Arbeits PC, Aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Arbeits PC, Aufrüsten? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor gut einem Jahr ein PC gekauft. Das System sollte in richtung Gaming gehn, allerdings spiele ich fast garnicht (only CS:S).... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Sixxas, 10. November 2009.

  1. Sixxas
    Sixxas PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69878

    Hallo,

    ich habe mir vor gut einem Jahr ein PC gekauft.
    Das System sollte in richtung Gaming gehn, allerdings spiele ich fast garnicht (only CS:S). Meine interessen gehen in richtung (3D-)Grafiken und Mediendesign.

    Dabei arbeite ich mit Programmen wie z.b.
    -After effects
    -Photoshop
    -3ds max
    -Sony Vegas

    Oft Arbeite ich auch mit mehreren Programmen parallel und dabei kommt mir mein PC irgendwie lahmarschig vor...

    Würde sich aufrüsten (zb. von ram) merkbar lohnen?
    Wie würde ein System für den Bereich grob aussehen?

    mfg
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Arbeits PC, Aufrüsten?

    quad und gtx 260, das ist doch mehr als in ordnung...arbeitsspeicher würde sich auf jeden fall lohnen!!

    wenn du xp, vista oder 7 in 64bit hast, würde ich dir 6-8GB Ram enpfehlen!!
     
  3. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    AW: Arbeits PC, Aufrüsten?

    Ich kann ZEUS nur zustimmen, 2 GB RAM sind wirklich nicht mehr der Bringer.

    Laut deinem SysProfil läuft deine CPU mit 1,6 GHz. Hast du das permanent so eingestellt?

    Wenn das so ist, würde ich eher übertakten, statt untertakten.
     
    #3 kruemelgirl, 10. November 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Arbeits PC, Aufrüsten?

    Also wenn du etwas komplett neues haben möchtest wäre eine preisvorstellung sehr gut.

    Sonst würd ich dir auch empfehlen Ram aufzurüsten , und falls nicht vorhanden ein 64bit BS.
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Arbeits PC, Aufrüsten?

    @ kruemelgirl: er hat einen quad. da gibt es keinen mit 1,6Ghz! hat unter last 4x2,4Ghz. www.gidf.de ;);)

    schalte im bion "intel Speetstep" aus, dann wird deine cpu nicht runtergetaktet zur energiespaarung. ist ein bisschen wärmer, aber das macht so gut wie nix.

    wenn du ca. 150€ hast, dann würde ich die DDR3-1333 Ram empfehlen. anderen sind zu teuer... G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit für 157,90€. 8GB sind noch teurer!! läuft zwar nur zwei im dual-channel, aber der andere ist ja auch alleine und somit ist der verlust denke ich gleich 0
     
  6. Sixxas
    Sixxas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69878
    AW: Arbeits PC, Aufrüsten?

    Ich arbeite mit XP 32bit

    @kruemelgirl Meine Cpu taktet sich automatsch hoch- und runter. (bis zu2.4Ghz)

    mhhh etwas komplett neues...
    Würde sich ein komplett neues System wirklich lohnen?

    Ich schätze ma bis 800€ würde ich gehn.
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Arbeits PC, Aufrüsten?

    auf keinen fall...du hast jetzt doch ein super system! tolle graka und mainboard. eventuell einen neuen CPU, aber der rest ist super. wenn du schneller arbeiten willst, dann das:

    Windows 7 64Bit
    6-8GB DDR3 Arbeitsspeicher
    SSD als System- und Arbeitsplatte

    für weitere 200€ neuen CPU

    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 (4x 2833 MHz) für 209,90€

    kleiner Tipp:

    die arbeitsspeicher-preist sind im moment seh hoch. man kann zwar nicht sagen, dass sie in den nächste wochen bis monaten fallen werden, aber dass sie fallen, steht außer frage...wenn du also nochwas warten kannst spaarste sicherlich was. aber wieviel und wass kann man nicht sagen!
     
    #7 ZEUS, 10. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Arbeits PC, Aufrüsten?

    @Zeus:

    DDR3 und ein 775er-CPU bringens net wirklich, er sollte eher auf einen Core-i5-System setzen, da läuft's wesentlich besser mit dem DDR3-RAM!

    Hier kommt mal mein Vorschlag für ein Core i5 System:

    Board und CPU: http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156
    2x DDR3-RAM: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
    CPU-LuKü: http://www.alternate.de/html/produc...cken/326734/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
    HDD: http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD103SJ_1_TB/358022/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll
    OS: http://www.alternate.de/html/produc...SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=System+Builder

    Das, was jetzt noch fehlt, kannst aus Deinem jetzigen Tower übernehmen wie z.B. Tower-Gehäuse selber, die PSU, und die GraKa!
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Arbeits PC, Aufrüsten?

    Würde auch nicht vom Q6600 auf Q9550 aufrüsten. Lohnt sich nicht.

    Entweder nur mehr Ram oder in Core i5 investieren.
     
    #9 Shadowchaser, 11. November 2009
  10. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
  11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Arbeits PC, Aufrüsten?

    Also mehr Arbeitspeicher ist eigentlich schon fast Pflicht. Wenn ich mir die Liste der Programme anschaue, glaube ich schon, dass du etwas professionellere Arbeit abliefern willst.
    Mir ist letztens der Arbeitspeicher beim Bildbearbeiten ausgegangen xD. In Ulead Photo Impact kam ne Fehlermeldung, dass kein freier Arbeitspeicher mehr zu Verfügung steht. Ich konnte nichtmal mehr meine Datei speichern -.- (XP Prof. 32Bit - 3,5GB Arbeitspeicher stehn mir in Windows zur Verfügung). War ein bisschen ne größere Datei^^

    Neue CPU oder gleich neues System finde ich übertrieben. Und wenn du dir einen vernünftigen Arbeitspeicher kaufst, kannst du ihn, wenn du dich später dazu entschließen solltest dir doch einen neuen PC zu holen wieder verwenden
     
  12. Sixxas
    Sixxas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69878
    AW: Arbeits PC, Aufrüsten?

    So habe mich jetzt für Windows 7 64bit und ram entschieden.

    Da ich zur Zeit nicht so viel Geld zu vefügung habe werde ich mir wahrscheinlich 2x 4Gb kits kaufen, natürlich die selben.

    Welche sollte ich da am besten nehmen?
    Board unterstützt dual channel, 800 - 1333Mhz.

    Wären so ca. 80€ genug?

    mfg
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Arbeits PC, Aufrüsten?

    zur zeit sind die eher viel teurer...

    für 80€ kriegste gerademal 4GB...

    2 von denen wären halt auch 145,80€, aber günstiger geht heute echt kaum...vll 5€ aber mehr nicht
     
Thema:

Arbeits PC, Aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Arbeits PC, Aufrüsten? - Similar Threads - Arbeits Aufrüsten

Forum Datum

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game

„Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game: „Days Gone“-Entwickler Bend Studio arbeiten an einem Live-Service-Game Das verantwortliche Bend Studio hätte gerne an einem Sequel gewerkelt, wurde von Sony aber abgeschmettert. Nach anderen,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten: Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten Mark Gurman von Bloomberg mutmaßt nun – und so unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man sich die letzten Jahre ansieht – dass Apple die Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Meta und LG arbeiten gemeinsam im XR-Bereich zusammen

Meta und LG arbeiten gemeinsam im XR-Bereich zusammen: Meta und LG arbeiten gemeinsam im XR-Bereich zusammen . . Meta und LG arbeiten gemeinsam im XR-Bereich zusammen
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Smart Connect von Lenovo und Motorola: Geräteübergreifend arbeiten

Smart Connect von Lenovo und Motorola: Geräteübergreifend arbeiten: Smart Connect von Lenovo und Motorola: Geräteübergreifend arbeiten So könnten Nutzer beispielsweise ein Hörspiel von ihrem Smartphone auf ihr Tablet verschieben, ohne die aktuelle Zeitmarke zu...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Android Auto: So arbeiten die Nachrichtenzusammenfassungen

Android Auto: So arbeiten die Nachrichtenzusammenfassungen: Android Auto: So arbeiten die Nachrichtenzusammenfassungen Nun informiert man darüber, dass man sich Nachrichten in Android Auto in Zusammenhang mit dem Google Assistant zusammenfassen lassen...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Sonos TV: Streaming-Gerät in Arbeit

Sonos TV: Streaming-Gerät in Arbeit: Sonos TV: Streaming-Gerät in Arbeit konkurrieren soll. Die üblichen Streaming-Dienste sollen dort installiert werden können und preislich wird man irgendwo zwischen 150 und 200 US-Dollar landen.....
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Google Pixel Tablet 2 ist wahrscheinlich in Arbeit

Google Pixel Tablet 2 ist wahrscheinlich in Arbeit: Google Pixel Tablet 2 ist wahrscheinlich in Arbeit Darauf deuten zwei Codenamen aus der neuesten Android-Betaversion hin. So finden sich in der Beta zu Android 14 QPR3 Hinweise auf die Geräte...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Kann mir jemand einen Monitor für die Arbeit im Homeoffice empfehlen?

Kann mir jemand einen Monitor für die Arbeit im Homeoffice empfehlen?: Hallo, ich muss mir einen Monitor für die Arbeit im Homeoffice kaufen. Kann mir jemand einen empfehlen? Ich möchte nicht mehr als 150€ ausgeben, da ich zwei brauche. Zudem würde mich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2023

Videosschauen ruckelt bei Grafikintensiver Arbeit?

Videosschauen ruckelt bei Grafikintensiver Arbeit?: Bin auf Win11 und immer, wenn ich auf dem Mainmonitor ein Game laufen hab, was an der Grafikkarte zieht, ruckeln Videos auf dem zweiten Bildschirm (Youtube/Twitch). Was kann man dagegen tun, so...
Grafikkarten 12. November 2023

iOS 17.2 Beta: Code bestätigt Arbeit an Update-System für verpackte iPhones

iOS 17.2 Beta: Code bestätigt Arbeit an Update-System für verpackte iPhones: iOS 17.2 Beta: Code bestätigt Arbeit an Update-System für verpackte iPhones Das soll das Problem lösen, dass iPhones, die aus Stores oder dem Lager kommen, noch mit veralteter Software...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Google Notizen: KI-unterstützte „Magic Lists“ in Arbeit

Google Notizen: KI-unterstützte „Magic Lists“ in Arbeit: Google Notizen: KI-unterstützte „Magic Lists“ in Arbeit Bei 9to5Google hat man in einem Teardown der Android-App herausgefunden, dass Google wohl an einer KI-gestützten Notizfunktion namens...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Guter PC für Office Arbeiten und kleine Spiele wie Minecraft?

Guter PC für Office Arbeiten und kleine Spiele wie Minecraft?: Hallo wie mit wie viel Euro muss man rechnen wenn man einen guten Office PC haben will auf dem auch Minecraft mit stabilen 60 FPS flüssig läuft? Kann mir jemand einen guten PC dafür empfehlen?...
Prozessoren 9. Oktober 2023

HP Envy Move: Neuer All-in-One-PC für Arbeit und Freizeit

HP Envy Move: Neuer All-in-One-PC für Arbeit und Freizeit: HP Envy Move: Neuer All-in-One-PC für Arbeit und Freizeit Dabei handelt es sich um eim Modell mit 23,8 Zoll, und QHD-Auflösung, das gleich mehrere Funktionen erfüllen soll. So ist das Gerät,...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2023
Arbeits PC, Aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden