Welches Arbeits Pc-Setup für Studenten?

Diskutiere und helfe bei Welches Arbeits Pc-Setup für Studenten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich fange ab dem Wintersemester zum Studieren an. Was mir noch fehlt ist ein PC-Setup für meine Wohnung. Ich besitze einen Asus Zenbook 14,... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Elivator, Mar 8, 2023.

1. Elivator
    Elivator Gast

Hallo,

ich fange ab dem Wintersemester zum Studieren an. Was mir noch fehlt ist ein PC-Setup für meine Wohnung.

Ich besitze einen Asus Zenbook 14, hätte aber gerne in meiner Wohnung zwei stationäre Monitore.

Verwendung: Alles was mit der Uni zu tun hat, Office, Videocalls, Programmieren, mathematische Berechnungen, etc.

Am liebsten würde ich die beiden externen Monitore mit meinem Zenbook betreiben, weiß allerdings nicht ob dies funktioniert beziehungsweise die Leistung ausreicht?

Wenn nicht gibts es kostengünstige Alternative um dies ev. mit einem Desktop PC zu realisieren?

Habt ihr alternative Vorschläge für ein Arbeitssetup? Reicht eurer Meinung nach ein externer Monitor + mein Zenbook?

Freue mich auch über Monitor Empfehlungen! Danke!

:)

#1 Elivator, Mar 8, 2023
Thema:

Welches Arbeits Pc-Setup für Studenten?

Loading...

Welches Arbeits Pc-Setup für Studenten? - Similar Threads - Arbeits Setup Studenten

Forum Date

WhatsApp für den Mac: Liquid-Glass-Optik ist in Arbeit

WhatsApp für den Mac: Liquid-Glass-Optik ist in Arbeit: WhatsApp für den Mac: Liquid-Glass-Optik ist in Arbeit Laut WABetaInfo arbeitet Meta bereits daran, die überarbeitete Oberfläche aus der iPhone-Version auch auf macOS zu bringen. Nutzbar ist das...
User-Neuigkeiten Jun 4, 2026

iOS 27: So soll die neue Siri aussehen und arbeiten

iOS 27: So soll die neue Siri aussehen und arbeiten: iOS 27: So soll die neue Siri aussehen und arbeiten Die kommenden Updates für das iPhone, das iPad und den Mac rücken Siri massiv in den Fokus. Nach internen Verzögerungen in der Vergangenheit...
User-Neuigkeiten May 28, 2026

Matter und OpenADR arbeiten zum Last- und Energiemanagement zusammen

Matter und OpenADR arbeiten zum Last- und Energiemanagement zusammen: Matter und OpenADR arbeiten zum Last- und Energiemanagement zusammen Die CSA steht unter anderem hinter dem Smart-Home-Überstandard Matter, bei OpenADR handelt es sich um einen...
User-Neuigkeiten May 12, 2026

Arbeiten in Deutschland: Viele Beschäftigte inszenieren Produktivität nur

Arbeiten in Deutschland: Viele Beschäftigte inszenieren Produktivität nur: Arbeiten in Deutschland: Viele Beschäftigte inszenieren Produktivität nur Die Unterstellung: Da wird doch mal mit den Kindern herumgetüddelt oder nebenbei die Wäsche gebügelt. Eine Umfrage der...
User-Neuigkeiten May 3, 2026

Steam Deck 2: Valve bestätigt die Arbeit an einem neuen Handheld

Steam Deck 2: Valve bestätigt die Arbeit an einem neuen Handheld: Steam Deck 2: Valve bestätigt die Arbeit an einem neuen Handheld Mein Fall ist das Eingabegerät vom ersten Eindruck her nicht, aber das ist freilich Geschmackssache. Jedenfalls läuft auch die...
User-Neuigkeiten Apr 28, 2026

WhatsApp: Eigener Cloud-Speicher für Backups in Arbeit

WhatsApp: Eigener Cloud-Speicher für Backups in Arbeit: WhatsApp: Eigener Cloud-Speicher für Backups in Arbeit Bisher hängen Nutzer ja fest am Google Drive oder der iCloud, was bei großen Datenmengen schnell den kostenlosen Speicherplatz auffrisst. In...
User-Neuigkeiten Apr 28, 2026

Amazon soll an Globalstar-Übernahme arbeiten

Amazon soll an Globalstar-Übernahme arbeiten: Amazon soll an Globalstar-Übernahme arbeiten Laut mehreren, nicht namentlich genannten Quellen steckt der Konzern in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Satellitenbetreiber Globalstar. Ziel soll...
User-Neuigkeiten Apr 14, 2026

Arzopa Z3FC im Test: Ein mobiler Monitor für Arbeit und Gaming mit 180 Hz

Arzopa Z3FC im Test: Ein mobiler Monitor für Arbeit und Gaming mit 180 Hz: Arzopa Z3FC im Test: Ein mobiler Monitor für Arbeit und Gaming mit 180 Hz Der Platz reicht auf dem Bildschirm nicht für mehrere Fenster. Beim Spielen an Konsolen fehlt in manchen Situationen ein...
User-Neuigkeiten Apr 12, 2026

Claude und Goodnotes arbeiten jetzt zusammen

Claude und Goodnotes arbeiten jetzt zusammen: Claude und Goodnotes arbeiten jetzt zusammen Wer Claude nutzt, kann Konversationen jetzt direkt in Goodnotes-Dokumente umwandeln, ohne den Umweg über Copy-Paste gehen zu müssen. Das Ganze folgt...
User-Neuigkeiten Apr 10, 2026

Microsoft Researcher mit neuen Multi-Modell-Funktionen zum wissenschaftlichen Arbeiten

Microsoft Researcher mit neuen Multi-Modell-Funktionen zum wissenschaftlichen Arbeiten: Microsoft Researcher mit neuen Multi-Modell-Funktionen zum wissenschaftlichen Arbeiten . . Microsoft Researcher mit neuen Multi-Modell-Funktionen zum wissenschaftlichen Arbeiten
User-Neuigkeiten Apr 1, 2026

Notion 3.4: Tabs, Dashboards und ein aufgeräumteres Arbeiten

Notion 3.4: Tabs, Dashboards und ein aufgeräumteres Arbeiten: Notion 3.4: Tabs, Dashboards und ein aufgeräumteres Arbeiten Statt wieder nur an einzelnen Blöcken zu schrauben, gibt es gleich mehrere Änderungen, die ziemlich tief in den Ablauf greifen. Ich...
User-Neuigkeiten Mar 30, 2026

Microsoft Copilot Cowork: Wenn die KI die Arbeit übernimmt

Microsoft Copilot Cowork: Wenn die KI die Arbeit übernimmt: Microsoft Copilot Cowork: Wenn die KI die Arbeit übernimmt Es geht laut Microsoft nicht mehr nur um den Chat mit der KI, sondern darum, dass Aufgaben im Hintergrund tatsächlich erledigt werden....
User-Neuigkeiten Mar 9, 2026

Tagebuch-App von Google: Umbau bei Medienansicht und Erinnerungen in Arbeit

Tagebuch-App von Google: Umbau bei Medienansicht und Erinnerungen in Arbeit: Tagebuch-App von Google: Umbau bei Medienansicht und Erinnerungen in Arbeit Nachdem erst kürzlich einige KI-Funktionen breiter verteilt wurden (allerdings noch nicht in der deutschen...
User-Neuigkeiten Mar 9, 2026
Welches Arbeits Pc-Setup für Studenten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice