Arbeits PC fährt immer wieder runter?

Diskutiere und helfe bei Arbeits PC fährt immer wieder runter? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor circa einem Monat hatte ich das erste mal das Problem, dass mein Arbeits PC einfach von allein runtergefahren ist. Nachdem ich ihn... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Elathyra, 18. Dezember 2022.

1. Elathyra
    Elathyra Gast

Hallo zusammen,
    vor circa einem Monat hatte ich das erste mal das Problem, dass mein Arbeits PC einfach von allein runtergefahren ist. Nachdem ich ihn dann neu hochgefahren habe, hat sich an dem Tag ständig das Problem wiederholt, die Zeiten zwischen hochfahren und automatischem herunterfahren waren gefühlt zufällig, mal blieb er für 2 Stunden an, mal ging er nach 5sekunden wieder direkt aus (kurze Zeiten waren eher die Regel). Na gut, dachte ich der PC bzw. das Netzteil sei hinüber. Mit der IT gesprochen und beides ausgewechselt.
    Neuer PC ging dann 3 Schichten wieder gut ohne Probleme. Auf einmal jedoch wieder genau dasselbe Problem. Mit der IT dann alles mögliche probiert. Neues LAN Kabel, andere Steckdose, mit und ohne Steckerleiste, PC nur mit Stromkabel und nix anderes (Bildschirm oder ähnliches) hochfahren, immer wieder dasselbe Problem.
    Bin dann für eine Schicht ins Büro mit dem PC um ihn zu testen. PC hielt die ganze Schicht durch ohne Probleme... PC also wieder nach Hause genommen zum testen, hier funktioniert es wieder nicht... Somit muss es ja irgendwie an meiner Wohnung liegen. Das komische ist, dass mein privater PC und natürlich alle anderen elektronischen Geräte einwandfrei laufen.
    Was kann man hier noch tun, habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie ich das Problem beheben kann?

:)

Thema:

Arbeits PC fährt immer wieder runter?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden