1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von KeltiPWvergessen, 11. September 2016.

1. KeltiPWvergessen

KeltiPWvergessen Gast

Hallo,

mir wurde gesagt ich brauch ein Notebook für die Uni (Informatik Studium).
    Ich kenne mich auch mit Hardware in der Notebookwelt aus....dennoch weiß ich nicht,
    welches Firma und Model ich wählen soll.
    Allgemein wird keine große Hardwareanforderung erwartet, Batterie ist wichtig und nicht größer als 15".

Ich finde die alten Lenovo Notebooks gut wie z.b. W500 oder die T Serie. Kann man mit SSD und erweitertem Akku ausrüsten.

Was meint ihr?

Danke für eure Zeit.
    Grüße,
    kelti

#1 KeltiPWvergessen, 11. September 2016
  2. XT240

XT240 Computer-Experte

1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Moin,

bei Thinkpads nimm das was dir am besten gefällt, ich habe mir z.B. letztens ein X220 (Leasingrückläufer) als Ersatz für mein betagtes T41 gekauft und bin sehr zufrieden.
    Schaue am besten einmal ins Thinkwiki nach dem Modell deiner Wahl, dort werden im unteren Bereich immer die bekannten Probleme/Fehler aufgeführt und ggf auch wie diese umgangen oder behoben werden können.

Was ich dir sonst noch ans Herz legen kann sind Notebooks der Dell Latitude E54xx, E55xx, E64xx und E65xx-Reihe. Die sind i.d.R. sehr robust und ich habe bisher kaum eines gesehen, wo eine Beschädigung nicht vom User ausging (Gewalteinwirkung).

Die Seite wird geladen...

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500 - Weitere Themen

Forum Datum

Notebook beratung

Notebook beratung: Hallo erstmal, Also kommen wir gleich zur Sache. Ich suche für meinen Vater (kraftfahrer) einen Laptop den er mit in seinen LKW nehmen kann. Er brauch ihn zum Filme schauen und vielleicht...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. April 2015

Lenovo Thinkpad W500

Lenovo Thinkpad W500: Lenovo Thinkpad W500 Die FireGL ist schon eine recht heftige Grafikkarte... allerdings eher OpenGL-orientiert. Für das eine oder andere grafiklastige Spielchen sollte sie aber genügend Dampf...
Computerfragen 17. Februar 2013

Beratung Notebook gesucht

Beratung Notebook gesucht: moin, ich suche ein neues notebook. preis bis 1000€ anforderungen: Mattes display größe 15,4" darf aber auch kleiner sein, nicht unter 13,3" ram 4gb oder mehr mindestens 2 usb3.0 anschlüsse...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 28. Januar 2013

Beratung: Notebook um 1000€

Beratung: Notebook um 1000€: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für 1.000 €. Einsatzgebiet ist Arbeit und Studium. Visual Studio 2012, Office, Internet, ab und an mal ein...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. Dezember 2012

Notebook für uni + gaming bis 700 €

Notebook für uni + gaming bis 700 €: Hey Leute :) bald ist es so weit, mein Studium fängt an :D Und passend zum Anfang wollte ich mir ein Notebook kaufen. Hauptsächlich wird es denke ich zuhause in meiner Wohnung gebraucht. ^^ Also...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. September 2012

Gaming Notebook Beratung

Gaming Notebook Beratung: Gaming Notebook Beratung Hallo zusammen, Nun will ich mir von meinem Konfirmantengeld ein Gaming Notebook kaufen. Jedoch fällt die Auswahl sehr schwer, da ich Microsoft Flug Simulator X...
Computerfragen 14. März 2012

Beratung beim Notebook Kauf

Beratung beim Notebook Kauf: Beratung beim Notebook Kauf Hallo, Würde mir gerne das Notebook kaufen: http://angebote.mediamarkt.de/angebot/notebook/detail-acer-aspire-7745g-434g50mn... Jetzt ist meine...
Computerfragen 6. September 2010

[Kaufberatung] Neues Notebook für Uni

[Kaufberatung] Neues Notebook für Uni: Hi leute... ich bin auf der Suche nach einem Guten und leistungsfähigen Notebook bis 1100€ mit max. 13.3" und mind. 4h Akku fürs Surfen im I-Net Ich hab sehr geziehlte ansprüche, kann mich aber...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. August 2008

Diese Seite empfehlen