W-Lan Autorun

Diskutiere und helfe bei W-Lan Autorun im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz also ein Kumpel hat folgendes Problem . seit ich mir n neues Mainboard gekauft hab wird da nach dem Herunterfahren der Strom von den usb... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Hauch, 6. Juli 2007.

  1. Hauch
    Hauch PC-User
    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    30089

    Hi Leutz also ein Kumpel hat folgendes Problem .

    seit ich mir n neues Mainboard gekauft hab wird da nach dem Herunterfahren der Strom von den usb ports genommen was für mein Wlan heißt dass ich nach jedem Neustart erneut nen Doppelklick auf -> Arbeitsplatz->neues Laufwerk klicken muss.Der Wlan Stick wird nämlich wie n CD Rom laufwerk angezeigt solange bis ich ihn doppelklick anklicke und er verschwindet d.h. installiert ist .Jetzt meine frage

    gibt es im Bios ne option mit der ich die usb ports auch nach dem herunterfahren mit strom versorgen lassen kann ? (mein Board is MSI PM8M-V ).

    bzw ich könnte doch evtl auch ne batch datei schreiben mit der ich das neue Laufwer per autorun starten lasse direkt nach dem neustart nur ergiebt sich da ein problem wenn der laufwerksbuchstabe sich ändert.Wie müsste die Batch datei aussehen laufwerksbuchstaben unabhängig ?

    Mein Wlan Stick ist Sitecom WL-117

    Danke für jede hilfe (BW is ehrensache)
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Schau mal wie die USB einstellungen im Bios unter "Integrated Peripherals" eingestellt sind. Und stelle mal alles was mit USB zu tun hat auf "Enabled". Vieleicht bringts was.
    Bei mir sieht es zb so aus:
    [​IMG]

    Edit//: Ich sehe gerade in deinem SysProfil das Du Win XP SP1 drauf hast. Wäre von vorteil wenn Du das SP2 noch Installierst. Das könnte auch dein Problem lösen.
     
    #2 hot_play, 7. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  4. Hauch
    Hauch PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    30089
    SP2 ist installiert

    Danke dir werd ich gleich mal ausprobieren SP 2 hab ich drauf mit allen Updates

    Edit: Habs grade so eingestellt wie du gesagt hast hat aber leider nix gebracht
     
    #3 Hauch, 7. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Das mit dem Strom an den USB Ports ist eine Sache. Was das aber mit dem WLAN Stick zu tun haben soll, kapier ich nicht. Wieso verliert der die Einstellungen? So ein Krampf.

    Zum USB:
    Ggf musst Du nen Jumper auf dem MB umsetzen, dass die Ports mit Strom versorgt werden. Das ist eigentlich fürs WakeOn. Da ich das MB nicht finde bzw. für das kein Handbuch verfügbar ist
    http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=575
    Kann ich jetzt nicht guggn. :(
    Welches ist das nun genau? Du hast laut Profil nen AMD *nichtdurchblick*
     
    #4 Schweini, 7. Juli 2007
  6. Hauch
    Hauch PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    30089
    ja also ich bin n freund von dem mit diesem account und der hat nen AMD usw.

    mein mainboard is das hier: MSI PM8M-V P4M800 (Mit dem PM8M-V bietet MSI ein Sockel 478 Board mit OnBoard VGA auf Basis des Via PM800 Chipsatzes)

    ich hab festgestellt das wenn ich den rechenr nur neustarte d.h. Per Start->Ausschalten->Neustart dann bleibt der Stick installiert.Nur wenn ich den rechner komplett runterfahre und dann per Einknopf weider starte dann ist das laufwerk nichtmehr vorhanden und uch muss die oben genannte prozedur wieder starten mit Arbeitsplatz und doppelklick auf das neue Laufwerk.

    Bitteeee helft mir !!!!!!!
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Bei diesem Stick wird der Treiber nach dem einstecken in einem USB Port automatisch vom Stick installiert. Soweit eigentlich alles ok, nur das der Treiber jedesmal beim Systemstart neu Installiert werden will.
    Hast Du es mal an einem anderen Rechner ausprobiert ob es da genau so ist?
     
    #6 hot_play, 7. Juli 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mal den usb-stick rausnehmen, alle treiber deinstallieren und den stick wieder rein

    und vllt auch mal nen anderen usb-port versuchen
     
  9. Hauch
    Hauch PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    30089
    werd ich versuchen danke für deine hilfe

    oke hab ich ausprobiert hat aber nichts gebracht
     
    #8 Hauch, 7. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    So wie ich das sehe, gibt es keine Möglichkeit den USB ständig mit Strom versorgen zu lassen (was ja eigentlich alle Boards mit WakeOnMouse/Keyboard können - Deines hat das eben nicht).
    Bei mir war der Jumper auf Dauerstrom gesetzt und leutende Sachen am Schreibtisch haben mich gestört.

    Bleibt die Frage, warum das Teil die Settings vergisst. Muss doch im Treiber eingestellt werden. Und nicht im Gerät selbst.
     
    #9 Schweini, 7. Juli 2007
  11. Hauch
    Hauch PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    30089

    so also

    hab das problem gefunden und behoben.also es lag nicht an der stromkappung die das gerät nach dem herunterfahren bekommen hat sondern an nem RegistrY schlüssel der immer bei der installation rausgeblockt worden ist ich vermute von Ad-Watch und zwar startet der Diese datei

    C:\Programme\AutoInstall\ZD1211_Auto_Install_CD_Only_Gen_0ACE2031\AutoEJCD.EXE /VID=0ACE /PID=2031

    hoffe ich konnte jmd mit dem selben problem helfen. Danke auf jedenfall schweini für deine hilfe.
     
Thema:

W-Lan Autorun

Die Seite wird geladen...

W-Lan Autorun - Similar Threads - Lan Autorun

Forum Datum

Wake on LAN und MochaWOL: Zwei kostenlose Wake-on-LAN-Apps für Android und iOS

Wake on LAN und MochaWOL: Zwei kostenlose Wake-on-LAN-Apps für Android und iOS: Wake on LAN und MochaWOL: Zwei kostenlose Wake-on-LAN-Apps für Android und iOS Kostenlose App für Mac, Windows und Linux, um Geräte via Wake on LAN aufzuwecken. Da führen bekanntlich viele Wege...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux: MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux B. einem NAS, FileServer oder sogar einem PC) bereitgestellt wird. MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux
User-Neuigkeiten 7. März 2020

devolo Magic 2 LAN triple: Powerline-Adapter mit drei LAN-Ports

devolo Magic 2 LAN triple: Powerline-Adapter mit drei LAN-Ports: devolo Magic 2 LAN triple: Powerline-Adapter mit drei LAN-Ports Da fügt sich nun ein neues Gerät ein, Devolo Magic 2 LAN triple getauft. Unterschied zu der bisherigen Magic-LAN-Komponente: 3...
User-Neuigkeiten 16. November 2019

Treiber für W-lan

Treiber für W-lan: Mein neues Wlan bringt keine internet Verbindung, Kann es sein, das der passende Treiber fehlt. und wo bekomme ich einen her.
Windows 7 7. März 2019

Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten

Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten: Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten Alexa verfügt ab sofort über einen eigenen WoL-Controller und lässt euch demnach im Netzwerk befindliche Geräte wie...
User-Neuigkeiten 17. November 2018

Lan Controller wird nicht erkannt

Lan Controller wird nicht erkannt: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes problem, vor 5 Tagen hat sich mein PC, nachdem ich in einem Spiele Ladevorgang versehentlich rausgetabt bin, verabschiedet. Ende vom lied mehrfach...
Windows 7 17. September 2018

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise: Moin Moin! Kurze Info vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich mit der Thematik aus Nun zum Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr richtig. Ich habe meinen PC...
Windows 10 29. September 2017

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?: Hallo, Ich habe zwei PCs zum Videoschnitt und ein Notebook als Multimedia-Player für das TV-Gerät. Alle Geräte sind durch ein LAN verbunden. Auf allen Geräten ist eine Person als Benutzer...
Windows 10 27. Juli 2017

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr: Gestern wollte ich meine LAN Treiber aktualisieren, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Also habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und dann meinen PC neu gestartet. Jetzt wird die...
Windows 10 13. Februar 2017

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN: Hallo, ich wende mich nun in meiner verzweiflung an euch. Ich habe nun auch den umstieg auf Windows 10 gemacht. Das ganze per clean Installation da ich von den Updates nicht halte zwegs zuviel...
Windows 10 12. Februar 2017

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt: hallo, ich habe jetzt schon seit bestimmt einem monat das wlan von meinem laptop mit meiner ps4 über ein lan kabel geteielt und nun auf einmal mir die lan verbindung nicht mehr identifiziert und...
Windows 7 30. August 2018

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?: Hallo Leute, Mein W-LAN geht nicht, wird abgehorcht? Erst wenn ich per Draht (also LAN) einstecke, geht meine Internetverbindung. Mein W-LAN aber nicht.
Windows 7 21. August 2018

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit?

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit?: Hallo. Ich habe seit neuesten eine 50k Leitung/Anschluss.Nun habe ich im Router gesehen das man wählen kann zwischen Gigabit Lan und 100 Mbit/s. Was ist hier die sinnvolle einstellung,da ja...
freie Fragen 19. September 2017
W-Lan Autorun solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden