil die Settings vergisst. Muss doch im Treiber eingestellt werden. Und nicht im Gerät selbst.
     
    #9 Schweini, 7. Juli 2007
  10. Hauch
    Hauch Gast

    so also

    hab das problem gefunden und behoben.also es lag nicht an der stromkappung die das gerät nach dem herunterfahren bekommen hat sondern an nem RegistrY schlüssel der immer bei der installation rausgeblockt worden ist ich vermute von Ad-Watch und zwar startet der Diese datei

    C:\Programme\AutoInstall\ZD1211_Auto_Install_CD_Only_Gen_0ACE2031\AutoEJCD.EXE /VID=0ACE /PID=2031

    hoffe ich konnte jmd mit dem selben problem helfen. Danke auf jedenfall schweini für deine hilfe.
     
Thema:

W-Lan Autorun

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden