AMD Software Einstellung falsch?

Diskutiere und helfe bei AMD Software Einstellung falsch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vor Kurzem als ich beim zocken war hab ich vor lauter Wut einmal so stark auf meinen Tisch geschlagen, dass bei meinem PC die Stecker der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KeLa2024, 24. Juni 2024.

1. KeLa2024
    KeLa2024 Gast

Hallo,

vor Kurzem als ich beim zocken war hab ich vor lauter Wut einmal so stark auf meinen Tisch geschlagen, dass bei meinem PC die Stecker der Grafikkarte rausgesprungen sind.

Als ich sie wieder reingesteckt habe musste ich merken, dass ich irgendwie nicht mehr so viele FPS habe wie zuvor. Vor allem merke ich es stark bei GTA, da habe ich dauerhaft nur 30 FPS, als wären sie dort begrenzt. Die Auslastung der Grafikkarte liegt meistens nur bei 10% und Arbeitsspeicher ist auch nie wirklich ausgelastet. Das AMD Programm hab ich gefühlt schon 5 mal neu installiert, scheint aber auch nichts zu bringen.

Ist das ein Software Problem, oder vielleicht sogar was schlimmeres? Weiß vielleicht jemand wie ich es reparieren kann?

Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX 7900 XT und noch kein Jahr alt.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!

:)

2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Guten Morgen.

welche Einstellungen (Afterburner, amd Software o.ä.) laufen nach eurer Erfahrung einwandfrei mit der 6900xt Merc 319?

- Stock mit Minimalsetup des Treibers zählt für mich nicht, da die Karte in dem Modus extrem laut wird (keine Lüftersteuerung).

#3 Lichtbringer1
  3. HisN
    HisN Gast

Windows 7 Benutzerdaten + einstellungen auf neuen Benutzer übertragen

AW: Windows 7 Benutzerdaten + einstellungen auf neuen Benutzer übertragen

Kopier den Ordner User/Name/Appdata so weit wie möglich. Da liegen viele Einstellungen drinne.
    Das Problem dabei ist:
    a) Nicht jede Software macht das
    b) Wir haben nicht die geringste Ahnung welche Software Du irgendwie eingestellt hast.

Eventuell mal kundig machen, welche Software-Settings Du Backuppen willst, und wo diese Software ihre Einstellungen speichert.

#3 HisN
  4. belle
    belle Gast

RX5700 Probleme

So ein Test mit hoher Last wäre nun im Vergleich mit der GTX 1070 am Wochenende interessant.
    Dazu deinstallierst du den AMD Grafiktreiber (Apps & Features \ AMD Software) und lässt die Chipsatz-Treiber natürlich installiert (AMD Chipset Software).
    So kannst du direkt das Verhalten deines Systems vergleichen.

Ich habe mir letztens im Angebot Shadow of the Tombraider gegönnt, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Ich habe zwar ein anderes System (Ryzen 1600, 2x 8 GB Samsung DDR4-2666 @3200, MSi X470 Gaming Plus Max, RX 480 GTR Black @RX 580 BIOS, Pure Power 11 500W), aber ich nutze dementsprechend auch die aktuelle Chipsatz-Software von AMD und die Treiber Crimson 20.8.3.
    Meine Einstellungen waren eben im Benchmark FullHD, Texturen auf ultra, Schatten auf normal, SMAA, exklusives Vollbild und DX12:
    Es gab keine Grafikfehler oder Abstürze, lief flüssig mit durchschnittlich 67 fps.

#3 belle
  5. JoM79
    JoM79 Gast

gaming x trio 2070 super idle problem

Es geht darum, ob irgendeine Software an den Einstellungen rumpfuscht.

#3 JoM79
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Ryzen 7 1700 + 3200mhz RAM, RAM läuft nicht auf mehr als 933/1866mhz

Und die Einstellung im UEFI vornehmen und nicht unter windows mit der CLick Bios Software.

#3 Nathenhale
Thema:

AMD Software Einstellung falsch?

Die Seite wird geladen...

AMD Software Einstellung falsch? - Similar Threads - AMD Software Einstellung

Forum Datum

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Warum kann ich nicht die amd adrenalin Software herunterladen?

Warum kann ich nicht die amd adrenalin Software herunterladen?: Ich habe eine 4070 super und eine amd ryzen 7 7800x3d und will für meine cpu die software adrenalin herunterladen aber beim download wird mir gesagt das ich keine kompenenten besitze die für die...
Prozessoren 19. Dezember 2024

Amd Software hilfe?

Amd Software hilfe?: Habe folgendes Problem. Meine AMD Software startet nicht und es kommt nur eine Anzeige? siehe Bild. https://www.gutefrage.net/frage/amd-software-hilfe
Software & Treiber 4. November 2024

Die ganze Zeit beim installieren der AMD Software der Fehler 206?

Die ganze Zeit beim installieren der AMD Software der Fehler 206?: Hallo leute, wisst ihr warum ich immer wieder den Fehler 206 beim installieren der AMD Software Adrenalin habe? Und wie ich diesen beheben kann? MfG Benni...
Software & Treiber 1. November 2024

AMD Radeon Software Warning?

AMD Radeon Software Warning?: Hallo, ich wollte heute meinen AMD-Radeon Treiber öffnen und nun kam diese Fehlermeldung (s. Anhang). Gibt es hier Leute die sich damit auskennen? VG...
Software & Treiber 23. Oktober 2024

AMD Software Instalations Fehler?

AMD Software Instalations Fehler?: Ich bekomme beim Herunterladen der version: AMD Software: Adrenalin Edition Revision Number Adrenalin 24.9.1 (WHQL Recommended) den Fehlercode 186. Könnte mir einer sagen wie ich dieses Problem...
Software & Treiber 14. Oktober 2024

Amd Treiber mit amd Software Adrenalin immer aktuell?

Amd Treiber mit amd Software Adrenalin immer aktuell?: Wenn ich die AMD Software Adrenalin runter geladen habe sind die Grafik Treiber immer aktuell oder muss ich da noch selbst was manuell machen? Automatische Updates hab ich an aber ich weiß nicht...
Grafikkarten 1. Oktober 2024

Amd CPU Software?

Amd CPU Software?: Hey ich habe bald eine ryzen 7 7800 x3d und habe mich informiert was powerlimits angeht. Da ich früher eine Intel CPU hatte war das enorm wichtig. Doch bei AMD ist das irgendwie so: Man lädt den...
Software & Treiber 18. Juli 2024

Wird durch AMD Adrenalin Software auch der richtige Chipset Treiber mitinstalliert oder...

Wird durch AMD Adrenalin Software auch der richtige Chipset Treiber mitinstalliert oder...: Siehe Frage oben. Würde mich über eine Antwort freuen....
Software & Treiber 27. Juni 2024

Grundsatzfrage zur AMD Software Adrenalin?

Grundsatzfrage zur AMD Software Adrenalin?: ich hab heute nach dieser Anleitung die AMD Treibersoftware auf Ubuntu 23.10 installiert: How To Install AMD GPU Drivers In Ubuntu ( AMD Radeon Graphics Drivers For Linux...
Software & Treiber 12. Juni 2024

AMD Software CPU Temperatur source ändern?

AMD Software CPU Temperatur source ändern?: Hallo, wenn ich in meiner AMD Software nach der CPU Temperatur schaue, steht dort meistens 45-65°C, im BIOS steht 37 und in armoury crate steht auch 37, wie kann ich die Quelle der CPU Temperatur...
Prozessoren 26. Mai 2024

Wie update ich die AMD Software: PRO Edition-Version?

Wie update ich die AMD Software: PRO Edition-Version?: Hallo leute, wie bereits gesagt wollte ich ein update meinem Treiber vornehmen, weiß aber nicht wo. Könnt ihr mir sagen wo ich das mache? Bei der normalen Version AMD Software Adrelion Edition...
Software & Treiber 7. April 2024

Warum kann ich nicht auf installieren klicken bei AMD Software?

Warum kann ich nicht auf installieren klicken bei AMD Software?: Hallo, ich habe versucht meine AMD Software zu installieren aber sobald ich es installieren kann geht es nicht also dieses Button wird nicht rot und wenn ich drauf klicke passiert Nix ich finde...
Software & Treiber 1. März 2024
AMD Software Einstellung falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden